Preisfrage an die Elektroniker unter euch

  • Hallo,


    beim aufräumen stieß ich auf eine Packung mit lauter Elektronik-Krams. Ich habe weder Ahnung wo das herkommt, noch was das werden sollte.


    Daher die Silvesterfrage: Was bin ich?
    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/5033/elektronikkrams004.th.jpg]


    Drin ist
    - eine Platine
    - jede Menge Widerstände
    - Irgendein Stecker
    - 2 IC's
    (Bei einem steht T74LS74B1 und 99201A drauf, beim anderen F 9140 XS und SN74LS641N)
    - 2 Sockel für die IC's
    - ein Taster
    - ein Dipschalter (sagt man dazu nicht Mäuseklavier)?


    Wer mir sagt was das ist, bekommt es geschenkt (wenn er will), bis auf die Versandkosten :D
    Wäre doch zu schade, das wegzuwerfen.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    4 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Moin,


    sieht für mich aus wie eine Interface-Karte aus einem Schulungs- oder Lerncomputer (Berufschule, Ausbildung o.ä.). Ohne Unterlagen kann man m.E. damit nichts anfangen....


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hallo machnetz,


    ja das kann sein. Es steht auch sowohl auf der Platine als auch auf dem zettel bei den IC's "EPC Prüf". Vielleicht sagt das ja jemandem was :)


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Der erste IC ist ein Logikgatter, der zweite ein Octal-Sendeempfänger...


    ECP Prüf könnte heissen, das die IC`s ESD-geprüft sind.


    Scheinen ältere Bauteile zu sein, da google nur ergebnisse liefert a la "abgekündigte Bauteile"...

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Hallo,


    für 1,45€ Versandkosten verschenke ich die Bauteile. Hat jemand Lust?


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!