HDTV war Gestern...

  • Windows wird doch mit jeder Version blöder (siehe Bild). Ich wusste zwar das der Monitor relativ gut ist (Iiyama PL E2607 per DVI angeschlossen), aber so gut? Oder hat er sich als Fototapete am Rechner ausgewiesen?
    Ich werde wohl demnächst S-HDTV Augen brauchen. ;)

    Bilder

  • Nö, 26" mit einer nativen Auflösung von 1920x1200.
    Installiert ist ein frisches Windows7 Professionell 64Bit, die Treiber von der Mainboard CD (Asus) sowie alle Updates.

  • treiber von der Mainboard-CD ist wohl keine so gute Idee. Die sind immer uralt. Außerdem sicher nicht für Windows 7 gedacht.


    Andere Frage, wenn das Windows 7 ist. Was hast du denn mit dem geilen Windows7 aussehen angestellt? Du hast ja gar kein Aero an.

  • Aero schaltete sich bei der Auflösung wohl von alleine ab.
    Da muss erst einer ein Aero-XXL Skin rausbringen, sonst wird das nix ;)


    Mich wundert's nur dass nicht auf VESA zurück geschaltet wird mit der Meldung "Hardware not supported".

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Zitat

    Original von Copperhead
    treiber von der Mainboard-CD ist wohl keine so gute Idee. Die sind immer uralt. Außerdem sicher nicht für Windows 7 gedacht.


    Auf dem Karton des Mainboards und auf der CD sind Windows 7 Logos drauf, die CD ist nicht viel älter als der Windows 7 Erscheinungstermin, die Treiber ließen sich ohne Warnmeldung installieren (waren glaub ich sogar signiert) und über die Wimdows Updatefunktion wurden für die Treiber Updates eingespielt. Erst dann kam die Meldung.


    Zitat

    Andere Frage, wenn das Windows 7 ist. Was hast du denn mit dem geilen Windows7 aussehen angestellt? Du hast ja gar kein Aero an.


    Das soll ein Arbeitsrechner für die Firma werden, da wird als erstes das klassische Design eingestellt. Nur dann kann man damit stressarm arbeiten.

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Andere Frage, wenn das Windows 7 ist. Was hast du denn mit dem geilen Windows7 aussehen angestellt? Du hast ja gar kein Aero an.


    Ich habe bei meinem Win7 (x64, Ultimate) auch auf die ganz klassische Ansicht gewechselt.


    Seit Windows 95 gibt es dieses klassische Design (in ähnlicher Form, damals grau, heute grau-beige) schon, und es hat sich einfach bewährt.
    Warum sollte man etwas ändern, was sich so lange bewährt hat?


    Ich möchte mit meinem Rechner arbeiten, und mich stören diese Glas-Blurr-Effekte von "Aero" extrem.

  • klassisch wäre schön wenn es so wäre wie zu Win2k
    nicht mehr dieses alberne Menü mit den (2 Spalten)....
    Mal eben eigenes Startmenü andocken ist bei Win7 auch nicht mehr so möglich wie "früher".
    Ansonsten brauchte ich bei mir nur für die Lenovo Webcam Treiber der Rest tuts von alleine (ECS ATI/AMD 780er Board ) :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!