Hallo,
ich habe mir eine Netzwerkfestplatte zu gelegt. Dort habe ich einen Ordner mit /video angelegt und einen Benutzer mit "vdr" und dem Passwort "gen2vdr" ebenfalls angelegt. In diesem Ordner habe ich einige alte VDR Aufnahmen kopiert. Dies soll als "archivierung" dienen!
Nun möchte ich diese Netzwerkfreigabe in das Aufnahmeverzeichniss des VDRs mit einbinden. Da die Platte immer in Lokalen Netz verfügbar ist, sollte dies doch möglich sein. zudem möchte ich mit meinem "zweitVDR" später das gleiche machen. Damit ich eben auch dort meine Archivierten Aufnahmen schauen kann (die haben auf der kleinen HDD kein Platz!)
Jetzt habe ich die Boardsuche genützt und schon einiges gefunden!
Ich habe in /mnt/ einen Ordner mit "netz" erstellt. In diesem einen Ordner mit "video" (möchte später evtl. auch noch das selbe mit einigen Bildern machen)
Dann habe ich die Platte gemountet. Nach langer suche im Board, habe ich sie aus irgendeinem Thread (sorry finde ihn nicht mehr) so
mount -t smbfs -o passwd=gen2vdr,auto,rw,fmask=777,dmask/777 //192.168.0.20/video /mnt/netz/video/
gemountet
dann habe ich einen Symlink im Video Verzeichniss erstellt:
Gut, jetzt habe ich nach befehle --> Aufnahme --> Aufnahmeliste aktualiesieren
den Ordner mit "netzplatte" da. Kann auch auf ihn Zugreifen und auch Aufnahmen wiedergeben! Soweit so gut.
Nun soltle ich ja das Mounten der Platte in die etc/fstab eintragen. Allerdings habe ich hierzu nichts gefunden, was der richtige Eintrag ist. nur immer Warnungen, dass man da Sorgsam mit seinen Einträgen sein sollte!
Jetzt die Große frage? Was trage ich ein, damit die Platte beim Start gemountet wird?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Albi