[Howto] Ubuntu 9.10 + vdr + xbmc

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    Hab ich nen Denkfehler oder haben die Jungs den Treiber spontan mal rausgeworfen?


    Haben wir rausgeworfen, gab Inkompatibilitäten mit der amd64-Version.
    Ich habe es gerade zurück kopiert. Ich riskiere lieber Ärger mit der amd64-Fraktion als gar keinen Treiber.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda


    Naja, Ärger ist was anderes. Die einzigen Posts dazu, das es Probleme gibt waren bis jetzt von Dir ...


    Ausserdem gibt es ein guten Workaround, man installiert einfach den 195.36.15 (x86_64) vom Nvidia FTP Server darüber, ich sehe da kein größeres Problem. Man muß es halt wissen, das der funktioniert und das war ja auch nicht ganz klar. Ist nun mal alles "Beta" und es gibt hier und da Probleme, daher ist das bestimmt nur 'ne Kleinigkeit in den amd64-Pakten.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von fnu
    gda


    Naja, Ärger ist was anderes. Die einzigen Posts dazu, das es Probleme gibt waren bis jetzt von Dir ...


    So war das jetzt nicht gemeint. Ich gebe dir recht, dass es bis jetzt keinen Ärger gab, aber dank deiner Analyse kann man vermuten , dass der Ärger jetzt kommen könnte.


    Nochmal danke für deine Tests. Es dauert nicht mehr so lange bis wir auf Lucid wechseln, da gibt es einen neuen Nvidia-Treiber mit neuen Paketen für xine und xineliboutput. Hoffentlich sind dann auch die Probleme mit amd64 Geschichte, auch wenn es dann wahrscheinlich neue Probleme gibt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    ... Hoffentlich sind dann auch die Probleme mit amd64 Geschichte, auch wenn es dann wahrscheinlich neue Probleme gibt.


    Hmm, welche Probleme? Selten so wenig Probleme mit dem 64-bit Linux (Karmic) gehabt, wie zur Zeit. Auch sind mir einige "Performance-Issues" völlig fremd. Und wer sagt denn das Lucid besser wird, unsere Erwartungshaltung, aber das wird sich erst zeigen müssen ...


    [OT]


    Und ja, so ist Software, man eliminiert die alten Probleme und handelt sich neue ein. Der früher sehr MS lastige Spruch "Is it a bug or a feature?", ist eher das subtile philosophische Eingeständnis, das wir bis heute wissenschaftlich gar nicht definieren können, was fehlerfreie Software denn überhaupt ist. Und das gilt für alle Plattformen.


    [/OT]


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi,


    habe gerade festgestellt, dass meine Grafikkarte der Geforce 7 Generation angehört und noch gar kein VDPAU kann. Könnt ihr euch vorstellen, dass ich deshalb einen Absturz beim aktivieren vom Software Scaling im xinelibout-plugin bekomme, wie hier beschrieben?


    Nutzt das Xine aus den VDR-Team Repros von Haus aus VDPAU (195er Treiber) oder muss mann da noch was machen?


    Wäre nett zu wissen, ob jemand, der nach diesem HowTo installiert hat, Software Scaling nutzen kann und was bei ihm unter Lokale Anzeige beim xinelibout eingestellt ist (None/FB/X11).


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!