Wo ist man / die manpages

  • Hi,


    falls jemand auch vor dem Problem


    Code
    -bash: man: Kommando nicht gefunden.


    steht:


    Code
    sudo apt-get install man-db manpages


    hat mich jetzt fast 2 Wochen gekostet, vllt hilft's ja jemandem ;)


    Solemn

    Client: Silverstone LaScala LC17 -- MSI 945PL Neo3 -- Core2 Duo E4400 -- 2GB RAM -- Zotac GeForce GT 220 Zone Edition -- Harmony 650 -- OpenELEC 3.0.6
    Server: Gigabyte 970A-UD3 -- AMD Phenom II X4 955 -- 6GB RAM -- TT1600-S2 -- DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2

    VG system: md-raid 2x160GB RAID1

    VG data: md-raid 6x1TB RAID5

    Ubuntu Server 13.04 -- yaVDR unstable -- xvdr

  • Danke für den wertvollen Tipp!


    Nicht jeder ist Hexer auf der Konsole und kennt alle Befehle und Optionen auswendig, oder hat einen anderen Rechner direkt daneben stehen. Und da es bei dieser Distri gerade jetzt im Stadium 0.1 das eine oder andere zu konfigurieren gibt, empfinde ich die Manuals für mich nicht als überflüssig.


    Andererseits kann ich auch die Maintainer verstehen - nicht jeder braucht diese ca. 9 MB.


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!