iPhone Client + LiveTV stream OHNE Jailbreak

  • Zitat

    Original von another-way


    derzeit entwickle ich eine iPhone App für VDR.
    [...]
    Wie das ganze funktioniert kann man hier sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=LgovmsLgCcY&hd=1


    Hi,


    das Video ist echt überzeugend. Ich verstehe blos nicht ganz, was da gezeigt wird. Das ist nicht die aktuelle Version von vdrRemote wie sie Appstore angeboten wird, richtig? Laut Beschreibung sieht die ganz anders aus und bietet auch kein LiveTV. Aber was zeigt das Video dann? Kann man es kaufen? :schiel


    Verwirrt,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Das vdrRemote App aus dem Store wird demnächst LiveTV streamen können. Einfach noch etwas Geduld ;)


    hoschi78


    die Einstellungen unter vdrRemote sind für das Tool welches man noch auf seinem VDR installieren muss um Live TV schauen zu können.
    Ich glaube du hast unseren Testserver verwendet oder? Das würde erklären weshalb es nciht mehr bei dir läuft da sich einiges geändert hat.


    Die Hardware sollte lieber überdimensioniert sein ;) Eine Atom CPU wird nicht ausreichen, ausser vlt eine mit Dual Core.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

    2 Mal editiert, zuletzt von another-way ()

  • @nother-way


    japp, da waren die daten vom testserver drin.. hab ich dann auch über den livetv gestreamt ?
    wenn ja, schick mir ne rechnung für den traffic ;) ich denke 50mb hab ich vorgeführt :D


    aber wenn die appstore-version das bald (bzw. für mich wieder) kann, dann is alles ok.. abwarten und.. bier trinken.


    ich hatte ansich geplant den näxten vdr auch wieder stromsparend zu bauen. aktuell habe ich einen pentium mobile 1,7ghz, der zum reinen aufnehmen, schauen, streamen locker ausreich, aber da wird auch nicht transkodiert.
    der nächste sollte ein atom 330 werden. meinst du das könnte eng werden von der power ? ich hab mich mit dem transkodieren noch nicht so wirklich beschäftigt


    einen "feature-request" hätte ich noch.
    da ich diverse serien aufnehme habe ich natürlich auch ne gefühlte million an timern. wäre es möglich aufnahmen und timer in separate menüs auszulagern ?
    hintergrund ist einfach der, dass ich bei "aufnahmen" erst die liste aller timer sehe und erst danach die aufnahmen aufgelistet werden



    gruss hoschi

  • Eine Universal App vermutlich nicht aber es wird eine iPad Version geben.
    Aber zunächst einmal das nächste Major Release inkl. TV Stream fertig bekommen.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Ich kann es kaum erwarten....
    Hoffentlich gibts bald das neue Release ;)


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Ich habe mir die App gerade geladen und der Ansatz gefällt mir schon sehr gut.
    Einige kleine Anmerkungen habe ich allerdings noch:
    1. Bitte die Aufnahmen und Timer trennen
    2. Die Fernbedienung läßt noch die Videorekordertasten (Play, Pause, FF, usw)
    vermissen
    3. Im Menupunkt VDR EPG kann man nur nach Sendernamen aber nicht nach
    EPG-Daten suchen.
    4. Wofür ist der Kalender-Button gut? Bei mir ist dieser anscheinend tot.


    Irgendwie wirkt die App noch reichlich unfertig. Vielleicht solltet Ihr im App Store darauf explizit hinweisen. Das erspart Euch einige schlechte Bewertungen.
    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte eine konstuktive Kritik abgeben, denn ich würde mich nur allzu sehr freuen, wenn diese App einmal stabil läuft und den VDR auf dem Iphone voran bringt.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch weiterhin gutes Gelingen und bedanke mich jetzt schon einmal für die geleistete Arbeit.

    Der schlimmste Krieg ist der mit sich selbst. Der schönste Sieg ist der über sich selbst.


    Ubuntu 9.10 + VDR-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!