wie installier ich eigentlich Plugins?

  • Ich würde gerne das Burnplugin und ganz wichtig das TV-Übersichts-Plugin haben (mir fällt jetzt der Name nicht ein). Ist so ne Übersicht über alle fernsehsender mit den EPG Daten.
    bin auch gerne für neues offen :)


    Danke für Eure Hilfe vorab


    VG
    Andreas

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install <plugin>


    Hier findet man die Plugins.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ok, aber *neugierig* gibts bei euch irgendwo auch ein howto wie man selbst plugin Pakete baut?


    das bekannt "make plugins" ist ja bei euch verboten ..... ;)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Das kann jeder auf seiner Installation so handhaben wie er möchte. Ich bin allerdings faul und behalte meine Installation gerne sauber. Deswegen kommen in meine persönliche installation nur kompilierte Pakete (werden in einer anderen Installation kompiliert). Das Bauen von Plugins funktioniert wie e-tobi es beschrieben hat.


    wget irgendwas.tar.gz
    tar xvfz irgendwas.tar.gz
    cd irgendwas
    debianize-vdrplugins
    evtl. anpassen der changelog und rules ...
    dpkg-buildpackage -tc


    Für mehr Infos:
    Siehe: http://www.e-tobi.net/blog/200…ebian-vdr-plug-in-paketes

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • danke, habs gefunden, hab dann mein altes tvonscreen ilnstalliert, aber musste feststellen, dass das superklein dargestellt wird.woran liegt das denn?


    welches Fernsehzeitung verwendet Ihr denn?


    VG
    Andreas

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Zitat

    Original von morpheus
    danke, habs gefunden, hab dann mein altes tvonscreen ilnstalliert, aber musste feststellen, dass das superklein dargestellt wird.woran liegt das denn?


    welches Fernsehzeitung verwendet Ihr denn?


    Das Live-Plugin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • servus hotzenplotz5,


    danke für den Tipp, sieht sehr interessant aus. hab die beiden Plugins installiert und aufrufen kann ich es auch nur erscheint das plugin sehr sehr klein rechts oben am TV.
    ich hab in dem anderen Thread gelesen, dass da manch einer in der conf von xine (oder so) was ändern musste.


    könntest Du das bitte noch kurz näher erörtern?


    danke
    Andreas

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • in den yaepghd-plugin-einstellungen das vidwinskin-theme auswählen
    musst du natürlich vorher installieren:
    sudo apt-get install vdr-plugin-yaepghd-vidwinskin-theme


    braucht evtl. einen neustart (keine ahnung warum)
    achja in den xine-plugin-einstellungen:
    Anzeigeart für OSD: überlagern (X11)


    (geplänkel :unsch )

  • hotzenplotz5: danke für die ausführliche Hilfe


    hepi: ups, sorry, hab ich (wiedermal) übersehen.

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!