Verbindungsabbruch vom ssh zum VDR

  • Hallo.


    Nachdem mein VDR als Recording-Server auf dem Dachboden richtig lange ohne Probleme lief hat die Tage die HD angefangen Stress zu machen.


    Ich habe die Gelegenheit genutzt den Server ganz neu aufzusetzen. Neues Board und neue Platten.
    Dank meiner vergangenen Erfahrungen und der vielen Hilfen damals aus diesem Forum war das nicht wirklich ein Problem.


    Jetzt habe ich ein kleines Problem: Wenn ich mit ssh auf dem Server eingeloggt bin schmeisst er mich immer mal wieder raus. "Connection reset by peer". bei dem Versuch neu zu verbinden sagt er "connection refused". Irgendwann geht es dann wieder. Auch die Verbindung zum Live-Plugin dass im Explorer offen hatte wurde abgebrochen.


    Kennt jemand dieses seltsame Verhalten ? Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Die syslog sagt halt einfach mitten drin "connection reset by peer" - aber nicht warum !


    Viele Grüße
    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7

  • Kannst Du einen IP-Konflikt sicher ausschliessen ?


    Ich hatte mal das Problem mit 2 Rechnern mit derselben IP, da hat ssh mal funktioniert und dann mal wieder nicht !


    Das war damals sehr seltsam wie sich die Rechner verhalten haben.


    MfG B-Tronic 8)

    VDR 1: Yavdr Ansible mit Octopus Net

    Client: 3 Raspberry Pi über Streamdev

  • Hallo Peter,


    nach welcher Zeit wir die ssh Session unterbrochen?
    Wir die Verbindung auch unterbrochen wenn die etwas über diese Verbindung machst?


    Gruß


    Jörg

    VDR 1.7.9 auf HP D530 USDT FC11 TT-S1600 + streamdev + sshwake

  • Hi.


    B-Tronic
    Nun ich war der Meinung die Adresse sei frei, aber sterben würde ich dafür nicht wollen. Ich probier mal ne andere. (Bei der Kälte auf den Speicher brrrrr)


    Megatux
    Ich konnte keinen "Intervall" erkennen. Ist ganz Unterschiedlich. Es ist aber keine TimeOut falls du das im Hinterkopf hast.


    Wenn ich auf dem Speicher nicht erfriere bin ich gleich wieder hier.


    Danke und Grüße
    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7

  • VDR Neustart und zieht das Netz mit runter?
    Evtl. auch das hier Disconnect weil keine Daten kommen
    /etc/sshd_config:


    ClientAliveInterval 300


    to send data across the connection every five minutes.


    allerdings denke ich das grundlegenes Netzwerkproblem ist,
    live geht ja auch nicht.
    Ip doppelt vergeben ?
    DNS Probleme oder Konfiguration nur über IP?


    Edit: hier ist was los , Antwort gestartet kurz Kaffee geholt,
    Rest geschrieben schon 3 weitere Meldungen da :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Hi.


    so...nicht erfroren.....*g*


    Tatsächlich doppelte IP........wenn ich jetzt noch wüsste wer oder was die Adresse auch noch hat.......???


    Egal.....Hauptsache ich komme wider vernünftig an meinen VDR.


    Danke Leute. Wieder was gelernt.


    Grüße
    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7

  • hehe,
    dacht ich´s mir doch.


    Es ist ganz komisch. Manchmal kommt keine Verbindung zu stande oder die SSH-Sitzung bricht in undefinierbaren Abständen zusammen.


    Hab mir damals den Wolf gesucht weil ein 2. VDR dieselbe IP hatte.
    Je nachdem ob der VDR im Wohnzimmer an war oder nicht gabs Probleme.



    MfG B-Tronic 8)

    VDR 1: Yavdr Ansible mit Octopus Net

    Client: 3 Raspberry Pi über Streamdev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!