Probleme mit VCD-Plugin

  • Hallo


    Das VCD-Plugin vdr-vcd-0.0.4b lässt sich nicht installieren.
    Das Installscript findet das Plugin nicht, obwohl es vorhanden ist.
    Ein manuelles Installieren nach Hubertus ist ebenfalls nicht möglich.
    Das Problem ist hier das sich das Plugin mit tar nicht dekomprimieren lässt, Fehlermeldung: File nicht in gzip Format.
    Habe das File mehrmals downgeloadet.
    Die Vorgängerversion 0.0.3 lässt sich ohne Probleme installieren.


    Bitte um Hilfe


    (Suse 8.0 ; VDR 1.1.21)

  • Wie genau heisst das file denn das du entpacken willst?
    Und welchen tar Befehl probierst Du denn?


    Ich vermute, dass Dein Browser das File beim Download schon entpackt hat und du nun lediglich


    tar -xvf filename


    anstatt


    tar -xvzf filename


    machen musst.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • np


    Habs beim erstenmal wo ich selbst mal das Problem hatte auch 5 mal runtergeladen bis ichs mal so probiert habe ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!