Aufnahmenmenü beschleunigen - so gehts

  • Zitat

    Original von marcoxyz
    Mir ist nicht ganz klar warum nicht der FAM patch Standard ist. Ich hab ihn jetzt seit einigen Monaten Jahr am laufen und er funzt einwanfrei.
    Angeblich soll er irgendwelche Probleme machen mir ist aber bis jetzt nichts dergleichen aufgefallen.
    Ciao Marco


    Ist zwar schon was länger her, denoch:


    hier verursacht famd (allerdings auf meinem Arbeitsrechner) nach einiger Zeit eine erheblich Systemauslastung. Der 'hängt' irgendwie. Der Fehler tritt seit dem auf, seit dem ich eine sehr grosse ext3 Partition habe, auf der viele DV2 Schnipsel liegen (für eine Videobearbeitung) sowie zwei grosse nfs Partitionen von anderen Rechner mit vielen Dateien eingebunden sind.


    Hier läuft debian sid, tagesaktuell.


    Der Fehler konnte bisher nicht weiter eingegrenzt werden. famd wurde deinstalliert.

  • Hallo,


    Ist es möglich daß der VDR die Verzeichnisse beim Durchsuchen der Filme in eine Datei schreibt, die bei der Auswahl Aufzeichnungen angezeigt wird. Der Scanprozess kann ja im Hintergrund zu benutzerdefinierten Zeiten erfolgen - damit wäre der subjektive Eindruck rasend schnell.
    Erweiternd könnten neue Aufnahmen gleich in diese Liste geschrieben werden - ein Aufzeichnungsscan wäre also nur bei Filmverschiebungen nötig.


    Danke,
    Markus :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!