music-0.9.x-testing (Duke-Nukem-Edition)

  • Die webstreams.dat habe ich so abgeändert:


    Code
    * Genre Dance *? : screen -A -m -d -S updateDance  /usr/share/vdr-plugin-music/shout2vdr Dance 40;


    Die Pfade müssen natürlich angepasst werden. Wie bekomme ich als User vdr die alten Shoutcasts gelöscht?


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Hi
    wino
    Sollte eigentlich automatisch funktioneiren. Ist jetzt halt eine # for dem Verzeichnis damit z.B. #.977_The_80s_Channel_977MUSIC.COM_A_Radical_80s_Music_Internet_Radio_Ch nicht versteckt ist.
    In den Ordner mit den alten Shoutcasts wechseln
    cd /music/80s oder wo auch immer
    rm -rf * aber Vorsicht :rolleyes: löscht alles in diesem odner


    Gruß
    gst

  • Zitat

    Original von gst
    Sollte eigentlich automatisch funktioneiren. Ist jetzt halt eine # for dem Verzeichnis damit z.B. #.977_The_80s_Channel_977MUSIC.COM_A_Radical_80s_Music_Internet_Radio_Ch nicht versteckt ist.
    In den Ordner mit den alten Shoutcasts wechseln
    cd /music/80s oder wo auch immer
    rm -rf * aber Vorsicht :rolleyes: löscht alles in diesem odner


    gst


    Wie normalerweise Dateien oder Verzeichnisse gelöscht werden weiß ich schon. :) Bei mir läuft der vdr als user vdr und somit mit eingeschenkten Rechten.


    Mir wäre es lieb wenn mit Hilfe deines Scripts die alten Shoutcasts gelöscht werden würden.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • wino


    Bei mir läuft der VDR als User vdr mit eingeschränkten rechten und alles wird gelöscht schau dir mal die Rechte deiner Ordner an. Vielleicht mal als root das script gestartet?


    Gruß
    gst

  • Hiho,


    gibt es bei der Verwendung von vdr-sxfe noch etwas zu beachten ? Ich bau gerad n vdr auf 1.7er Basis. Da ich 0-4-0-b3 nicht kompiliert bekam, hab ich 0.9.3-testing kompiliert. Lief durch. Und vdr startet auch damit. Aber wenn ich music starte (über anderen vdr-client, der mit vdr-sxfe läuft) schmiert vdr-sxfe ab.
    Im Log kann ich aber keinen Absturz erkennen... Wobei ich im ersten Moment beim Log dachte, dass der vdr neu lädt... Die Passage versteh ich auch nciht. Häng das log dazu mal ran.
    läuft das denn bei anderen über vdr-sxfe ?


    LG
    Melanie

  • Moin,


    sehr merkwuediges log.


    Wurede das Plugin mal mit folgenden Aufruf laden.


    -P'music --config=/etc/vdr/conf/plugins/music'


    Das Verzeichnid music sollte dort aber auch existieren und in diesem auch
    die musicsources.conf liegen und die ganzen anderen Verzeichnisse.


    Zur Not nomals mitloggen

  • mach ich eigetnlich schon. Zwar mit

    Code
    -P'music -C /etc/vdr/plugins' \


    aber gut. Und in dem Ordner ist auch music Ordner mit uA dann der musicsources.conf.
    Was soll ich nun mitloggen ? Den Start vom vdr ?

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    mach ich eigetnlich schon. Zwar mit

    Code
    -P'music -C /etc/vdr/plugins' \


    aber gut. Und in dem Ordner ist auch music Ordner mit uA dann der musicsources.conf.
    Was soll ich nun mitloggen ? Den Start vom vdr ?


    Ja eben , deswegen gibt es ja Fehler


    Code
    Oct 21 15:12:26 satiana vdr: [14376] music: --config set: '/etc/vdr/plugins'
    Oct 21 15:12:26 satiana vdr: [14376] music: Load themefile '/etc/vdr/plugins/themes/current.colors'
    Oct 21 15:12:26 satiana vdr: [14376] music: WARNING: no themefile found ! Using default colors
    Oct 21 15:12:26 satiana vdr: [14376] music: ERROR: you should have defined at least one source in musicsources.conf
    Oct 21 15:12:26 satiana vdr: [14376] music: loading id3 cache from /etc/vdr/plugins/data//id3info.dat


    Wenn der Ordner da liegt , dann -P'music -C /etc/vdr/plugins/music'


    Wobei aber auch manche Plugins laut log in /etc/vdr/conf/plugins/.. liegen, also
    warum nicht gleich ordentlich ;)

  • Zitat

    von Kamikaze
    ...
    -P'music -C /etc/vdr/plugins' \
    ...


    Zitat

    von Morone
    ...
    -P'music --config=/etc/vdr/conf/plugins/music'
    ...


    ja wer log lesen kann ist klar im Vorteil... Schande über mein Haupt... Ich geh schon in die Ecke und schäm mich... Den musci-Ordner hab ich völlig ignoriert... Also den conf-ordner braucht ich nicht, aber wenn die Datei im music-ordner ist, sollte ich den schon auch angeben... Sorry...

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Wie krieg ich bei den HD Themes die Visualisierung im Hintergrund weg? Die hakt bei mir
    ziemlich. Damit meine ich Goom, oder was auch immer das ist.
    Im Setup ist Visualisierung aktiviert, und im Plugin Befehlsmenü des Plugins auch.


    Beim Titelwechsel wird das Fenster plötzlich ganz klein, kurz darauf hat es aber
    wieder seine volle Grösse.


    Das ganze tritt bei meinem VDR1 aus meiner Signatur auf.

  • Haeh ;)


    Also beim Plugin kannst Visualisierung ausschalten , das funzt eh net richtig bei HD-Themes. Also das Gezappel dort , wo sonst auch die Cover angezeigt werden.


    Das mit Goom kommt vom xineliboutputplugin und das musst du dort im Setup
    ausschalten.

  • Danke, hat funktioniert! Allerdings braucht die Timeline ein
    paar Sekunden nach einem Trackskip. Aber nicht so wild.
    Es funktioniert hier sogar die Lautstärkeregelung über die FB,
    aber bei Live-TV nicht.

  • Moin, Moin


    läuft der music-0.9.x testing Plugin auch auf einen noHD System? Oder ist ist die testing Version nur für HD Systeme gedacht??


    music-0.4.0-b3 ist auf meinen System nicht uebesetzbar.



    mfg

  • Kleines Problem: die Coverabfrage funktioniert nicht. Grund ist wohl, dass beim Aufruf des Abfragesrcipts nicht alle erforderlichen Parameter übergeben werden. Info: die ID3 Daten werden über den Aufruf 'ID3 Informationen' einwandfrei angezeigt. Wieso fehlt im Aufruf zB. Artist? Wo liegt der Fehler? Alles andere funktioniert.


    Plugin-Vers.: 0.9.3~testing-13yavdr1


    Log:

    Zitat

    Dec 26 10:03:10 yavdr3 vdr: [7729] warning: Nach Cover suchen?
    Dec 26 10:03:11 yavdr3 vdr: [7729] confirmed
    Dec 26 10:03:11 yavdr3 vdr: [7729] music: Executing: /var/lib/vdr/plugins/music/language/german/scripts/music_getcover.pl "" "" "/tmp" "/var/lib/vdr/plugins/music/downloads/music_cover" 3 "" ""

  • Hmm , musste erstmal ueberlegen was du wolltest ;).
    #Hatte es erst so verstanden als ob es 2 Probleme waeren.


    Koennte sein:
    - deine Dateien sind nicht getagt
    - Im Dateinamen sind Sonderzeichen
    - Wie auch Rechtevergabe


    Bevor du die Abfrage ausfuehrst, stehen da nicht Werte fuer Interpret:, Album: ?
    Wie du gleich siehst , fehlt bei dir in der Abfrage laut Log so ziemlich alles ;)


    Also abgekuerzt :


    Die Abfrage sieht dann so aus :
    Executing: /VDR/etc/plugins/music/language/german/scripts/music_getcover.pl
    "Bob Marley & The Wailers"
    "Legend (The Best Of)"
    "/media/server/nfs/data/bilder/ArtistCover"
    "/VDR/etc/plugins/music/downloads/music_cover"
    10
    "/media/server/nfs/data/mp3/Alben/Bob Marley and the Wailers/Legend (The Best Of)/"
    "/media/server/nfs/data/mp3/Alben/Bob Marley and the Wailers/Legend (The Best Of)/02_Bob_Marley_&_The_Wailers_-_No_Woman_No_Cry_Live_(1974)."


    Oder halt:
    Script
    Artist
    Album
    ArtistCoverDir
    Downloadverzeichnis
    Beschraenkung der Coveranzahl
    Zielverzeichnis fuer Cover (bis auf ArtsitCover)
    Dateiname fuer "Cover fuer Track"

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zuerst wünsche ich Dir noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest!


    Zitat

    Bevor du die Abfrage ausfuehrst, stehen da nicht Werte fuer Interpret:, Album: ?


    Das ist das Problem. In der Abfrage "Coverbild herunterladen" stehen keine Werte. Menü "Zeige ID3 Informationen von Song" funktioniert einwandfrei. Menü "ID3 Informationen bearbeiten" funktioniert auch einwandfrei. ID3 Tags werden also problemlos gelesen.


    Du schreibst: "- deine Dateien sind nicht getagt". Was bedeutet das? Ach so, ich denke Du meinst, dass die Titel keine ID3-Tags besitzen (siehe oben). Meine Vorgehensweise: Ich wähle über das Dateiverzeichnis den mp3-Titel an. Start Abspielen des Titels mit dem OK Button. Dann bei laufenden Titel über den roten Button Aufruf "Coverbild herunterladen".

  • Ok, Coverabfrage funktioniert. Man muss anscheinend immer erst eine Abspielliste über das gesamte Verzeichnis (Album) erzeugen um danach die Coverabfrage zu starten. Bei direkter Anwahl eines einzelnen Titels funktioniert die Cover-Abfrage nicht.

  • Stimmt , das hast du wohl nen Bug gefunden.
    Mindestens 2 Tracks muessen geladen sein.


    Mist , mal schauen was ich mache



    OK:
    Wer nicht auf eine neue Version warten moechte (wannimmersiekommt ;)) :


    In commands.c nach std::string Filenoext= "";
    und die folgende Zeile aendern von
    if(mgr->maxIndex >0) {
    auf
    if(mgr->maxIndex >=0) {

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!