Firma Media Pointer

  • Hallo VDR Gemeinde!


    Leider ist mein erster Post nicht gerade erfräulich... hoffe das niemand sonst diese "Erfahrung" machen musste.


    In dem Forum wurde vor geraumer Zeit von der Firma "Media Pointer" die CineS2 DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile" vorgestellt.


    Seit dem ich vor 2 Wochen das Geld überwiesen habe - herrscht funkstille!


    Auf Emails wird nicht geantwortet (nein sind nicht im Spam oder so!)
    Letzte woche wurde mir Bestätigt das das ganze an UPS weitergegeben ist und ich bald eine Mail erhalte -> eine woche Später rufe ich an und mir wird mitgeteilt das nicht mal ein Zahlungseingang war...


    Ins Onlinebanking eingeloggt -> Kontonr und BLZ verglichen -> passt -> screenshot -> Email an support -> keine Antwort....


    Das Lustige an der ganzen sache ist das es wohl nicht nur mir so geht (Siehe Forum auf der Homepage)


    (http://www.media-pointer.de/ep…ories/Forum/Kundenservice)


    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, ober wie lang hats bei euch gedauert ? Falls ja was habt ihr gemacht ?


    p.s. ich halte euch auf dem Laufenden und im Moment kann ich nur Empfehlen -> Kauft euch ne andere Sat Karte!!!

  • Hallo,


    mir geht es ganz ähnlich. Am 12.01. bestellt und bisher (01.02.) nichts erhalten! Das Geld wurde jedoch nach ca. einer Woche abgebucht. Letzte Woche (Mittwoch den 26.01.) habe ich per Mail nachgefragt. Als ich nach einem Tag keine Antwort erhielt, rief ich an und musste auf einen AB sprechen. Ich bat um Rückruf. Statt eines Rückrufes erhielt ich eine Mail, in der etwas von Lieferschwierigkeiten berichtet wird. "Die Karte geht aber morgen (also Donnerstag den 27.01.) raus", hieß es. Bisher ist nichts passiert - heute ist Dienstag der 01.02.. Keine Änderung des Lieferstatus auf der Homepage ("in Bearbeitung"), keine Versandmail (die sollte ich erhalten). Das es mal zu Lieferverzögerungen kommen kann, kann ich ja noch verstehen, aber das man als Kunde offensichtlich verar...t wird ("Karte geht morgen raus") geht echt zu weit!


    Viele Grüße


    Weide


    PS: @ User-Vergeben: Es handelt sich bei meiner Bestellung übrigens um die gleiche Karte.

  • Moin,


    ich kann die Probleme mit dieser Firma nur bestätigen. Ich war nach einer gelungenen Tauschaktionen (komplett funktionsuntüchtig) vom Kauf zurückgetreten, weil sie mir meine Ihnen wegen des Produktionsfehlers der ersten Serie (Tunerproblem) zurückgesandten Karte weder zurücksendeten noch mir mein Geld erstatteten. Siehe Thread. Erst nach Drohung wegen Unterschlagung bekam ich (dann aber sofort) Rückmeldung.


    Ich kann bei dem Geschäftsgebahren nur von dieser Firma abraten. außerdem gibt es doch reichlich Alternativen für die gleiche Karte (und sogar einen Rabatt)


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade diesen Thread geschickt bekommen.
    Bei solchen Erfahrungen bitte kurze Nachricht an mich, dann finden wir eine Lösung. ( Achtung ich bin a bissel schusselig )
    Weil da geht es um unsere Entwicklung, unseren Namen und die DigitalDevicesProdukte.
    Ich hinterfrage heute diese Umstände


    Viele Grüsse
    Bernhard Hieke

  • Bei den schnellen Rückmeldungen anderer User mit ähnlichen Problemen finde ich das Verhalten von Media Pointer bedenklich da es wohl kein Einzelfall ist.
    Möchte nicht wissen wieviele Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht haben und nicht über das Portal hier Gehör finden!

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von utiltiy
    Bei den schnellen Rückmeldungen anderer User mit ähnlichen Problemen finde ich das Verhalten von Media Pointer bedenklich da es wohl kein Einzelfall ist.
    Möchte nicht wissen wieviele Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht haben und nicht über das Portal hier Gehör finden!


    Das kann gut sein, es kennt ja nicht jeder diese Anlaufstelle!


    Geld kassieren und nicht einmal den Kunden informieren, ist eigentlich eine Frechheit.


    Gruss

  • Ich kann nur empfehlen sich wirklich an Herrn Hieke zu wenden. Dieser hat sich auch in meinem Fall damals sehr kulant gezeigt.
    (wenn man den von mir oben zitierten Thread ein paar Seiten verfolgt, kann man es nachlesen)


    Danke noch mal an dieser Stelle dafür.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

  • Hallo,


    da ich hier neu bin eine vielleicht etwas blöde Frage: Wer ist Herr Hieke? Hat er mit Mediapointer zu tun?


    Noch etwas zum hier erwähnten DVBShop. Dort ist die Karte ebenfalls nicht lagernd, sondern "im Zulauf".


    Viele Grüße


    Weide


    PS: Werde gleich mal zur Bank um mich zu erkundigen ob und wie ich gegebenenfalls das Geld zurück bekomme, da ich per Lastschriftverfahren bezahlt habe.


    [EDIT] Ich habe eine Dual-Tuner karte gesucht und sie bei Mediapointer gefunden. Dass es baugleiche Alternativen gibt, wusste ich leider anfangs noch nicht :(


  • Wenn der Dvbshop die nicht auf Lager hat, heißt das bestimmt das Sie momentan auf Lieferung warten. :lehrer1


    Auf der Startseite steht ein Datum, wann die Karte wieder da ist.


    Gruss

  • Hallo,


    so, ich habe mir soeben das von Mediapointer abgebuchte Geld zurück geholt und die Karte bei Digital Devices ( dahinter steht wohl Herr Hieke - das weiß ich jetzt auch ;) ) bestellt.


    @ maiou: Danke für den Hinweis.


    Ich habe sie jetzt wie gesagt bei DigitalDevices bestellt und den Betrag bereits überwiesen. DAS Geld kann ich mir nun leider nicht so einfach wiederholen, aber ich hoffe, dies ist nicht nötig. Ich hätte auch nichts gesagt, wenn Mediapointer ehrlich gewesen wären ("dauert noch x Tage"), aber zu sagen, sie geht morgen raus und nichts tut sich - das ärgert mich. Naja, und hinzu kommt, dass ich offensichtlich kein Einzelfall bin.

  • Wenn man was bestellt sollte man es zeitnah bekommen, dann braucht man keinen "Herrn Hieke" oder dieser sollte an entsprechender Stelle Massnahmen ergreifen weil es kein Einzelfall ist.
    Auch wenn der Post #3 hoffen läßt.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo
    Ich muss jetzt auch mal für Herrn Hieke in die Bresche springen.
    Hatte auch eine Cine-S2, die plötzlich nicht mehr erkannt wurde. Diese wurde nach Rücksprache mit Herrn Hieke sehr schnell umgetauscht. Das war Service 1+.
    Das war eine Sammelbestellung über Helau ;)
    Ich kann also über digital-devices.de nur Gutes berichten.
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Zitat

    Original von linux4media
    Hallo Zusammen,


    vielleicht zur Erklärung: der digital-devices.de shop ist der direkte Verkaufsraum des Herstellers DigitalDevices München, dort werden die DVB Produkte und die kommenden DD Entwicklungen verkauft.


    Applaus!


    Super Werbung für einen Herstellershop!


    Nur nützt das den Kunden nichts, die Ihr Geld in den Wind geschossen haben und keine Ware haben!


    Man sollte sich als Hersteller überlegen solche Shops überhaupt zu beliefern, die Kunden verprellen.


    Beste Grüße

  • und der Hersteller weiss natürlich von vornherein von der Seriösität des Händlers..guten Morgen willkommen in der Realität.


    ReiniP

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • Zitat

    Original von ReiniPP
    und der Hersteller weiss natürlich von vornherein von der Seriösität des Händlers..guten Morgen willkommen in der Realität.


    ReiniP


    Mediapointer, ist meines Wissens nach, einer der ersten mit gewesen die die Karten verkauft haben!


    Demnach sollte DD, ja wissen mit welcher Bude die Geschäfte machen!


    Und wer ist wieder der Dumme, natürlich der Kunde!


    Gute Nacht Deutschland!

  • Hallo,


    immerhin hat sich Mediapointer kurz nach meiner Stornierung per Mail gemeldet ("Auftrag wunschgemäß storniert"). Puh, und wieder eine Auftragsdrohung eines Kunden erfolgreich abgewehrt ;)


    Viele Grüße


    Weide

  • Kann man bei Digital Devices eigentlich auch vorbeigehen und die Karte abholen? Ich bin nämlich aus München.

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!