Ruckeln beim Umschalten - Fehlermeldung: ts2es: payload not PES ?

  • Hallo,


    ich habe mit meinem VDR 1.7 das Problem, dass beim Umschalten einige Sekunden lang das Bild stottert und der Ton ruckelt. Dannhört es auf und alles funktioniert ganz normal.
    Grundsätzlich funktioniert alles, das ganze ist nur beim Zappen lästig.


    In der vdr-sxfe steht kurz nach dem Umschalten dies hier:

    Code
    [17088] [demux_vdr] ts2es: payload not PES ?
    [17088] [demux_vdr] ts2es: payload not PES ?
    [17088] [demux_vdr] ts2es: payload not PES ?
    [17088] [demux_vdr] ts2es: payload not PES ?
    [17088] [demux_vdr] ts2es: payload not PES ?
    [17088] [demux_vdr] ts2es: payload not PES ?
    [17088] [demux_vdr] ts2es: payload not PES ?
    [17088] [demux_vdr] ts2es: payload not PES ?


    sobald das stottern aufhört, kommen auch keine Meldungen mehr im Log dazu.


    Ich verwende VDPAU und xineliboutput. System wie in der Signatur.


    Kann jemand helfen, oder weiß, woran es liegt?


    Vielen Dank!


    avanix

    VDR: Mainboard: MSI B85M-G43; CPU: Pentium G3250 (Haswell); NVIDIA GT630 (GK208 Kepler); SanDisk SSD 64GB SDSSDP-064G-G25 + 500 GB HD; TV: DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C (PCI Express Karte); atric USB eco Einschalter

  • Hallo,


    ich hab das gleiche Problem. Ich habe vor ca. zwei Wochen einen neuen VDR 1.7.11 mit vdpau und xinelibout aufgebaut (an dieser Stellen vielen Dank an wbreu für die Doku!). Ich setze zwei FF DVB-C ein.


    Bei mir stellt sich das Problem oft so dar, dass ich zwar noch umschalten kann (lt. Logfile wird tatsächlich umgeschalten) aber das Bild bleibt schwarz und Ton gibts nicht. Das Problem kann ich sehr gut reproduzieren, indem ich schnell hoch und runter zappe.
    Die Fehlermeldung "payload not PES" habe ich manchmal im Log, aber nicht immer wenn dieses Problem auftritt.
    vdr neustarten hilft nicht, erst nachdem ich die DVB-Treiber neu geladen habe, gibts wieder ein Bild. Kann das also an den DVB-Treibern liegen?


    Gruß,
    mh_munich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!