.diff Datei installieren???

  • Tja wie gehts oder wo steht ne Anleitung? Ich möchte den neuen KomplettPatch-1.2.6-B.diff.bz2 installieren und habe keinen blassen schimmer wie das geht.


    Wer würde mir helfen?


    Gruß Torsten

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

  • Hi,


    wie wärs mit dem Bemühen von :suche ? Oder alternativ einem Blick in die FAQ? Dort steht wies geht.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Zitat

    Original von bitkit
    Tja wie gehts oder wo steht ne Anleitung? Ich möchte den neuen KomplettPatch-1.2.6-B.diff.bz2 installieren und habe keinen blassen schimmer wie das geht.


    Wer würde mir helfen?


    Gruß Torsten


    eigentlich steht alles hier:


    http://www.vdrportal.de/faq/index.php?sid=26430&aktion=artikel&rubrik=001&id=12)=de


    Code
    tar xfj vdr-1.2.6.tar.bz2
    ln -s vdr-1.2.6 VDR
    bzcat KomplettPatch-1.2.6-B.diff.bz2 |patch -p0
    cd VDR
    make clean; make plugins-clean; make all plugins; make install

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


    4 Mal editiert, zuletzt von marco ()

  • SvenS Immer feste drauf! wofür gibt es denn ne Newbiesection wenn nan nicht mal ne dumme Frage stellen darf? Suchen und FAQ habe ich durch!


    marco
    also aus der FAQ werde ich nicht schlau! aber wenn ich mir deinen Code ansehe
    habe ich noch ne Frage:
    -muss ich erst die vdr-1.2.6.tar.bz2 haben (ich habe VDR 1.2.6 schon am laufen)
    -wenn ich nur den Patch installieren will kommt folgendes:


    vdr:~# bzcat /home/torsten/KomplettPatch-1.2.6-B.diff.bz2 |patch -p0
    can't find file to patch at input line 4
    Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
    The text leading up to this was:
    --------------------------
    |diff -Nur vdr-1.2.6/audio.c vdr-1.2.6.kp/audio.c
    |--- vdr-1.2.6/audio.c 2002-11-03 12:53:34.000000000 +0100
    |+++ vdr-1.2.6.kp/audio.c 2003-12-12 21:44:26.000000000 +0100
    --------------------------
    File to patch:


    Was muss ich da machen?


    Habt Mitleid es sind meine ersten Schritte in der Linuxwelt.

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

  • Zitat

    Original von bitkit
    SvenS Immer feste drauf! wofür gibt es denn ne Newbiesection wenn nan nicht mal ne dumme Frage stellen darf? Suchen und FAQ habe ich durch!


    Die Newbie Section ist aber nicht dafür da, das ein und die selbe Frage min. 10 mal beantwortet werden muss,
    nur weil jemand zu faul zum Suchen ist!



    Kopier doch den Patch in dein VDR Verzeichnis, also nach Sandmann /usr/local/src/VDR,
    dann sollte der Patch aufruf erfolgreicher sein.

  • Zitat

    Original von bitkit
    SvenS Immer feste drauf! wofür gibt es denn ne Newbiesection wenn nan nicht mal ne dumme Frage stellen darf? Suchen und FAQ habe ich durch!


    Habt Mitleid es sind meine ersten Schritte in der Linuxwelt.


    Hi,


    immer feste drauf hätte anders ausgesehen, glaub mir...aber auch in der Newbie Section ist es nicht zuviel verlangt etwas Mühe aufzuwenden. Du hattest gefragt wo steht das und in der FAQ ists beschrieben, den Hinweis hast Du bekommen.


    Davon abgesehen...im Quellqode Verzeichnis von VDR (das welches aus dem tar extrahiert wurde) führst Du das cat foobar.diff |patch -p1 aus, dann patcht er, danach neu kompilieren und gut...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Zitat


    Kopier doch den Patch in dein VDR Verzeichnis, also nach Sandmann /usr/local/src/VDR,
    dann sollte der Patch aufruf erfolgreicher sein.


    Also ich habe das gleiche Problem. Was mache ich, wenn dieses Verzeichnis nicht vorhanden ist?
    Ich habe den c't VDR mit den updates auf 1.2.6 von e-tobi.net.
    Ich komme nicht weiter..

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • @kop
    Genau das selbe bei mir: 1.2.6 von e-tobi.net


    @all
    die FAQ habe ich gesehen und alles mögliche versucht bevor ich gepostet habe


    auch wenn ich suche finde ich keine 1.2.6 Quelldateien
    ist der Patch denn für den Ct'VDR?


    sind das meine Quelldateien?
    /etc/apt/vdr_1.2.2-6woody1.dsc
    /etc/apt/vdr_1.2.2.orig.tar.gz
    /etc/apt/vdr_1.2.2-6woody1.diff.gz
    /etc/apt/vdr-1.2.2
    /etc/apt/vdr-1.2.2/vdr.1
    /etc/apt/vdr-1.2.2/vdr.5
    /etc/apt/vdr-1.2.2/vdr.c
    /etc/apt/vdr-1.2.2/debian/vdr.default
    /etc/apt/vdr-1.2.2/debian/vdr.preinst
    /etc/apt/vdr-1.2.2/debian/vdr.init
    /etc/apt/vdr-1.2.2/debian/vdr.prerm
    /etc/apt/vdr-1.2.2/debian/vdr.dirs
    /etc/apt/vdr-1.2.2/debian/vdr.override
    /etc/apt/vdr-1.2.2/debian/vdr.docs
    /etc/apt/vdr-1.2.2/debian/vdr.menu
    /etc/apt/vdr-1.2.2/debian/vdr.postinst


    sonst kommt nix was auf Quelldateien hinweist wenn ich suche find / -iname vdr* warum den 1.2.2? im Menü unter einstellungen steht VDR 1.2.6?

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

  • Hi,


    ich bin mir nicht sicher ob beim c't vdr überhaupt die Sourcen mitgeliefert werden und falls ja wo sie liegen. Kenne c't VDR nur dem Namen nach. Such mal nach vdr.c, das ist die Source des VDR binaries. Ist das nicht zu finden, dann ists nicht drauf...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Ich habe mir die Quellen (vom deb-paket) des updates auf 1.2.6 von e-tobi.net besorgt. Nun liegen sie in meinem /home unter /vdr-1.2.6
    Und nun? 1.2.6 ist installiert, die Quellen habe ich im /home. Jetzt müsste ich noch irgendwas auf irgendwas verlinken? Aber was?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hi,


    Du musst es kompilieren führ mal make im Verzeichnis aus.Aber beim c't vdr wird kein Kompiler dabei sein, deshalb haut das dann wider nicht hin. Wenn Du am VDR basteln willst, dann empfehle ich den auf einer normalen Distribution aufzusetzen. Am besten nach der "Biebel" von Hubertus Sandmann. c't VDR ist mehr was zum Anfangen bzw. für Leute die nur VDR nutzen aber nicht basteln wollen.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi!


    Bringt das eigentlich etwas bei der c't-VDR-Version wenn die VDR-Sourcen drauf sind? Da ist ja sicherlich auch kein Compiler drauf oder?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von SvenS
    Du musst es kompilieren
    Sven


    Kompilieren wäre kein Problem. Die c't bringt alles mit. Aber: Ich habe doch den 1.2.6 schon installiert.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hi,


    das hat damit nix zu tun. Wenn Du einen Patch verwenden willst, dann wird damit der Quellcode gepatched. Damit das dann auch benutzt werden kann, muss der Quellcode (der gepatchte) kompiliert weden. Diese dann kompilierte Version muss dann die bereits installierte VErsion ersetzen. Du kannst keine bereits installierte Version bzw. genauer deren binaries patchen, das geht nur mit dem Quellcode.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Danke Sven. Ich denke, das war genau die Antwort, die ich gesucht hatte.
    Nun ja, dann installiere ich mal den vdr auf ein frisches Debian und mache es "zu Fuß"

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hi,


    nimm das als Anleitung, dann klappts bestimmt...


    Bibel


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Danke Dir. Muss nur zuerst ein paar Filme sichern ( sonst bri... mich meine Frau um :) )
    Ich mache das. Danke Dir, Sven.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!