music-0.9.x-testing (Duke-Nukem-Edition)

  • moin,

    Zitat


    fuer jene , welche nix besseres zu tun haben , ne neue Version.
    Fuer (Full)HD und SD


    Hmm , laeuft es auf dem Rechner in deiner Signatur mit GraphTFT ??
    Wenn ja mal ohne GraphTFT laden oder falls mit HAVE_IMLIB anstatt dessen mit
    HAVE_MAGICK kompilieren.


    Code
    # Default Imlib2, otherwise uncomment, !! GraphTFT user should uncomment this !!
    HAVE_MAGICK=1
    #MAGICKDIR=/usr/include/ImageMagick  #eventl anpassen

  • auch ohne graphTFT und mit HAVE_MAGICK=1 bleibt der fehler leider.


    gruß, ciax

  • Hallo


    ..bei mir weigert sich das Teilchen .flacs abzuspielen


    bekomme immer sowas

    Code
    Apr  2 21:16:50 (none) vdr: [9134] music: ERROR: excessive decoding errors, aborting file /media/usb/LG_USB_Drive_1/Jasper-vant hof PilPili.flac


    ..das .flac is aber i.O. mit anderen Playern gehts


    ...was mus ich tun damit meine 180Gbyte .flac wieder
    mit'm music -plugin nutzen kann?


    gruß
    latent-labil


    VDR1:
    2x Anubis TYPHOON DVB-T PCI Card Light, Gigabyte GA-M56S-S3;AMD Athlon 64 X2 3800 (35W), 2GByteRam,NVidia 9500GT,Hitachi 320GByte SATA,
    DVD Samsung SATA, Samsung LE-40M86BD,easyvdr 0.8.6, Dvico USB-IR-Receiver/Medion FB; Trust SC5250->opt.->Denon AV


    VDR2:
    Esprimo 5600/AMD Sempron 64 3000+/1,5GB, Club3D 8400GS 512MB/G98 lowp. passiv,
    Nova-T500,,Dvico USB IR-Receiver/Medion FB, easyvdr 0.9A

  • Hi,


    Zitat

    Originally posted by latent-labil
    Hallo


    ..bei mir weigert sich das Teilchen .flacs abzuspielen


    bekomme immer sowas

    Code
    Apr  2 21:16:50 (none) vdr: [9134] music: ERROR: excessive decoding errors, aborting file /media/usb/LG_USB_Drive_1/Jasper-vant hof PilPili.flac


    das hatte ich in einer der Vorversionen auch, aber seit ich für VDR 1.7.x die aktuelle Version des music-Plugin (music-0.9.3-testing) verwende, geht es.
    Sorry, ich bin mir nicht bewusst, etwas dazu getan zu haben, als eben den VDR samt Plugin zu übersetzen.


    Zitat


    ..das .flac is aber i.O. mit anderen Playern gehts


    ...was mus ich tun damit meine 180Gbyte .flac wieder
    mit'm music -plugin nutzen kann?


    gruß
    latent-labil


    Ciao.
    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von BanzaiXP ()

  • Hi, Morone!


    Wollte mal fragen, ob dein plugin etwas mit replaygain infos in flac-tags anfangen kann. Würde gerne die Lautstärkeunterschiede meiner Musiksammlung angleichen ohne die Qualität der Musik zu beeinflussen.
    grüße


    VDR/Server: LC11, DVB-S s-2300, AMD X2 4200EE, Asrock ALiveNF7G(nforce 630a), nvidia 7300gt, 1GB, 900GB, LIRC, Gen2vdr2.0
    VDR 2: LC10, Nova-T, Duron1800@1300, MSI KM4M, Geforce4, 512MB, 250GB, LIRC, Gen2vdr1.2, xineliboutput

  • Hallo


    Ich hab mich auch mal an die aktuelle Version gewagt und folgendes ist mir aufgefallen:


    - Im "browsing" menu fehlen ein paar symbole (Verzeichnisordner sind da, aber vor den MP3's ist eine Note und ein quadratischer Kasten
    Fehlt da ein Font (die VDRMusicSymbols.ttf hab ich kopiert) oder irgendwelche Make settings oder was bedeutet der Kasten ?
    - Das po File ist nicht einheitlich utf8 (MP3 Datenträger hat ein normales ä)


    Zudem haette ich noch einen Feature request:
    Das Theme sollte in den Einstellungen auswaehlbar sein :)


    Danke fuers Plugin Morone !!!

  • Zitat

    - Im "browsing" menu fehlen ein paar symbole (Verzeichnisordner sind da, aber vor den MP3's ist eine Note und ein quadratischer Kasten
    Fehlt da ein Font (die VDRMusicSymbols.ttf hab ich kopiert) oder irgendwelche Make settings oder was bedeutet der Kasten ?


    Tolle Wurst.. ;) ..das gehoert so. :D
    Das ist der VDRSymbolFont.
    - Ordner fuer Verzeichnisse
    - Note symbolisiert Musictrack
    - Kasten ist ne Checkbox checked /unchecked (bereits geladen ja/nein)

  • Ist es möglich, dass das Span-Plugin mit der aktuellen Version nicht mehr funktioniert?


    Bei mir ist es jedenfalls so...


    Wenn ich den Span-Menüeintrag einschalte, sind dort zwei Einträge für das Music-Plugin vorhanden, hinter denen aber steht: aktiviert/untätig

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • aus dem ersten Beitrag:


    Zitat

    Original von Morone
    Changelog:
    - Alles was vorher net funtze , funzt nun oder wieder oder besser oder wat ;)
    - Visualisierung funzt net ( eigentlich schon aber nicht in diesem Paket )


    Gruß
    Tomas

  • Ah, ok. Lesen bildet...
    Danke

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Moin,


    ich dachte ja ich haette schon laengst ne FF-HD in den Haenden um da mal weiterzumachen ;)
    Vom Prinzip her laeuft es ja, nur muss da nen gemeinsamer Nenner fuer
    SD und HD Aufloesungen sein.
    Deswegen hatte ich es erstnmal ganz deaktiviert , bevor da Fragen kommen , warum
    die Grafik so gequetsch oder unscharf aussieht.


    Wenn's mal kaelter ist...shoutcast script funzt ja auch net mehr :(

  • Ich klinke mich mal mit einer Frage zum Plugin ein.


    Ich nutze das Plugin für Internetradio. Das funktioniert auch problemlos. Auf dem Monitor wird auch immer der Songtitel / Interpret eingeblendet, aber die parallele Anzeige auf einem Megtron-USB Display aktualisiert sich nur beim ersten Aufruf (angesteuert über serdisplib/graphlcd). Mit dem nächsten Song wird zwar der Monitor mit Infos aktuallisiert, jedoch nicht das USB Display. Die Displayanzeige ändert sich nicht mehr.
    Bug oder Feature?

  • Hallo,


    angeregt durch den thread habe ich das ausprobiert. Am Anfang der music_getlyrics.pl noch zwei Zeilen dazu dann klappts wieder mit den Lyrics.

    Code
    + $artist = $ARGV[0] ;
    + $title = $ARGV[1] ;
    use strict;
    use warnings;
    use Data::Dumper;
    use Lyrics::Fetcher;
    use Encode;
    use Getopt::Lazy


    Auf Groß/Klein-schreibung achten ./music_getlyrics.pl "madonna" "holiday" geht nicht, ./music_getlyrics.pl "Madonna" "Holiday" geht.


    Auch das shout2vdr script sollte wieder gehen.


    Gruß
    gst

  • Hallo gst,


    guter Einstand! Das Shoutcast Script funktioniert wieder.


    Danke.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Zitat

    Hallo,


    angeregt durch den thread habe ich das ausprobiert. Am Anfang der music_getlyrics.pl noch zwei Zeilen dazu dann klappts wieder mit den Lyrics.


    Hi,
    danke , so gehts auch .hehe
    Hatte vergessen zu erwaehnen , dass der Aufruf in
    lyrics.c an einer anderen Stelle auch geaendert werden muss .;)
    -> asprintf(&tmp,"%s -a \"%s\" -t \"%s\"",cmd ,Artist.c_str(),Title.c_str());


    Am Besten ich warte noch nen bisserl mit nem neuen Release , weil ich auch schon nen
    neues shoutcastscript erstellt habe und deine Arbeit ja nicht umsonst sein sollte ;)
    Zumal meines auch in Perl geschrieben ist.

  • Hi,
    danke auch, bin halt kein Programmierer und helfe mir so gut wie ich kann.
    Die Zeile habe ich auch gefunden wusste aber nicht das "%s \" der Aufruf für die Variablen sind. Wieder was gelernt. Hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt bin halt unwissend.


    Zitat

    Am Besten ich warte noch nen bisserl mit nem neuen Release , weil ich auch schon nen neues shoutcastscript erstellt habe und deine Arbeit ja nicht umsonst sein sollte Augenzwinkern Zumal meines auch in Perl geschrieben ist.


    Nee brauchst nicht ;)
    Will halt auch mal was zurückgeben.


    Danke an alle hier im
    :portal1

  • Zitat


    , jedoch nicht das USB Display. Die Displayanzeige ändert sich nicht mehr.
    Bug oder Feature?


    In mp3control.c ein " || changed" hinzufuegen sollte das Problem erstmal loesen.


    Code
    if(mode->Filename && !(strcmp(mode->Filename,lastfile) ==0)) {
              printf("StatusMonitor: music: straight before cStatus::MsgReplaying(this.......)\n");


    zu

    Code
    if(mode->Filename && !(strcmp(mode->Filename,lastfile) ==0) || changed) {
              printf("StatusMonitor: music: straight before cStatus::MsgReplaying(this.......)\n");


    Manche Sender spielen aber verrueckt und wechseln den Titel im 5-Sekundentakt.
    Dann dimmt mein GLCD ueberhaupt net mehr ;) . Deswegen lief es wohl vorher unter
    Feature ;) . Muss das spaeter irgendwie einstellbar machen.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!