vdr-time-0.0.1

  • Hi


    Kam gerade über die Liste :D


    Keine Ahnung, ob das überhaupt einen Interressiert ;)
    ----------------------------------------------
    My Humax Receiver has a Clock Function that I enjoy very much. So I decided
    to write a Plugin for VDR which allows me to see a small clock in the Top
    right corner.


    The Idea is to set a unused key from your remote control (for example the key
    User1) to show the clock.


    This can easily be done by adding the following line to your keymacros.conf


    User1 @time


    The clock will be disabled as soon as you press any other button. Otherwise
    there would be a mess in the OSD.




    Known issues:
    A known issue of this plugin is that you can just adjust the position of the
    clock from the top middle to the top right. Because this is my first plugin
    for VDR I am writing and I am not a perfect C (C++) writer, I could not find
    out jet how I can get the current resolution of the OSD that is stored in the
    setup.conf. Hopefully I will find that out soon or I get a hint from somebody
    ;)


    Homepage:
    http://vdr.humpen.at/


    Download:
    http://vdr.humpen.at/download/vdr-time-0.0.1.tgz
    --
    mfg
    Mario "Charly" Aistleitner

    Dirk

  • hi,


    interressant wäre es, die uhr im vollbild dazustellen.
    vielleicht beim mp3 hören...


    J

    MFG
    JACOBSEN
    ------------------------------------------->
    Microsoft ist nicht die Antwort!
    Microsoft ist die Frage!
    Und die Antwort lautet:
    NEIN
    ------------------------------------------->

  • Hi


    Hab es selber noch nicht getestet!!!
    Nur gelesen :D :D :D

    Dirk

  • Hi,


    das plugin ist schon gar nicht schlecht, weißer Hintergrund ist sinnvoll für die Zahlen. Mich würde interessieren, ob man auch eine analoge Uhr einbauen könnte! Fände ich sehr schön, eine runde Uhr oben in der Ecke zu haben, ist aber - wie ich mir vorstellen kann - wahrscheinlich schon etwas schwiereiger zu realisieren; aber ist ja auch erst Version 0.0.1...

    Bilder

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    Einmal editiert, zuletzt von maz ()

  • An so einer Analogen Uhr habe ich selbst auch schon mal überlegt, aber dazu muss ich noch einiges dazulernen, wie ich mit dem OSD zeichnen kann. Ich bin leider auch kein Profi-Programmierer. Deshalb wirst Du da noch etwas Geduld haben müssen und wie 2 Beiträge weiter oben geschrieben habe ich im Moment gerade ziemlichen Stress mit Klausuren und so. Aber ich bin zuversichtlich, dass das irgendwie noch in mein Plugin reinkommen wird....


    mfg
    Mario Aistleitner

  • Hi, mann bist du schnell...


    Zitat

    Original von marioais
    An so einer Analogen Uhr habe ich selbst auch schon mal überlegt, aber dazu muss ich noch einiges dazulernen, wie ich mit dem OSD zeichnen kann. Ich bin leider auch kein Profi-Programmierer. Deshalb wirst Du da noch etwas Geduld haben müssen und wie 2 Beiträge weiter oben geschrieben habe ich im Moment gerade ziemlichen Stress mit Klausuren und so.


    so gehts mir auch, deshalb mein volles Verständnis...

    Zitat

    Original von marioais
    Aber ich bin zuversichtlich, dass das irgendwie noch in mein Plugin reinkommen wird....


    cool :)


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    Einmal editiert, zuletzt von maz ()

  • Hi,


    ich hab Dein plugin sofort getestet; ich hab glaub ich noch nie so viele Änderungen von einer Version zur nächsten gesehen... :]
    Ich finds wirklich ziemlich geil, nahezu alles lässt sich konfigurieren, und die analoge Uhr gefällt mir auch gut! Sehr gute Arbeit!
    Leider gibt es manchmal noch Abstürze, wenn man bei angezeigter Uhr eine Taste drückt.


    mfg


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi!


    Das freut mich natürlich, wenn Dir die neue Version gefällt ;)


    Mit den Abstürzen tu ich mir ziemlich schwer das ganze nachzuvollziehen. Vielleicht kannst mir ja mal bescheid geben, bei welchen Tasten (-kombinationen) diese Abstürze passieren


    mfg
    Mario

  • Hi


    Mario
    Wollte gerade mal das Plugin testen, sorry komme garade erst dazu :D Welchen Kompiler hast du? Ich habe GCC 3.2.1 , es läßt sich leider nicht kompilieren. Ich finde den "Fehler" aber selber. Wieder mal bool :) Ich wollte es nur gesagt haben. Hab gerade nicht viel Zeit.


    Danke
    Martini

  • Hi!
    Ich verwende die Version 2.95.3.
    Wann hast Du den das ganze heruntergeladen? Ich bin vorhin auf einen kleinen Fehler aufmerksam gemacht worde, nach dem ich ein "include" vergessen habe. Bei mir hat es ohne diesem funktioniert, aber anscheinend nicht bei allen. Ich habe es vor ca. einer halben Stunde hochgeladen. Allerdings unter der selben Versionsnummer, da es ja eigentlich keine wirkliche Veränderung ist.
    Wenn es nicht daran gelegen ist kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden, damit wir den Fehler in den Griff bekommen.


    mfg
    Mario

  • marioais & martini:


    hi,


    ich habe auch gcc 3.2 und scheitere am kompilieren:



    vielleicht kann das ja behoben werden.

    MFG
    JACOBSEN
    ------------------------------------------->
    Microsoft ist nicht die Antwort!
    Microsoft ist die Frage!
    Und die Antwort lautet:
    NEIN
    ------------------------------------------->

  • Hallo


    So, gerade nochmal getestet. Läßt sich aber nicht übersetzen, gleicher Fehler wie bei jacobsen. Kann mir auch mit meinen Standart-Nichtprogrammierer-Kenntnissen :D nicht weiterhelfen. ?(


    Martini

  • jacobsen & martini


    Der Fehler und die Warnings sollten jetzt beseitigt sein (Version 0.0.2a). Ich verwende noch einen älteren gcc (siehe weiter oben) und habe deshalb diese Fehler nicht bekommen. Jetzt sollte alles soweit funktionieren. Wenn nicht, meldet euch bitte einfach wieder.


    Zum download wieder unter http://vdr.humpen.at


    mfg
    Mario

  • hallooo


    Danke Mario. Kann erst später testen, habe gerade etwas Chaos verursacht :D . Ich sage dir dann bescheid wenns funzt. Hast du jetzt auf gcc 3.2 geupdatet oder wie hast du das gemacht ?


    Vielen Dank
    martini

  • Bitte!


    Ich habe nicht upgedatet! Ich habe einfach anhand der Fehlermeldungen die Fehler (Warnings) behoben. Aber es sollte jetzt alles funktionieren. Wenn doch nicht, dann bitte einfach wieder melden!


    mfg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!