SKY ABO freie Paketwahl incl. Alphacrypt Light CI-Modul

  • Hallo,


    wollte mal Fragen was Ihr davon haltet ?


    KLICK


    Ist das eine legale Möglichkeit Sky zu abbonieren ?


    Ich dachte es geht nicht mehr mit Alphacrypt und Karte.


    Gruß


    mschmitz

    (VDR01)
    Activy 570 mit folgender Hardware:


    Mainboard: ASUS P5KPL-AM
    CPU: C2D E6550
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG HD103SI 1TB
    DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Grafik: nVidia Corporation GT218
    DVB 1: TT S2-1600
    DVB 2: TT S2-3200


    Soft: gen2vdr V3 beta8
    (VDR02)
    Eigenbau:


    Mainboard: ASUS M3N78-EM
    CPU: AMD Sempron
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG 80GB


    Soft: gen2vdr V3 beta8 Streaming-Client

    Einmal editiert, zuletzt von mschmitz ()

  • Hallo,


    kann meine Frage selber beantworten:


    Habe gerade mit den Damen und Herren von SKY telefoniert.


    Ist legal. Man muss bei der Bestellung nur sagen das man ein Alphcrypt hat und bekommt dan eine Nagra S02 Karte.


    Gruß


    mschmitz

    (VDR01)
    Activy 570 mit folgender Hardware:


    Mainboard: ASUS P5KPL-AM
    CPU: C2D E6550
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG HD103SI 1TB
    DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Grafik: nVidia Corporation GT218
    DVB 1: TT S2-1600
    DVB 2: TT S2-3200


    Soft: gen2vdr V3 beta8
    (VDR02)
    Eigenbau:


    Mainboard: ASUS M3N78-EM
    CPU: AMD Sempron
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG 80GB


    Soft: gen2vdr V3 beta8 Streaming-Client

  • ja, ich habe extra gesagt, das ich einen eigenbau Receiver habe (VDR) und ein Alphacrypt.


    War alles kein Problem.


    Gruß


    mschmitz

    (VDR01)
    Activy 570 mit folgender Hardware:


    Mainboard: ASUS P5KPL-AM
    CPU: C2D E6550
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG HD103SI 1TB
    DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Grafik: nVidia Corporation GT218
    DVB 1: TT S2-1600
    DVB 2: TT S2-3200


    Soft: gen2vdr V3 beta8
    (VDR02)
    Eigenbau:


    Mainboard: ASUS M3N78-EM
    CPU: AMD Sempron
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG 80GB


    Soft: gen2vdr V3 beta8 Streaming-Client

  • Premiere/Sky hat doch nicht etwa dazugelernt?


    Dann werd ich mir das mal genauer ansehen. Danke für den Hinweis und das Telefonat.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Spannend, scheint als muss SKY mit aller Gewalt Kunden akquirieren, bei Premiere war das laut AGB nicht erlaubt.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Zitat

    Originally posted by mschmitz
    Ich dachte es geht nicht mehr mit Alphacrypt und Karte.


    ja, alphacrypt ist nicht nds fähig, geht also nicht mehr mit den neuen nds karten, aber durchaus noch mit den nagra karten wie der s02


    der vertrag mit nagra läuft noch bis 2012, also denke ich, dass es mindestens so lange noch sky nagra karten geben wird

    server: Acer EasyStore H340, 4x WD10EAVS, Tevii S470, Debian Lenny, jfs raid 5 (2.8TB /media), custom kernel 2.6.31.5, vdr 1.7.9+s2-liplianin+streamdev, mediatomb & other stuff
    main client: Lian Li PC-Q07, L7-300W, AT3N7A-I, KHX6400D2LLK2/2G, WD2500BEKT, LG GGC-H20L, Xubuntu 10.4, xbmc+pvr-testing2

  • Moin,


    ich habe mein Abo schon seit drei Jahren und bin genau auf die gleiche Weise Kunde geworden. Ich habe ein AC Light mit Vertrag erworben.


    Als Receiver-Nr stand auf dem Vertrag CAM Modul und die S/N des AC. Das habe ich dann zu (damals noch) Premiere geschickt und bin akzeptiert worden. Der Vertrag war vorher unter Vorbehalt der Zusage von Premiere.


    Irgendwann habe ich dann mal bei einer fehlgeschlagenen Freischaltung mit der Hotline telefoniert und dort ebenfalls die obige Frage gestellt.


    Die Antwort hieß eindeutig:


    "Wenn sie ein AC einsetzen, ist uns das egal, Sie müssen nur wissen, dass Sie dann bei Fehlern keinen Support haben."



    Das kann ich natürlich auch verstehen. Und das, obwohl es in den AGB eindeutig nur mit zertifizierten Receivern erlaubt war.



    Regards
    Globber


    (Schwierig würde es allerdings, wenn manche denen bei der Frage nach dem Receiver "Fritzbox" antworteten ;) )

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    7 Mal editiert, zuletzt von globber ()

  • Zitat

    Original von methodus
    Premiere/Sky hat doch nicht etwa dazugelernt?


    Denke ich nicht.


    Wenn Sky dazugelernt hätte, dann hätten sie den Preis auf ein akzeptables Niveau gesenkt.


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Original von geeg07
    Spannend, scheint als muss SKY mit aller Gewalt Kunden akquirieren, ...


    Dann sollte man doch glatt mal anrufen und nach einem 25€ Komplettabo fragen, wie es sie früher auch gab. Vielleicht sind sie so verzweifelt, dass sie drauf eingehen!? ;)

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • sky bundesliga ist das alphacrypt ja offiziell zertifiziert

  • Hi,


    wer ein schönes HD-Prepaid-Paket sucht, 129 Euro 7xHD + 40 weitere Sky-Sender.


    Man bekommt eine s02-Karte, die im Alphacrypt läuft.


    Link:


    oder direkt hier:


    http://www.planetcomputer.de/netshop/index.php


    Das schöne daran ist, auch die Fußball-WM2010 ist in der Laufzeit des Pakets inbegriffen.


    Und nein, das ist keine Werbung für meinen Laden, ......


    Versand ging Ruck/Zuck, 2 Tage, Karte war in 15 Minuten freigeschaltet.


    Man wird nicht gefragt ob man eine D-Box hat oder sonstiges, nur angeben, dass man eine s02-Karte haben will.


    Eigentlich ist es der Umfang der dem HD-Starterpaket beiliegt, nur ohne Receiver, wer braucht den schon, wenn man einen VDR hat.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Morone
    Das schlimme an solchen Laufzeit-/Prepaidvertraegen ist aber ,
    wenn die Zeit rum ist und man wieder Free-TV schauen muss , faellt man in ein tiefes Loch ;)


    Oder es gibt wieder sowas...., oder verlängert eben zu ausgehandelten Konditionen....


    Ist halt wie immer, mal sehen was es gibt danach.


    Gruß
    Wolfgang

  • Premiere/ Sky oder wie auch immer:


    Hier in der CH kämpft man um Abonnenten. Ich kenne einen der mit der Angabe VDR ein ABO erhalten hat ;) Wer oder was ist D-Box :D
    Ich bin es nicht. Bin zu geizig ein Zusatzpaket bei meinem Kabelprovider dazuzukaufen - da kein Mehrwert.
    Sky/Premiere kann mir nicht mehr bieten als meine gefüllten Schubladen mit 12 cm grossen Scheiben, ausser einem marginalen zeitlichen Vorsprung ;)

  • die preise gehen ja mitlerweile mit den packeten. das wichtigste ist ja nun in 2 packeten unter gebracht und sport ist extra unter gebracht was ich ned brauche.


    für mich wäre aber optimal wenn man sich die packete selbst schnüren könnte.


    beispiel:


    sagen wir mal ein packet enthällt 20 kanäle und kostet rund 17 euro. die kanäle müsste man sich selbst aussuchen können und in einem packet mit bis zu 20 sendern schnüren können. das würde mit sicherheit kunden anziehen denn so könnte man die anzahl an packeten (kosten) auf ein minimum halten und hätte auch nur wirklich die kanäle die man auch sehen will.


    die jetzigen packete sind schon etwas besser gestrickt, aber leider hat man immernoch ein haufen müll drin den man nicht schaut und trozdem mitbezahlt

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Sky oder nicht Sky , das ist hier die Frage.


    Die Antwort war bei mir ein reines Rechenbeispiel. Mit Kindern kann man nicht immer so frei ins Kino gehen wie man es sonst vielleicht würde. Also geht man in die Videothek und leiht sich alle Vierteljahr gleich ein paar Filme auf ein mal aus. Bringt man die nicht sofort zurück, kommt man auch schnell auf 4-6€ pro ausgeliehenen Film.


    Also haben wir gesagt: Wir leisten uns Sky, wenn:


    - wir NICHT in die Videothek gehen
    - wir KEINE DVDs kaufen


    Dann rechnet es sich einigermaßen.


    Letztlich rechnet man es sich aber immer ein bisschen schön ;)


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    2 Mal editiert, zuletzt von globber ()

  • Hallo,


    ist zwar schon etwas älter das Thema - aber um die Antwort nicht schuldig zu bleiben, ob das alles legal ist:


    Hier vertreibt sky selbst die alphacrypt Module.


    Gruß


    mschmitz

    (VDR01)
    Activy 570 mit folgender Hardware:


    Mainboard: ASUS P5KPL-AM
    CPU: C2D E6550
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG HD103SI 1TB
    DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Grafik: nVidia Corporation GT218
    DVB 1: TT S2-1600
    DVB 2: TT S2-3200


    Soft: gen2vdr V3 beta8
    (VDR02)
    Eigenbau:


    Mainboard: ASUS M3N78-EM
    CPU: AMD Sempron
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG 80GB


    Soft: gen2vdr V3 beta8 Streaming-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!