Roadmap yaVDR?

  • Vorerst mal: Top Arbeit, die Ihr alle bsiher miteinander geleistet habt. Rank und schlank, schnell und stabil - die ersten Eindrücke sind hervorragend!


    So, jetzt zum eigentlichen Thema:


    Klar, kein Entwickler lässt sich gerne drängen und zu irgendwelchen terminlichen Aussagen bewegen, aaaaber: Gibt es irgendwelche Aussagen zu den folgenden Fragen:


    [list=1]
    [*]welche Features werden wann implementiert werden
    [*]welche Features werden es wohl niemals schaffen
    [*]welche Plugins werden portiert
    [/list=1]


    Ich weis, die Fragen kommen eventuell etwas ungelegen. Ich würde mich dennoch über noch so "schemenhafte" Antworten freuen :]


    Ach noch ne Frage: Wie komme ich zum vompserver-plugin? Ohne Vompserver kommt der VDR nicht durch den Etat-Ausschuss ;)


    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Zitat

    Original von kapplah


    Ach noch ne Frage: Wie komme ich zum vompserver-plugin? Ohne Vompserver kommt der VDR nicht durch den Etat-Ausschuss ;)


    Alex




    Code
    apt-get install vdr-plugin-vompserver


    https://launchpad.net/~the-vdr-team/+archive/vdr-ubuntu-karmic/+index?start=75&batch=75


    Gruß
    brombeerwilli

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

    Einmal editiert, zuletzt von brombeerwilli ()

  • Hi,


    alles was es im Moment gibt, ist, uns auf die Finger zu schauen in unserem Bugtracker oder die Kommentare an den SVN-Commits mitzulesen. Die Links dazu sind auf unserer Website ganz unten bei "Developer Ressources". Wir bauen gerade unsere Release-Infrastruktur auf, mit den nächsten Paket-Updates wird es wohl ein schönes HISTORY oder changelog geben, wo recht genau dokumentiert sein wird, was sich verändert hat.


    Die Liste der bereits erhältlichen VDR-Plugins kannst Du Dir in unserem Launchpad-PPA anschauen:
    https://launchpad.net/~the-vdr…archive/vdr-ubuntu-karmic
    Davon sind aber viele ungetestet und in yaVDR von uns mehr oder minder unsupported. vompserver ist dabei, kannste einfach per sudo apt-get install xxx installieren und testen.


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Wie seht es dann für Reel-eHD Benutzer aus?


    ich geb zu, ich hab keinen plan wie man da vorgehen muss....
    scheint wohl so als ob es mehr braucht als nur ein patch :schiel


    im moment kann ich das eher ausschliessen ..... es gibt zuviele baustellen ...

  • OK, danke für die vielen und schnellen Antworten - werd' ich morgen gleich ausprobieren.


    Ich hab's zwar mit "apt-get install vdr-plugin-vompserver" probiert, das Paket hat er aber nicht gefunden. Auch mit "apt-cache search" war es nicht auffindbar.


    Vielleicht muss ich nochmals die Repositories checken, das probiere ich dann morgen.


    Danke!


    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Das mit dem apt-get update dachte ich mir schon ;)


    Komme nur heute nimmer an den VDR zum rumspielen *g*


    Dank nochmal!

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Vompserver:


    sudo apt-get update
    sudo apt-get install vdr-plugin-vompserver


    /var/lib/vdr/plugins/vompserver/vomp.conf anpassen (TFTP etc. anschalten)
    vomp-dongle.bin runterladen und nach /var/lib/vdr/plugins/vompserver kopieren


    Funzt 1A!

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Zitat

    Original von Ichijoe
    Wie seht es dann für Reel-eHD Benutzer aus?
    Gibt es bereits Support dafur, wird sowas dann denkbar order soll ich dann leiber woanders suche?


    Wenn du den Announce liest, dann sollte eigentlich klar werden, dass die Reel-eHD nicht in unserem Fokus liegt. Wir machen eine Distri für uns. Keiner von uns hat eine Reel-eHD.
    Wir haben nicht vor eine Distri für alle zu bauen, das können andere besser als wir.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    ... Wir machen eine Distri für uns. Keiner von uns hat eine Reel-eHD.
    Wir haben nicht vor eine Distri für alle zu bauen, das können andere besser als wir.


    Gerald


    Finde das einen legitimen Ansatz. Bei dem "es Ruhe in Frieden" LinVDR war es ebenso - ohne Fullfeature-Karte war nichts zu machen.


    @yaVDR Entwickler ! Danke für die gute Arbeit


    Joe

  • Ich finde es auch sehr wünschenswert dass ihr Euch auf eine bestimmte Plattform konzentriert und nicht versucht hier möglichst alles irgendwie abzudecken.


    Vor allem habt ihr Euch ja nicht "irgendwas" als bevorzugte Spielwiese ausgesucht sondern die momentan wohl beliebteste Plattform für VDR Hardware.

  • Ok lass mich dem speis dann umdrehen.
    Wie ~schwer~ wird das dann alles sein für einer der gar keine große Grundkenntnis im Sache Linux hat?


    Ich konnte ein System in Richtung VDPAU (GF9300), leicht umsetzen, aber der streit mit der GrKa Treiber, und dann das noch zu findige modline für meine 32" (1366x768) Fernsehe wird wahrscheinlich ein bisschen vom mich zuviel verlangt. Oder?


    Wird das Installation vom yaVDR genu so leicht abgehen wie (sag mal), Gen2VDR-AE?


    Und, dann kann ich bei der alte VDR-1.7.0 (bis denke ich .4?), Weil ich ohne der Livebuffer Patch NICHT LEBEN WILL?!?!

  • Zitat

    Original von Ichijoe
    Ich konnte ein System in Richtung VDPAU (GF9300), leicht umsetzen, aber der streit mit der GrKa Treiber,


    Beim Thema VDPAU kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei anderen Distributionen sehr viel einfacher geht als bei uns.

    Zitat

    Original von Ichijoe
    Wird das Installation vom yaVDR genu so leicht abgehen wie (sag mal), Gen2VDR-AE?


    Keine Ahnung habe ich nie installiert.

    Zitat

    Original von Ichijoe
    Und, dann kann ich bei der alte VDR-1.7.0 (bis denke ich .4?), Weil ich ohne der Livebuffer Patch NICHT LEBEN WILL?!?!


    Keiner von uns möchte zurück auf den 1.7.0 und wir leben ganz gut ohne den Livebuffer-Patch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!