Mehrere Aufnahmen auf einer Transponderfrequenz

  • Hallo vdr-ler,


    es werkelt hier eine DVB-T PCI Karte mit guter Antenne und einem 1.6.-er VDR zur vollen Zufriedenheit. Wie bekannt ist, werden bei DVB-T jeweils mehrere Sender auf einer Transponderfrequenz ausgestrahlt.


    Meine Frage ist, inwieweit der VDR in der Lage ist, mehrere Sendungen von einer Transponderfrequenz aufzunehmen. Ich habe festgestellt, dass zwei Sendungen zur gleichen Zeit aufgenommen werden können, die Programmierung einer dritten Sendung lässt VDR aber nicht zu.


    Wo kann man da nachlesen ? Ist das eine im Programm umgesetzte Beschränkung ?


    Viele Grüße

  • Ich kann hier nur für DVB-S sprechen, nehme aber an, dass es sich bei DVB-T ähnlich verhält. EINE Karte kann soviele Kanäle gleichzeitig aufnahemen, wie auf EINEM Transponder sind. Eine Begrenzung gibt es m.W. beim VDR nicht. Manche Transponder haben halt nur zwei Sender, andere 5 , da muss man halt gucken, wer sich da was teilt.
    Ich habe schon mit zwei Karten 8 Sender gleichzeitig aufgenommen, die Aufnahmen waren alle ok.
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Danke für den Hinweis, es war natürlich ein UserToBlöd-Fehler, da ich mich in der Kanalliste verguckt habe. Die aufzunehmende Sendung ist auf einem anderen Transponder und das geht dann natürlich nicht.


    Testweise habe ich mal ein paar Minuten von 4 Kanälen der betreffenden Transponderfrequenz zur gleichen Zeit aufgenommen und wie erwartet sind alle Sendungen da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!