Alles im Eimer???!!!

  • Zitat

    Original von Syper1
    ... das beim arris a2b mitgelieferte netzteil, laut google eine "sinan 430 w" also ein billigteil ...
    ...und vielleicht ist es ja auch nicht wirklich ein fehler der produkte....


    scheint wohl das SinanPower VP-430 zu sein. Solide wirkt es aber auch nicht, schaue mal hier unter Netzteil Deadline


    Gruß Fr@nk

  • oha na das dasnetzteil kein high end produkt ist dachte ich mir schon...habe aber bislang nie probleme mit netzteilen gahabt und immer die verwendet die beim rechner/gehäuse dabei waren...


    irgendwann ist eben immer das erste mal.


    @ wolfgang


    du hast recht, dass es sicherlich noch möglichkeiten gibt mit dem händler zu reden aber:


    1. gehäuse/netzteil händler a, Rest händler b
    2. mit dem gehäuse bin ich ansonsten zufriden also die optik bei dem preis...
    3. händler a ist eine elektronik/computerhandels-kette


    somit wird es dazu kommen, dass wahrscheinlich sich keiner für den fehler verantwortlich fühlt. aber auch wenn der gehäuse verkäufer sagt "ok gib zurück", dann müsste ich ja gehäuse und netzteil zurückgeben (würde das gehäuse aber behalten wollen)
    wenn gehäuse und netzteil getauscht wird, dann habe ich wieder ein sinan netzteil, mit dem ich an sich zufrieden gewesen wäre, aber nu... wenn die qualitativ so schlecht sind und durchschmoren... ich will nicht dass die hütte abfackelt, wenn das netzteil bei einer nachtaufnahme in flammen aufgeht und alle schlafen!!.


    ich werde dem gehäuseverkäufer am montag mal den sachverhalt schildern und vielleicht können wir einen deal machen wenn ich da ein anderes netzteil kaufe (sonderpreis?? "inzahlungnahme" des alten) ist übrigens k und m elektronik, die waren an sich immer sehr freundlich und hilfsbreit, habe also ganz gute erfahrungen mit denen gemacht.


    und wenn gar nichts geht bleibt die bucht...


    ich will auch nur ungern alles wieder aus dem gehäuse ausbauen. sitzt ja gut drinnen und läuft auch momentan mit dem alten 300w netzteil, aber das ist anders aufgebaut und die belüftung ist dann nicht so gut, daher ists keine dauerlösung.


    ziel ist nun ein gutes günstiges leises netzteil zu kaufen.. auf in den kampf, ich glaube die be quiet sind ganz ok....


    gruß

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

  • Zitat

    Original von Syper1
    ziel ist nun ein gutes günstiges leises netzteil zu kaufen.. auf in den kampf, ich glaube die be quiet sind ganz ok....


    hihi, be quiet.... aufgepasst. Ich hatte da mal ein Netzteil von denen das ist abgeraucht.... und das meine ich wörtlich. Rauchwolken und Plastikgeruch - Sekunden später hat sich der PC abgeschaltet ^^
    Und wenn man sich die Kritiken so durchliest, habe nicht nur ich so ein Montagsteil erwischt :)


    Aber vielleicht haben sie das ja jetzt im Griff... das war vor ein paar Jahren.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hi,


    ja be quite hatte mal so eine Serie, hatte ich auch eins erwischt, das war nach 1 Stunde tot und hat schwer gemüffelt. Ging damals (2 oder drei Jahre her) auch über diverse Ticker. Das Netzteil wurde dann direkt von Be quite getauscht, kam nach ein oder zwei Tagen der UPS Mann und hat mir ein neues in die Hand gedrückt und das alte mitgenommen.


    Aber zurück zum Topic. Deshalb habe ich immer ein Reservenetzteil im Keller. Nichts ärgerlicher als wenn Samstags abends so ein Dingen abraucht und man keinen Ersatz hat.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Einmal was vernünftiges kaufen.


    Wenn du bisher keine Probleme hattest, hattest du einfach nur Glück.


    Ich kann dir nur Raten immer vernünftige Netzteile von Seasonic(Corsair verwendet auch Seasonic), Enermax und evt. auch bequite zu kaufen. Die aktuellen Serien von be-quite sind wieder gut

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    Einmal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • Zitat

    Originally posted by m. keller
    Einmal was vernünftiges kaufen.


    Wenn du bisher keine Probleme hattest, hattest du einfach nur Glück.


    Ich kann dir nur Raten immer vernünftige Netzteile von Seasonic(Corsair verwendet auch Seasonic), Enermax und evt. auch bequite zu kaufen. Die aktuellen Serien von be-quite sind wieder gut


    Es hat wohl mal ein paar Jahre gegeben, da gab es keine vernuenftigen Netzteile. Ich kann schon nicht mehr zaehlen, wieviele mir da in ein bis zwei Jahren abgeraucht sind. Durchaus auch Markennetzteile. Seitdem ich "nur noch" vollstaendige Server, idealerweise mit redundantem Netzteil kaufe, habe ich keine Sorgen mehr. :)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • ja das stimmt. Selbst Enermax hatte mal die Garantie auf 12Mon verkürzt und geschlampt. Aber mittlerweile habe ich keine Probleme mehr festgestellt, weder mit Seasonic noch mit Enermax

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • noch kurz die abschlussmeldung:


    händler war sehr kulant,
    ich hätte wahlweise
    1. das ganze gehäuse samt netzteil tauschen können,
    2. mir ein anderes (ebenfalls billig-)netzteil geben lassen können und das gehäuse behalten (spart den um-/ausbau)
    3. mir zu sehr fairen konditionen ein anderes netzteil aus seinem sortiment kaufen können.


    habe mich für variante 3 entschieden und mir ein 350w be quiet geholt


    alles läuft, alle sind zufrieden und das system ist insgesamt flüsterleise!


    gruß
    syper

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

  • Moin,


    denkst du auch an den Speicher?
    Hier sieht es so aus als würdest du nicht nach Handbuch vorgehen?


    Schau doch mal ins Handbuch wie der Speicher verbaut sein muss.


    Danke!
    Christian

    Development: Cubietruck, Debian Wheezy with VDR 2.1.6
    Master : Back to the Root, Intel System
    Slave I : Bananapi, with Debian Wheezy and VDR 2.1.6
    Slave II : AMD Athlon II X2 3Ghz. 2GB Ram; Asus M4N7B Pro; Gforce 8300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!