kein Fernsehbild mehr nach erneutem Hochfahren

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch yaVDR 0.1 installiert und bin einfach begeistert!
    Allen Machern und Unterstützdern ein herzliches Dankeschön auch von meiner Seite.


    Es funktioniert extrem viel "out of the box".


    Ein kleines Problem bei mir:
    Ich beende VDR über die FB (Antec Fusion Remote Gehäuse mit imonlcd plugin). VDR fährt herunter und schaltet sich aus.
    Beim erneuten Hocfahren durch das Drücken an der FB fährt alles ordnungsgemäß hoch, es wird aber KEIN Bild mehr angezeigt bzw. die Anzeige steht auf "No Signal"


    Im imon Display steht der Sendungsname und den Mauszeiger sehe ich auch auf dem Bildschirm und kann ich mittels FB bedienen. Das TV Bild bekomme ich aber nicht mehr hin...


    Hat jmd. eine Idee?


    Gruß
    PaulElch

    Wohnzimmer: Software: yaVDR 0.2 - Hardware: Gigabyte GA-EG41MF-US2H Intel G41, Antec Fusion Remote schwarz, Intel Pentium E5300 2x2.60GHz, Gainward G210 512MB HDMI/DVI passiv, TouchTFT TM-868, 2GB RAM, 1TB WD10EADS, TT DVB-S2-1600
    Schlafzimmer: Software: easyvdr 0.7.10, kernel 2.6.28 - Hardware: Fujitsu-Siemens Scenic E600, P4 2,6 Ghz, 1GB Ram, 250GB HD, xineliboutput, DVB-S 1500

    Einmal editiert, zuletzt von PaulElch ()

  • ok, danke. Das teste ich gleich mal heute abend.


    Verstehe ich das dann richtig, dass ich unter /etc/yavdr zwei Dateien benötige?:
    1. force-reload-modules.list mit dem Inhalt "nvidia"
    2. force-reload-services.list mit dem Inhalt "lirc"


    Gruß
    PaulElch

    Wohnzimmer: Software: yaVDR 0.2 - Hardware: Gigabyte GA-EG41MF-US2H Intel G41, Antec Fusion Remote schwarz, Intel Pentium E5300 2x2.60GHz, Gainward G210 512MB HDMI/DVI passiv, TouchTFT TM-868, 2GB RAM, 1TB WD10EADS, TT DVB-S2-1600
    Schlafzimmer: Software: easyvdr 0.7.10, kernel 2.6.28 - Hardware: Fujitsu-Siemens Scenic E600, P4 2,6 Ghz, 1GB Ram, 250GB HD, xineliboutput, DVB-S 1500

  • Hi,


    Zitat

    Original von PaulElch
    Verstehe ich das dann richtig, dass ich unter /etc/yavdr zwei Dateien benötige?:
    1. force-reload-modules.list mit dem Inhalt "nvidia"
    2. force-reload-services.list mit dem Inhalt "lirc"


    Nö, "nvidia" brauchst du nicht, du hast ja ein Bild am TV, wenn auch nur ein "No Signal" (oder habe ich dich da falsch verstanden?). Für dich wäre das hier richtig:


    1. force-reload-modules.list mit dem Inhalt "lirc_imon"
    2. force-reload-services.list mit dem Inhalt "lirc"


    ABER:
    Ich muss noch mal nach deinem Frontend fragen: "xine" oder "xineliboutput"?


    Gruß
    Holger

  • stimmt, du hast recht.
    Ich hab ein Bild mit "No Signal".
    Meine Ausgabe müsste die Standardausgabe nach der Installation sein: "xine"


    passt das dann?

    Wohnzimmer: Software: yaVDR 0.2 - Hardware: Gigabyte GA-EG41MF-US2H Intel G41, Antec Fusion Remote schwarz, Intel Pentium E5300 2x2.60GHz, Gainward G210 512MB HDMI/DVI passiv, TouchTFT TM-868, 2GB RAM, 1TB WD10EADS, TT DVB-S2-1600
    Schlafzimmer: Software: easyvdr 0.7.10, kernel 2.6.28 - Hardware: Fujitsu-Siemens Scenic E600, P4 2,6 Ghz, 1GB Ram, 250GB HD, xineliboutput, DVB-S 1500

  • Ich hab extakt das selbe Problem (hab mich noch nicht darum gekümmert weil gerade erst installiert) und mein Frontend ist derzeit XINE.


    Ich versteh jetzt spontan nicht warum man lirc neu laden soll damit man wieder ein Bild empfängt ? Seine Fernbedienung funktioniert doch.


    Mein Bildschirm ist ebenfalls nicht komplett schwarz sondern "nur" "no signal"

  • ja, das war bei mir bislang immer so -
    auch unabhängig von der TV-Karte.


    Bei meinen ersten Tests mit einer TT S-1401 blieb der DVB Empfang weg
    und mit der neuen Hardware die gestern kam ist es genauso.
    "no signal"


    Für mich ist das ganze aber kein großes Ding - ich kann den S3 auch einfach abschalten die bootzeiten sind ja eh fix.


    Mein YaVDR ist ja noch ganz frisch und ausser dem vdradmin hab ich nichts dazuinstalliert.

  • Wie sieht es mit einen dvb treiber reload aus ?


    Einer von euch hat glaube ich auch eine usb dvb karte ?

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • also ich sage mal so:
    gestern abend hab ich das ca. 5 mal getestet, immer wieder schlafen gelegt und dann wieder aufgeweckt. Unter anderem weil es mir so toll gefallen hat, wie das Display ausging (auch keine Hintergrundbeleuchtung) und ich dann trotzdem die Kiste wieder mit der FB starten konnte.
    Da war das Problem dann immer. Ein kurzes Drücken auf den Resetknopf hat dann die Kiste wieder komplett neu gebootet und das Bild war wieder da...


    PaulElch


    PS: Ich habe ne TT-S2-1600

    Wohnzimmer: Software: yaVDR 0.2 - Hardware: Gigabyte GA-EG41MF-US2H Intel G41, Antec Fusion Remote schwarz, Intel Pentium E5300 2x2.60GHz, Gainward G210 512MB HDMI/DVI passiv, TouchTFT TM-868, 2GB RAM, 1TB WD10EADS, TT DVB-S2-1600
    Schlafzimmer: Software: easyvdr 0.7.10, kernel 2.6.28 - Hardware: Fujitsu-Siemens Scenic E600, P4 2,6 Ghz, 1GB Ram, 250GB HD, xineliboutput, DVB-S 1500

    Einmal editiert, zuletzt von PaulElch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!