>60hz über PC

  • Hi,


    wollte mir einen ION zulegen und muss dazu sagen das ich ein kleiner perfektionist bin und nicht in einem Jahr schon wieder einen neuen kaufen möchte.


    Nun ist mir beim Asus AT3N7A-I in der technischen Spezifikation folgendes aufgefallen:

    Zitat

    Supports HDMI with max. resolution up to 1920x1200x32Bppx60Hz


    Nehmen wir an ich habe einen Fernseher der 100 oder 120 hz darstellen kann (habe ich nicht ^^) wäre der Chipsatz jedoch garnicht fähig dieses zu übertragen, z.B. bei den kommenden 3D-DVD's/Bluray's wo wahrscheinlich 120hz benötigt werden?

    TV: Philips 40PFL5605H/12 HTPC: yaVDR 0.5 - Zotac ZBOX HD-ID11 - TT Connect S2-3600 USB - 1GB DDR2 - 500GB Scorpio Blue - X10 Remote - signature last update: 2013-08-13

  • Edit: sorry hab nicht richtig gelesen...
    Man kann zwar Blurays rippen, regulär und legal abspielen lassen sie sich unter Linux noch nicht. 3D BD wahrscheinlich noch weniger...


    Es gibt bis jetzt keine TVs die 100Hz oder noch höher verarbeiten!


    Diese 100/200/600Hz Technik wird dazu verwendet INTERN Zwischenbilder zu erzeugen und damit Bildruckeln zu minimieren.


    Das EINGANGSSIGNAL ist immernoch 25/50Hz bei PAL bzw 60Hz bei NTSC bzw 24Hz bei Kinofilmen, sofern der TV das kann

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    Einmal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • Zitat

    Original von m. keller
    Diese 100/200/600Hz Technik wird dazu verwendet INTERN Zwischenbilder zu erzeugen und damit Bildruckeln zu minimieren.


    Das EINGANGSSIGNAL ist immernoch 25/50Hz bei PAL bzw 60Hz bei NTSC bzw 24Hz bei Kinofilmen, sofern der TV das kann


    Danke für die Antwort, sowas habe ich mir nämlich fast gedacht.

    TV: Philips 40PFL5605H/12 HTPC: yaVDR 0.5 - Zotac ZBOX HD-ID11 - TT Connect S2-3600 USB - 1GB DDR2 - 500GB Scorpio Blue - X10 Remote - signature last update: 2013-08-13

  • Vor allem da die Panels an sich meines Wissens nach nicht einmal 200Hz können,
    und gute eher im Bereich bis 120Hz liegen dürften...


    Da frag ich mich doch was da für Freaks im Marketing sitzen...
    Ja, wir rechnen das Bild auf 600Hz hoch damit es schön flüssig wird...
    (aber darstellen können wir leider nur 100Hz)


    Hallo??? Gehts noch???

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    Da frag ich mich doch was da für Freaks im Marketing sitzen...
    Ja, wir rechnen das Bild auf 600Hz hoch damit es schön flüssig wird...


    Die 600 Hz gibt es nur bei Plasma, dort stimmt es aber irgendwie, die Zellen werden tatsächlich 600 mal pro Sekunde gezündet. Für jede Zündung wird ein eigenes Bild berechnet, ich bin mir aber nicht sicher ob auch jedes mal die Bewegung in die zusätzlichen Bilder eingerechnet wird oder nur Helligkeitsinformationen.


    Bisher waren es 400 Hz wobei nur 50 oder 100 Bilder auf die 400 Zündungen verteilt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!