graphtft plugin

• hi,
    da ich einen 21 zoll tft monitor übrig habe, würde ich gerne diesen für graphtft benutzen. allerdings habe ich nur eine grafikkarte im computer und keine full featured dvb-s karte. die tv-ausgabe läuft über das vdr-xine plugin. kann ich graphtft auch nur mit einer grafikkarte benutzen? zb. über den tv-out oder über den vga-out der karte?

VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

• klar, über nvidia-settings die ausgabe auf dual-screen einstellen (wichtig: separate ausgabe pro screen, nicht twin oder clone). anschließend sind beide screens ansprechbar über DISPLAY=0.0 und DISPLAY=:0.1.
    beim start des plugins als parameter "-d none" und stattdessen ausgabe über graphtft-fe (vorher DISPLAY korrekt setzen!)
    gruss

• Hi
    Ich habe da mal eine zusätzliche Frage: Findet graphtft alleine das entsprechende Display zur Ausgabe? Ich habe die Variable DISPLAY bisher nur in der xorg.conf zur separaten Ausgabe eingestellt.

doe

yaVDR 0.6.1, kernel upgrade 4.2 (Wily), 2* DVB-T Technisat Airstar 2
    MLD 5.1, Raspberry PI3, DVB-T/T2 USB-Stick TechnoTrend CT2-4400

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!