kein Stereo... nur DD... spdif/hdmi

  • Hallo,


    ich komme hier irgendwie nicht weiter. Ich habe meinen HDVDR jetzt in Hardware zusammen und Bild sehe ich auch schon. Der POV330 ist per HDMI am LCD dran und per opt.SPDIF am AV Receiver. Jetzt ist es so, dass ich nur DD hören kann. Alles in Stereo wird nicht ausgegeben... Nun weis ich nicht wo die Einstellung vorgenommen werden muss(setup.conf, config_xineliboutput, per Kommandozeile bei vdr-sxfe oder asound.conf)
    Meine Wunschconfig wäre ja, dass über hdmi stereo kommt(downmix?) und über spdif entweder stereo oder DD. Anscheinend kann man das ja in der asound.conf so hinbasteln. Erste Frage ist ob das überhaupt gehen kann? Was muss ich in xineliboutput angeben damit alles über das default alsa device geht? Ist Passthought dann überhaupt möglich?


    Irgendwie blicke ich da nicht durch. Vielleicht hat einer von euch einige Beispiele mit vergleichbaren Aufbau laufen?


    Ach ja, das wichtigste wäre erstmal wieder das stereo ausgegeben wird.



    MfG

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • hi oberlon,


    schon ne weile her ich weiss aber hast du das hinbekommen mit dem downmix auf stereo! hab die gleiche konfig und mein tv kann leider nur stereo...


    gruß

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • guck mal diesen link


    ist zwar fuer xbmc, sollte aber eigentlich auch fuer xineliboutput funzen...



    Gruss,
    Mike

    HW: ASUS P5G43T-M Pro, C2D E8400, 4GB DDR3, TeVii S470, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, HDD: Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB
    SW: Debian 6.0.2.1 AMD64, Kernel 2.6.32, vdr 1.7.21, xbmc vom pipelka rep

  • hi mike,


    hmmmm da gehts doch drum ALLE devices gleichzeitig anzusprechen oder!? ich will ja GENAU DAS was oberlon beschrieben hat

    Zitat


    "Wunschconfig wäre ja, dass über hdmi stereo kommt(downmix?) und über spdif entweder stereo oder DD"!


    trotzdem danke,lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!