3,5"-Schacht sinnvoll nutzen?

  • ein Diskettenlaufwerk brauch im VDR eigentlich nicht. Eine passende Blende für das Gehäuse hab ich nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was man da sinvollerweise in den Schacht reinstecken kann? Solche Multimediapanels mit allerlei Buchsen habe ich bislang nur für 5,25" gefunden.


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Guckst Du hier: :D


    Link


    Einfach mal Herrn Google fragen. ;)

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Gibbet sowas auch in fertig hochwertig ? Ich meine, richtig hochwertig...


    Also so ne schwarze, richtig gute Alu-Blende, die weder billig aussieht noch mit allzuviel Werbeschrift verhunzt ist.


    Nach so nem Dingens such ich mir schon länger die Hacken ab. Alles ist nur aus Plaschste und macht nicht gerade den richtig soliden Eindruck.


    Hm, wahrscheinlich heisst es da auch wieder...selbermachen :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • xweber
    Du warst zu langsam! ;)
    Siehe posting von gon.


    micmac
    LOL
    Wie sieht es mit dem Kuehlfach (Bier), Backofen (Pizza) und dem Flaschenoeffner aus?
    Dann braucht man nur noch fuers Klo aufstehen! :)
    MfG
    Uwe Diedrich

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • ...dann baut doch in den leeren Schacht gleich nen Flaschengeist ein, der bei Bedarf alle möglichen Wünsche erfüllt.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • man könnte in dem 3,5" Ausschnitt ja auch ein Display einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann ein Display passender Größe empfehlen? Gibt es für Displays eigentlich genormte Blenden/Blendrahmen, oder muss man da supergenaue Ausschnitte sägen?


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Das kommt ein wenig auf das Display an, was Du einbauen willst.
    Ein Character LCD kriegt man auch in der Grösse 2*20 Zeichen, das passt auf jeden Fall (ob man das aber sinnvoll nutzen kann, ist was anderes). ZU kaufen habe ich so etwas noch nicht gesehen, Du musst also Wohl oder Übel zum Dremel greifen. ;)


    Macavity ;)

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!