[yavdr] Farben des Live-DVB-S-Signals

  • Hallo Gemeinde,


    erlaubt mir die Frage:
    Die Farben des DVB-S-Signals über meine Skystar HD Karte kommen GRELL daher, im Vergleich zu SAT-Receiver als auch meinem alten ct-vdr (siehe Sig).
    Kann das daran liegen, dass ich bei der Installation NICHT die "dvb-s2api-liplianin" als Installationsoption gewählt habe, sondern "ohne"?


    Oder gibts noch ein paar Schalter zum Anpassen, die ich noch nicht kenne?


    Vielen Dank
    Stefan

  • Wenn Du ein Bild bekommst, gibt es auf Deiner yavdr-Box schon den passenden Treiber für Deine Karte. Dann bringt es meist auch nix mehr, dvb-s2api-liplianin zu installieren, außer Du weißt genau, dass darin aktuellere Treiber für genau Deine Karte enthalten sind. Wenn Du Dir unsicher bist, lass es weg.


    Die Farben /Kontrast / Helligkeit kannste an Deinem Fernseher einstellen und auch in der Konfiguration des verwendeten Frontends (xine oder xineliboutput), per default ist xine aktiv.


    Gruß
    hepi

  • Hallo hepi,


    danke für die Antwort. Habs mir so gedacht. Farbe etc ist vom Kartenhersteller abhängig.


    Und bevor ich es vergesse: HERZLICHEN DANK für diese Distribution und den Support, den Du/ihr gefühlt 24*7 leistet!!! So macht das einen Riesenspass!


    Gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefanvdr ()

  • Die Farbe ist definitiv NICHT vom Kartenhersteller abhängig. Die Wiedergabe macht die Grafikkarte. Wenn dann sind es Einstellungen der Grafikkarte die das machen. Die Daten kommen ja überall identisch per mpeg2/h264 an.Wie die Grafikkarte die Wiedergabe macht, kannst du wiederum einstellen (Zur Not über die Funktionen des Fernsehers)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von hepi...
    Die Farben /Kontrast / Helligkeit kannste an Deinem Fernseher einstellen und auch in der Konfiguration des verwendeten Frontends (xine oder xineliboutput), per default ist xine aktiv.


    Im Menü Einstellungen Plugin "xine" finde ich nur einen Eintrag
    OSD Gamma Korrektur der bei mir bei "123" steht.
    (bezieht sich doch nur auf das OSD-Menü, oder?)


    Andere Einstellungen, die die farbliche usw. Darstellung betreffen sehe ich nicht.
    Also wie geht das?


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)


  • Siehe auch meine Signatur (VDR2).


    Danke!


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!