Kein Ton bei divx avi

  • Hi,
    ich habe ein großes Problem, ich wollte mir heute ein avi ansehen, doch leider funkt das nicht bei xbmc. Ich sehe zwar ein Bild jedoch keinen Ton dazu, woran kann das liegen.


    Files mit Ton im AC3 format geht das nur bei reinem avi eben nicht. Das file ist aber okay, ich habe es auf einem anderen Player ohne Probleme abspielen können?


    Ich danke euch

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Kannst du mp3 Dateien wieder geben?
    Wenn ich dich richtig verstehe hast du immer dann Ton wenn dieser im ac3 Format vorliegt?
    Jenachdem wie du den Ton ausgibst und wie du xbmc konfiguriert hast wird ac3 und alles andere getrennt behandelt.


    Nutzt du passthrue für ac3 wird dieser nicht von den Mixern bearbeitet. Du kannst also mit xbmc (oder mit einem anderen Mixer die Lautstärke nicht beeinflussen) Jedoch könnte die für pcm auf mute stehen. Auch ist es möglich das ac3 per paththrue an deinen av resiver weiter gegeben wird aber sterio nur analog verarbeitet wird,

  • Hallo,
    hast recht ich habe auch keinen Ton mehr bei mp3, ich hab nichts zumindestens nicht wissentlich verändert.
    Wo muß ich jetzt einstellungen vornehmen, damit ich wieder ton habe?


    Wenn ich im alsamixer schaue, dann ist nichts mm.


    danke leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

    The post was edited 1 time, last by leonie ().

  • ich hatte n ähnliches problem mit nicht-ac3 ton, allerdings "systemweit" nicht speziell bei xbmc o.ä.! kuck mal hier (asus M3N78-EM - spdif+dmix??) im letzten beitrag,vielleicht hilfts dir auch...


    gruß,lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Hat leider nichts gebracht, ich wollte eine mp3 abspielen mit aplay, da habe ich aber nur ein krachen gehört. Aber trotzdem danke für deinen Tip. Vieleicht hat noch jemand einen Tip, den ich versuchen kann.


    lg, leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • habe das gleich problem, nutzt du folgendes repository ?


    deb http://debian.oppserver.net/xbmcvdr/ lenny main non-free contrib

    Hardware:
    4x Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 2xGeForce 9400 GT/PCI/SSE2,USB-Audio - Aureon5.1MkII,HDA-Intel - HDA Intel, Hauppauge hvr4000,Tevii S660. Head 1 Dell 24Zoll, Head 2 Phillips 42 Zoll LCD.
    Software:
    OS: Debian stable, kernel:2.6.31.9-grsec-nsas, vdr-1.7.10 from source with -P epgsearch -v 3 -P streamdev-server -P femon -P xine -P xineliboutput -l none -r 3, XBMC from source. Lircd

  • Hi,
    jetzt geht komischer weise wieder akkes, ich hab nix gemacht und es geht wieder.


    Keine Ahnung was es da gehabt hat?
    lg, leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual