[gelöst] Plugins installieren ???

  • Hallo,


    habe gerade mit apt-get install das dvd Plugin installiert. Aber auch nach einem Neustart von dem vdr erscheint das Plugin nicht im Menü bzw. wird geladen. Muss ich die Plugins noch explizit konfigurieren. Das wäre mir eigentlich neu. Bei c't vdr und ubuntu 9.1 hat bis jetzt immer der apt-get install gereicht.


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

    The post was edited 1 time, last by vdrjünger ().

  • Quote

    Original von vdrjünger
    Hallo,


    habe gerade mit apt-get install das dvd Plugin installiert. Aber auch nach einem Neustart von dem vdr erscheint das Plugin nicht im Menü bzw. wird geladen. Muss ich die Plugins noch explizit konfigurieren.


    Grüße vdrjünger


    Vielleicht hilft es ja schon wenn du unter Video im OSD-Menu nach siehst? 8)


    Es ist das Plugin menuorg installiert. Wie der Namen vermuten lässt, werden verschiedene Dinge damit organisiert und als OSD-Menu zur Anzeige gebracht. Die Datei menuorg.xml kannst du nach deinen Wünschen apassen.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Da habe ich mich jetzt echt als SUPER DAU geouted.


    Oh Mann, da war ich echt mit Blindheit geschlagen. Wo wäre auch sonst das schön aufgeräumte Menü hergekommen!!!


    Danke für den Tipp


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel