OSD führt zu Artefakten und andere kleinigkeiten

  • hi,


    bin neuling im hd vdr segment, aber schonmal super zufrieden mit yavdr.


    habe yavdr mit s2 installiert und sonst alles auf standart gelassen! nun zu meinem problem:


    wenn ich das osd aufrufe im vdr-> habe ich artefakte im bild und tonaussetzer (glaube nur bei sd kanälen).
    kann mir jemand sagen woran das liegt?


    hardware: intel e5300 auf 1,2ghz laufen 2gb ram gt210


    dann noch folgendes: gibt es ein plugin das automatisch meine ntfs mobileplatte mountet das ich die dann im xbmc sehe und die filme davon abspielen kann? (evtl ist das schon im system vorhanden nur hat das nicht geklappt)


    eine kleinigkeit noch: habe das silverstone lc16 und das vfd und remote zum laufen gebracht bei vdr einfach das vdr-plugin-lcdproc installiert.
    wie kriege ich das display unter xbmc zum laufen? gibt es da auch ein plugin zum nach installieren?


    desweiteren habe ich noch gelesen, dass man die remote, das PAD, auch als keys im vdr benutzen kann. zumindest habe ich einen pad2key patch gefunden der nun aber im lirc enthalten sein soll! wie aktiviere ich diesen? wenn ich die remote jetzt anlerne und taste nach oben auf dem pad drücke (werden viel zu viele signale gesendet :-()
    vllt reicht ja schon eine saubere remote.conf (vllt kann mir da jemand aushelfen)


    so das waren meine ersten kleinen fragen auf die ich mit der suche nicht wirklich eine richtige antwort finden konnte (zumindest findet "OSD artefakte" nicht das was ich suche :-))


    also bitte nicht böse sein wegen dem thread, aber wusste mir anders nicht mehr zu helfen!


    DANKE GREETZ UND WEITER SO SUPPER DISTRI

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing