yaepghd mit VDR 1.7.10 + VDPAU-Xine ?

  • Moin,


    hat jemand das Gespann zusammen am laufen?


    Das problem ist, das ich es nicht schaffe yaepghd
    zu kompilieren, er meckert man hätte es nicht passend
    gepatched (trotz extension patch) und steigt dann mit einem error aus, das irgendeine Funktion 'private' wäre. (SwitchCurrentChannel oderso?)


    (Ich hab ihn gerade copy'n paste-mässig nicht zu Hand...) werde es aber noch nachtragen.


    Es würde mich interessieren ob yaepg irgendwo schon läuft, oder ob es mehr ein prinzipielles Problem mit 1.7.10 aufwärts ist.

  • Zitat

    Original von prefect
    Es würde mich interessieren ob yaepg irgendwo schon läuft, oder ob es mehr ein prinzipielles Problem mit 1.7.10 aufwärts ist.


    Kein Problem, siehe unser ppa


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Soweit so schlecht...:-)


    Danke für die schnellen Antworten.


    angenommen ich hab einen 1.7.10 + xine-plugin kompiliert und der läuft, was muß ich noch patchen + installieren damit yaepghd funktioniert? Welche Abhängigkeiten gibt es noch? Gibt es ein 1.7.10-x.diff - Patch für die Version oder kann die 1.7.8 Version verwendet werden?


    Heissen Dank für die Infos!


  • Ohne exakte Fehlermeldung, gehts nicht weiter...


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin,


    okay, seh ich ein... hier ist der Fehler:


    Wie schon geschrieben, der extension patch ist drinn.... in yaepg gibts nur den Patch für 1.6.0...
    Liegt es tatsächlich an einem falsch- oder unvollständig gepatchtem VDR?




    Danke für Eure Hilfe!

  • Ändert sich nicht wirklich etwas, ausser das die Meldung 'an sich' verschwunden ist...


  • So... ich hab nun ein wenig probiert... kompilieren kann ich yaepghd nun, nur leider stürzt die Kiste sofort mit einem speicherzugriffsfehler ab, sobald ich yaepg im Hauptmenu anwähle...



    Im Forum hab ich gelesen, das dies auch vorkommt, wenn man die Konfigurationsdateien nicht an die passende stelle kopiert, IMHO hab ich das jedoch gemacht...:


    hd-vdpau:/usr/src/VDR# find /etc/vdr/plugins/ | grep -i yaepg
    /etc/vdr/plugins/yaepghd
    /etc/vdr/plugins/yaepghd/default.theme
    /etc/vdr/plugins/yaepghd/default
    /etc/vdr/plugins/yaepghd/default/accid___.ttf
    /etc/vdr/plugins/yaepghd/default/bg.png
    hd-vdpau:/usr/src/VDR#


    aber auch unter /etc/vdr/plugins/default.* sind alle nochmal (aus Verzweifelung)


    gestartet wird der vdr mittels


    "$VDRPRG -w 60 -P'xine -r' -P'mplayer' -P'mp3' -Pskinenigmang -Pskinenigmang -P'yaepghd' -c /etc/vdr/ --lirc=/var/run/lirc/lircd $*"



    Also *eigentlich* kann es daran nicht liegen... oder?


    Der Speicherzugriffsfehler kommt exakt in demselben moment wo ich yapghd im VDR-Menu aufrufe.
    Gehe ich unter Plugins und konfiguriere das Plugin, ist alles okay... nur das anschliessende Aufrufen ist nen problem...


  • Hallo,


    mit welcher Auflösung gibst du denn aus?


    Das default.theme, das dem plugin beiliegt, hat nämlich nur PAL-Auflösung, das hängt dann in der Ecke links oben, also nix mit HD ;)


    Wenn ich das default.theme laden will verursacht das zumindest auf einem meiner VDRs auch einen crash. Hast du es mal mit dem theme von mapovi getestet?


    Gruß, tomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!