(gelöst)pyton skript für capisuite was bei bestimmten Anrufern den anruf annimmt.

  • hir http://www.capisuite.de/de-manual/ch02s04.html
    Ist eine kleine einleitung mit der ich nicht ganz klar komme.
    Ich habe von pyton leider kein plan.
    ich habe



    Ich wollte eine kleine Liste einbauen in der nummern stehen die
    automatisch in den AB laufen.Also in der if schleife.


    fritzbox:~/capisuite-examples# python ./example.py
    File "./example.py", line 7
    if (call_to=="123456" && call_from in
    ^
    SyntaxError: invalid syntax
    fritzbox:~/capisuite-examples#


    Ist dieser Ansatz überhaupt richtig?

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

    Einmal editiert, zuletzt von Dauser ()

  • ich Denke ich habe es.


    letzter stand um CallCenter anrufe mit capisuite abzublocken.
    in der /etc/capisuite.conf
    incoming_script="/root/capisuite-examples/example_test.py" z.B eintragen
    dann das skript erstellen mit den Inhalt.


    Aufpassen pytonskripte sind zimperlich was das einrücken angeht.
    Wenn es nicht richtig eingerückt ist geht das skript nicht.



    nicht vergessen das beep.la in den Ordner zu kopieren.Kann auch ne andere ansage sein.
    die /etc/capisuite/banned_caller.conf erstellen und die nummern der Callcenter untereinander eintragen.
    bei meiner Händynummer wahr es 0151...usw
    mal als tip mit
    watch pidof capisuite
    kann man sehen fals der daemon abschmiert.
    ich fülle mal langsam die blackliste.


    So somit hat man ne TelefonFirewall

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Ich hab dazu mal ne Frage.
    Klnigeln die Telefone dann nicht einmal ganz kurz an wenn die am selben Bus hängen? Oder nimmt die Suite so schnell ab das die davon nix mitbekommen....
    Das Script welchen auf meinem Testrechner mittels isdnlog angestartet wird, meldet jedenfalls auch den Anruf.


    Alex

  • Zitat

    Originally posted by alex12555
    Klnigeln die Telefone dann nicht einmal ganz kurz an wenn die am selben Bus hängen? Oder nimmt die Suite so schnell ab das die davon nix mitbekommen....


    als ich meine 'Telefonfirewall' und meine Gigaset DECT Anlage noch am selben (externen) S0 Bus hatte, musste ich das Laeuten der Gigaset tatsaechlich minimal verzoegern. Ansonsten haette die manchmal kurz angelaeutet.


    Inzwischen habe ich aber eine andere Konstruktion (mit Asterisk). Der leitet die Anrufe im Bedarfsfalle erst gar nicht an die Gigaset (am internen S0 Bus) weiter. Die Verzoegerung kann hier also wieder entfallen.


    - sparkie

  • Danke dir für die prompte Antwort!


    hab es jetzt auch mal direkt ausprobiert und es ist so wie beschrieben es klingelt kurz die Gigaset an. Aber es ist zum Glück nur so kurz, das noch nicht mal in der Anrufliste erscheint :)


    Rufverzögerung? Wo stellt man das denn ein? Ich habe schon seid Jahren keine Soft mehr von der Gigaset auf dem PC, ist ja ein Selbstläufer so eine Gigaset ISDN :cool1 :cool1


    Das Script von dir läuft übrigens nach meinen Anpassungen Pfade usw. perfekt!!


    Man bedankt sich dafür :-))

  • Zitat

    Originally posted by alex12555
    Rufverzögerung? Wo stellt man das denn ein? Ich habe schon seid Jahren keine Soft mehr von der Gigaset auf dem PC, ist ja ein Selbstläufer so eine Gigaset ISDN :cool1 :cool1


    ich hatte vor langer Zeit mal ein Wegwerf-Windoof (was sonst) mit Talk&Fax (der mitgelieferten GigaSet Software) am Laufen. Da
    konnte man das bequem einstellen. Geht aber ueber die Untiefen der Einstellmenues sicher auch irgendwie direkt am Mobilteil.


    Zitat

    Das Script von dir läuft übrigens nach meinen Anpassungen Pfade usw. perfekt!!


    sorry das ist gar nicht mein Script :) Es ist der Verdienst von Dauser:tup


    - sparkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!