Probleme mit xinliboutput tobis Repo mit extremeVDR script

  • Hi Leute,


    ich hab mir aus Tobis neuem Repo den Spaß instaliert.


    Thread: hier


    auf seite 3 gibts ne grobe Anleitung, die hab ich auch benutzt. Der Nvidia Treiber wurde so kompiliert.
    ICh hab vorher mit xinit vdr-sxfe mal bild gehabt.



    ich benutze das startscrip extreme VDR.
    Xserver wird auch gestartet, was man am flackern ders Bildschirmes sieht. (Grauer hintergrund...) Trotzdem finde ich im syslog den start des xsservers nicht...


    das macht mich stutzig:
    sxfe_display_open: failed to connect to X server (:0.1) [beliebig auch :0.0, jeh nach aufruf im script]
    fe_xine_init: xine_open_video_driver("vdpau") failed
    (Board ist p5n7a mit nvidia onBoard. kann also vdpau)


    Kann da mal jemand drauf gucken und mir nen Tip geben?


    Danke euch!

    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde...

    2 Mal editiert, zuletzt von deepsky ()

  • die runvdr.conf


  • ps ax | grep vdr schmeißt

    Code
    3163 pts/0    S+     0:00 /bin/bash /usr/local/bin/runvdr
     3285 pts/0    S+     0:00 xinit /usr/local/bin/runvdr --xserver-proxy=/tmp/runvdr-3163 -- /usr/bin/X -nolisten tcp -config /etc/X11/xorg-runvdr.conf :0
     3286 tty7     S<s+   0:00 /usr/bin/X :0 -nolisten tcp -config /etc/X11/xorg-runvdr.conf :0
     3291 pts/0    S      0:00 /bin/bash /usr/local/bin/runvdr --xserver-proxy=/tmp/runvdr-3163
     3302 pts/0    S      0:00 /bin/bash /usr/local/bin/runvdr --xserver-proxy=/tmp/runvdr-3163
     3304 pts/0    Sl     0:00 /usr/bin/vdr -c /video -l 3 --lirc -P xineliboutput --video=vdpau --post tvtime:method=use_vo_driver --local=sxfe --fullscreen --primary --remote=127.0.0.1:37890 -t /dev/tty8 -v /video -w 90
     3320 pts/1    R+     0:00 grep vdr
  • also ich nun lircd - kernelmodule nachgebaut.


    dann ging mit xine-plugin schonmal was. Aber: "no signal"


    Mit vdr-sxfe sagt er die ganze zeit, dass er nicht mit dem xserver verbinden kann, beim booten.


    runvdr-extreme hilft auch nicht, da flackerts nur ganz wild. Auch der kann nicht auf den xserver verbinden. hat das was mit user-rechten zu tun? Irgendwie ists das gerade extrem komisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!