xbmc Filme geschaut, VDR verpennt Aufnahme

  • Schonmal in den Plugins-Settings vom streamdev-server OK gedrückt, damit die Einstellungen in die setup.conf übernommen werden?


    Danach ging bei mir der Fehler mit dem Device weg und XBMC hat sich mit streamdev verbunden, wenn das TV-Modul aktiviert war.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Das Problem ist uns bekannt und wir analysieren das gerade, evtl. hilft als Workaround, im Web-Frontend das VDR-Frontend auf xineliboutput (vdr-sxfe) umzuschalten. Ein Aufruf von XBMC aus einem laufenden vdr-sxfe scheint bei einigen besser zu funktionieren als von xine-ui aus.


    An den streamdev-Plugin-Einstellungen könnte es auch liegen....


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Schonmal in den Plugins-Settings vom streamdev-server OK gedrückt, damit die Einstellungen in die setup.conf übernommen werden?


    Ja habe ich probiert, nachdem ich nachgesehen habe ob was in der setup.conf steht.
    Im OSD ins Plugin und dort auch mal was geändert,
    aber in der setup.conf erscheint nichts.


    Poste doch bitte mal die Zeilen die da fehlen sollen.


    gda, ok, ist kein wichtiges Problem, momenatn starte ich den vdr-dienst nach xbmc einfach neu, danach geht es ja auf jeden Fall.


    Heute Abend werde ich mal auf vdr-sxfe um, und schau was passiert.


    Bernd

  • So auf xineliboutput umgestellt.
    Ausgiebig getestet, gleicher Fehler.


    Mir fehlen die Zeilen für den streamdev-server, wie Mirko76 beschrieben trotz Plugin besuch im OSD, evtl. würde das ja was helfen.

  • Hier die Zeilen von streamdev in der setup.conf


    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Ich habe gestern wieder ausgiebig XBMC genutzt, mit den Standarteinstellungen von yavdr also xine.
    Die streamdev Einträge in der setup.conf warne bereits vorhanden, scheinbar wurden die angelegt als ich xineliboutput ausprobiert hatte.
    Extra mehrfach hin und her zwischen VDR und XBMC, teilweise mit 1,5 Std. Filmschauen, ich konnte gestern keinen Fehler produzieren.


    Das update von XBMC hatte ich mir vorher, da es ja jetzt freigegeben war, per update gezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!