Asus M3N78-EM und welcher IR mit Lirc?

  • hi,


    - C1E ist deaktiviert.
    - Kabel ist 1m lang


    - Schaltung ist die von Lirc.org, die größere von beiden


    grüße

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • außerdem bitte noch den Thread hier beachten, beide Links aus dem selben Thread:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=92822
    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=875076#post875076


    Und im VDR-Wiki steht immer noch:

    Zitat

    Troubleshooting
    Wenn dmesg die Meldung "lirc_serial: auto-detected active high receiver" zeigt, liegt irgendein Anschluß- oder Hardwareproblem vor.


    Vielleicht doch noch was ver-lötet, oder stimmt das so nicht mehr? Ich habe meinen seriellen Empfänger nicht mehr im Einsatz, aber ich weiß noch, daß auch der "active low" war.


    Gruß, Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

    Einmal editiert, zuletzt von ramon.serrano ()

  • ok,ich bau das Ding nochmal neu und meld mich dann

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • schnauze endgültig voll.


    Thema closed!

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!