[yaVDR] vdr starte nicht

  • Hallo,
    wenn ich meinen VDR einschalte, dann sehe ich nach kurzer Zeit das "yaVDR" Logo und das war es.


    Hardware ist ION-POV 330 mit TBS6920 DVBS2 Karte. Die Treiber für die DVBS2 Karte habe ich selber
    compiliert.


    Im dmesg log steht nix auffälliges.


    Gehe ich nun per ssh auf den VDR uns setzte ein "start vdr" funkt alles bestens.


    ? Fehlen hier dem Startvorgang die Rechte ?


    vdr-box

  • Hättest du mal ein komplettes Syslog? Wurde am System schon etwas geändert nach der Installation?

    HD-VDR:
    Hardware: PoV ION 330-1, 2x 1024MB DDR2-800, WDC Green 500GB, TT C-1501 mit CI und AlphaCrypt Light, Atric IR Einschalter Rev. 4 an einem Samsung LE32B650 per HDMI über ein Samsung HT-C6500, Logitech Harmony 555
    Software: yaVDR 0.5

  • sylog kommt, bin gerade noch acpi und wake up am testen. bis auf den DVB Treiber habe ich nix gemacht


    vdr-box

  • doch ich habe das burn plugin deinstalliert, da kein laufwerk gefunden wurde und der vdr
    immer einen restart hingelegt hat.


    syslog

    userlog


    message log


    hmmm das userlog scheint noch das vor dem neustart zu sein


    vdr-box

    The post was edited 1 time, last by vdr-box ().