Wer spielt hier die-staemme.de?

  • DIE-STAEMME.DE Welt 54


    Wie wäre es mit einem VDR Stamm für eingeweihte? Man müsste sich für die Richtung entscheiden und dann so schnell möglich morgen anmelden damit man möglichst zusammen hängt.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Yohoo!


    Gib' doch mal auf die Schnelle ein paar mehr Infos. Bin nicht grundsaetzlich abgeneigt, kommt aber darauf an, wieviel Zeit man damit verbringen "muss", um konkurrenzfaehig zu sein.


    Und worum es da eigentlich geht ;)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Es geht darum:
    Du bekommst erstmal ein kleines Dorf. Das musst Du erstmal ein wenig ausbauen bis es dann losgeht mit Kaserne, dort kannst Du dann verschiedene Soldaten ausbilden, die verschiedene Stärken und Schwächen haben. Später kommt dann der Stall, dort wird dann die Kavallerie ausgebildet. Dann noch eine Werkstatt wo Rammen und Katapulte gebaut werden können. Als letztes baut man ein Adelshaus, dort bildet man Adelsgeschlechter aus, welche bei erfolgreichen Angriffen andere Dörfer erobern. Ist klar das man Nachbarn hat mit denen man sich zu Stämmen zusammentut um dann Stammkriege zu führen mit Diplomatie und allem drum und dran.
    Es gibt Spieler die wenn sie zu Hause sind im browser immer angemeldet sind und ab und an nach dem rechten schauen. Wenn man sowieso am PC sitzt fällt das garnicht weiter auf. Morgens schaue ich nach dem rechten bevor ich arbeiten gehe und auf der Arbeit in der Frühstückspause und so auch. Die erfolgreichsten sind vermutlich dauerarbeitslose die abwechselnd Tag und Nacht spielen, mit jemanden zusammen, wenn einer ein typischer Nachtmensch ist kann das seine Vorteile haben das man Dörfer erobert und der Gegner morgens ein frisches 26 punkte Dorf sein eigen nennt. Dafür tut man sich auch in Stämmen zusammen, der einzelspieler sind ab einer bestimmten Phase sehr beliebte Angriffsziele, aber jemanden von einem Stamm zu überfallen hat immer Konsequenzen.
    Die Welt die morgen startet hat aber den Nachtmodus, also Angriffe sind nur 50% so stark zwischen 24:00 und 08:00, und das ist Truppenverschwendung.
    Im Stamm stellt man sich auch gegenseitig Truppen unter wenn man bedroht ist oder im Krieg an der Front ist. Insgesamt simples Prinzip mit Suchtfaktor. Aufbau, Strategie, Taktik und zwischenmenschliches Miteinander.


    Wiki Erste Schritte

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

    Einmal editiert, zuletzt von bogi32b ()

  • Hmm...


    wuerde gerne mal ab und an etwas "daddeln". Ob ich aber die Zeit dafuer habe, dass die Mitspieler zufrieden sind?


    Naja, probieren wuerde ich wohl mal....was muss ich tun? Und wie erkennt man sich ggf. als "VDR-ler"?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Ich melde mich morgen vormittag sobald die Welt 54 gestartet ist mit dem Nick bogi32b an und gründe sogleich den Stamm VDR (kurztag) bzw VDR-Team als vollständiger Name. Als Himmelsrichtung wähle ich West, so landet man hoffentlich so dicht zusammen das es nachher passt. Jeder der mich anschreibt und sagt das er aus dem VDR Forum ist wird eingeladen. Details kommen dann sobald sich welche angemeldet haben direkt. Auch Anfangstipps.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Zitat

    Originally posted by bogi32b
    Ich melde mich morgen vormittag sobald die Welt 54 gestartet ist mit dem Nick bogi32b an und gründe sogleich den Stamm VDR (kurztag) bzw VDR-Team als vollständiger Name. Als Himmelsrichtung wähle ich West, so landet man hoffentlich so dicht zusammen das es nachher passt. Jeder der mich anschreibt und sagt das er aus dem VDR Forum ist wird eingeladen. Details kommen dann sobald sich welche angemeldet haben direkt. Auch Anfangstipps.


    Na gut, wenn Du meinst, Du kannst mit einem "Wochenrythmus" Spieler leben ;)


    Melde mich dann morgen mal an- brauche ich da vorher noch einen Account oder so? Spezielle Software?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Du kannst mir dann die Urlaubsvertretung geben, dann passe ich auf. Machen viele Wochenendspieler.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Du musst mich noch einladen, Alle die schnell nachkommen wollen: Südwest!

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • So, die ersten trudeln ein.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • yepp, hab mich auch gerade angemeldet

    1.) Activy 300; 1100Mhz; FF-DVB-s Karte von Fujitsu-Siemens (Rev. 1.3); 256MB RAM; 250GB mit Gen2vdr 2 und Atmolight
    2.) Activy 300; 1100Mhz; Hauppauge WinTV Nexus 2.1; SkyStar2; Reel eHD; 256MB RAM; 80GB mit Gen2vdr 2

  • nach langem mal wieder ein browser-game.


    hab dir gerade eine freundschafts-anfrage geschickt, ingame-nick: dermarshal



    ich habe zwar ein paar ogame-erfahrungen, aber könntest du ein paar persönliche tips posten, durch wiki werde ich mich jetzt mal durch arbeiten.


    gruß Marshal

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC

  • Bin dabei. Nickname: cleese

  • premium kostet geld, macht die Steuerung ein wenig komfortabler und übersichtlicher, lass es sein, bis Du es auf jeden fall haben willst.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Wollte ich eigentlich nicht. ;) Auch werde ich mir nicht mehr den Wecker auf 03:00 Uhr stellen, weil meine Raumschiffflotte dann im Anflug ist; ach ne, das war ein anderes Spiel. :skull1

  • Bin auch mal dabei.


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!