[gelöst] yaVDR - VDPAU läuft nicht

  • das ist ja ein Ding, ich habe gerade mal die CPU-Erkennung über die Daten von cpuinfo laufen lassen und er hat die CPU als K8 erkannt den MIN_SPEED auf 2000 gesetzt und den GOVERNOR auf performance.


    Seltsam warum das nicht zieht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    das ist ja ein Ding, ich habe gerade mal die CPU-Erkennung über die Daten von cpuinfo laufen lassen und er hat die CPU als K8 erkannt den MIN_SPEED auf 2000 gesetzt und den GOVERNOR auf performance.


    Seltsam warum das nicht zieht.


    Ich habe den Fehler gefunden, peinlich.


    ranzen


    bitte ändere mal in der Datei /etc/default/cpufrequtils die Zeile

    Code
    LTK10_MIN_SPEED=2000

    in

    Code
    LTK10_MIN_SPEED=2000MHz


    Bei uns habe ich das korrigiert, es gibt dann bald ein neues Paket.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • hi jungs,


    leider habe ich seit heute (vorher nie! nun den gleichen fehler)


    tv sd geht wunderbar, aber sobald ich auf einen 720p sender schalte (zdf, ard, arte) fängt er nach kurzer zeit an zu stocken!


    log direkt nach umschalten


    habe eine intel cpu drin aber die läuft weiterhin laut cpufreq auf 1200mhz von ihren 2600


    das komische ist, dass es bis heute wunderbar lief! habe schon viel hd geschaut! die temperatur der grafikkarte ist bei 70grad und sie war an anderen tagen schon höher (bei 75) und da lief es wunderbar durch!


    ich nutze xine und habe alles auf default einstellungen und bei updates drücke ich immer Y zum übernehmen eurer confs


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bzw sagen was für logs ihr von mir braucht


    hardware siehe signature


    greetz


    edit://habe neu installiert und kann nun wieder hd schauen! schon 3h am stueck... gleiche hardware und nicht auskühlen lassen. melde mich falls es wieder anfangen sollte

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

    Einmal editiert, zuletzt von MarMic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!