Aktualisiert sich die Channels.conf von selber?

  • Mag ja sein, dass ich ein wenig verwirrt bin, aber erst waren es ja "nur" 3 IPTV-Kanäle.
    dann hab ich übers frontend 10 Satkanäle dazu. und auf einmal hab ich den ganzen Schrott wie Beate Uhse und Co in der Liste.
    1. Wie ist das passiert?
    2. und wie komme ich an meine IPTV Kanäle,
    3. bzw. wo kann ich neue IPTVKanäle hinterlegen?


    Danke Grüße
    Andreas

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von morpheus ()

  • Jetzt wirds ätzend!

    Zitat

    Ich plane einen zusätzlichen Button, über den man die bestehende channels.conf als Default in den Editor laden kann. Mögliches Problem: Wenn der VDR vorher nicht gestoppt wird, sind evtl. nicht alle Kanäle enthalten, die er vielleicht gerade neu gefunden hat.


    Kanalliste übers Webfrontend

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Sk8ter, jetzt regst mi langsam auf!


    steht in dem Thread irgendwo, dass sich die Kanalliste aktualisiert? von selber? ohne zutun?

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Hi,


    RTFM:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch#DVB


    trotz LinVDR, das Benutzerhandbuch schadet nie...



    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von morpheus
    Mag ja sein, dass ich ein wenig verwirrt bin, aber erst waren es ja "nur" 3 IPTV-Kanäle.
    dann hab ich übers frontend 10 Satkanäle dazu. und auf einmal hab ich den ganzen Schrott wie Beate Uhse und Co in der Liste.


    Danke Grüße
    Andreas


    Das hat nicht unmittelbar mit yaVDR etwas zu tun.


    Das beschriebene Verhalten kann man im OSD unter System -> Einstellungen -> DVB -> Menüpunkt Kanäle aktualisieren einstellen.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • morpheus

    Zitat

    Sk8ter, jetzt regst mi langsam auf! steht in dem Thread irgendwo, dass sich die Kanalliste aktualisiert? von selber? ohne zutun?


    JA ES STEHT!

    Zitat

    Jetzt wirds ätzend!

    Kanalliste übers Webfrontend


    :umleitung


    nach Geplänkel bitte

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

    Einmal editiert, zuletzt von sk8ter ()

  • nun, ich hab das so nicht verstanden, und unter linvdr kannte ich das auch nciht.
    wie hätte ich denn darauf kommen sollen?


    ich wusste ja nicht mal dass diese Anleitung für alle Distris scheinbar gültig ist...


    aber gut, wieder was gelernt


    dann entschuldige ich mich für meine Dummheit...

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • auch wenn ich jetzt Gefahr laufe geschlagen zu werden, aber wie ist das mit den IPTV Sendern?
    wo finde ich die?
    wie pflege ich die ein?


    Leute, kein Sch... ich suche bevor ich frage, aber scheinbar find ich das so nicht...

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Zitat

    dann entschuldige ich mich für meine Dummheit...


    Du brauchst dich nicht entschuldigen..Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten ;)


    PS.: VDR regelt das mit der channels.conf(Kanalliste) . Hat nix mit Distrie zu tun.

  • danke,
    bleibt nur noch die Frage mit den IPTV Sendern über...

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Willst du die 3 mitgelieferten wieder haben ?


    Code
    3Sat;IPTV:1:IPTV|S0P0|EXT|vlc2iptv|1:P:0:5=2:6:0:0:7:0:0:0
    N-TV;IPTV:2:IPTV|S0P0|EXT|vlc2iptv|2:P:0:4=2:5:0:0:3:0:0:0
    NASA;IPTV:3:IPTV|S0P0|EXT|vlc2iptv|3:P:0:4=2:5:0:0:1:0:0:0


    Wenn du neue einrichten willst, kann ich nicht so gut helfen. Da ist etwas manuelle Arbeit (URL, Seitenverhältnis, gangbare Auflösung) gefragt, es muss eine Datei angelegt werden und ein passender Eintrag wie oben.


    P.S.: Was den Tonfall angeht, bitte reisst euch ein wenig am Riemen. sk8ers Reaktion ist wohl direkt aus

    Zitat

    ... und auf einmal hab ich den ganzen Schrott wie Beate Uhse und Co in der Liste.


    resultiert. Ich habe für beide Seiten Verständnis, aber stehe nicht gerade auf die Art und Weise. ICh weiss das ihr das besser könnt ;)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • also wenn Ihr mir erklärt wie das funzt, kann ich gerne mir die Arbeit machen und ein paar Sender mehr einfügen.
    ist es möglich das ganze mit Logins zu verknüpfen?
    ich denke da an Sachen wie putpat und co.


    das wäre doch echt ein Killerfeature

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Zuerst würde ich mich auf die Suche machen, ob es schon welche gibt (evtl wurden hier und anderswo schon Sender gepostet.


    Ansonsten am Beispiel von 3Sat:

    Code
    URL="http://wstreaming.zdf.de/encoder/3sat_h.asx"
    VPID=5
    APID=6
    SPID=7
    WIDTH=960
    HEIGHT=544


    Die SPID etc sollten nach meinem Verständnis noch nicht in der channels.conf sein. Das Seitenverhältis der am Ende angegebenen Auflösung sollte mit dem des Originals übereinstimmen. Der oben eingefügte Code ist in /etc/vdr/plugins/iptv/vlcinput/ in der Datei 3Sat.conf zu finden. IMHO muss der Name der Datei mit dem Namen des channels.conf Eintrags übereinstimmen. Wenn du weitere Einträge hast wäre ich durchaus interessiert :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    2 Mal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • danke, aber erklärmir noch ganz kurz was vpid,apid und spid bedeutet?

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Sorry, ich schon wieder. Aber hast du das
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Vdr%285%29
    und das
    http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch
    auch chon gesehen?

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • handbuch ja, überflogen
    das andere noch nicht, danke für den Link

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!