(gelöst) X mit xinelibout-sxfe - mauszeiger ausschalten? lirc finden?

  • Hi,


    ich bin momentan dabei, mein System zen2mms von Framebuffer auf sxfe unter xorg-server umzustellen. Jetzt hänge ich noch an folgenden Problemen:


    1. Nach start des xorg-servers erscheint auf dem Bild ein x-cursor, der auch nach Start von vdr nicht verschwindet. Das Problem ist sicher nicht neu. Wie kann ich den Cursor ausschalten?


    2. Beim Start über das xineliboutput-Frontend (Parameter: --local=none --remote=37890) hat lirc problemlos funktioniert. Bein Start von xineliboutput mit --local=sxfe findet VDR die Fernbedienung nicht mehr und fordert zum Einlernen auf. In VDR habe ich aber den Paramer --lirc gesetzt. Irgendeine Idee?


    Danke für die Unterstützung.


    -smt7020s-

  • Zitat

    Original von smt7020s
    2. Beim Start über das xineliboutput-Frontend (Parameter: --local=none --remote=37890) hat lirc problemlos funktioniert. Bein Start von xineliboutput mit --local=sxfe findet VDR die Fernbedienung nicht mehr und fordert zum Einlernen auf. In VDR habe ich aber den Paramer --lirc gesetzt. Irgendeine Idee?


    ... Lirc beim VDR belassen und "--remote=false" in der plugin.xineliboutput.conf.


    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    ... Lirc beim VDR belassen und "--remote=false" in der plugin.xineliboutput.conf.


    Dieser Parameter hat nix mit Lirc zu tun. Der sagt nur aus ob man von einem anderen Rechner (also Remote) per vdr-sxfe o.ä. auf den Ausgabe-Stream des VDR mit xineliboutput zugreifen kann, oder nicht.


    Für eine Umschaltung zwischen MMS und vdr-sxfe, solltest Du IMHO den VDR ohne "--lirc" startet und das Frontend vdr-sxfe dann mit "--lirc". Das führt dazu, das LIRC Commandos nur an den VDR weitergeleitet werden wenn das VDR Frontend aktiv ist. Wenn nicht, ist die Fernbedienung frei für z.B. MMS etc.


    Kind regards
    hummingbird_de


    PS.: Bzgl. Deines Cursors muß ich nachschauen, da gibt es einen Parameter, habe ich aber gerade nicht parat, melde mich nochmal.

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi,


    es gibt für den Maus-Cursor ein Tool, => unclutter, das bewirkt, dass der Mauszeiger nach einer definierten Zeit verschwindet.


    Bist du dir sicher, dass der Anlerndialog für die FB ist, poste mal die remote.conf?


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!