DVB-S2 Twin Tuner Installationsproblem

  • Hallo zusammen,


    also ich kann auch nur folgendes Berichten:


    Gestern auf der Arbeit EasyVDR nochmal neu installiert und direkt auf das System das Git Repository geclonet und mit den 4 Patches aus dem Forum versorgt.


    Anschließend ließ sich auch alles sauber installieren.


    Abends daheim angekommen (war sehr spät) und nochmal kurz an die Sat Leitung und den Fernseher gehängt.


    Auf Tuner 1 (der obere an der Karte!) kam gar kein Bild. Da habe ich mich erstmal etwas gewundert.


    Zum Glück kam ich auf die Idee mal die Sat Leitung an Tuner 2 anzuschließen (den unteren). Dort bekam ich zwar ein Bild (Ton scheint im Augenblick noch nicht über HDMI zu gehen; da muss ich wohl nochmal schauen) allerdings mit ganz üblen Artefakten alle paar Sekunden (auf SD).


    HD habe ich dann gar nicht erst getestet.


    Nach einigem umschalten hat sich dann auch 2 mal das System aufgehängt.


    Also entweder bin ich einfach viel zu doof für diese Karte oder ich weiß nicht.


    Als ich vor Jahren zum VDR gekommen bin, hat die erste Installation mit einer FF Karte auf Anhieb geklappt.


    Das waren irgendwie angenehmere Zeiten... ;) :P


    Ich werd heute (wenn ich in der Firma fertig bin) noch ein paar Versuche mit dem EasyVDR machen und dann ggf. mal eine Installation des VDR "from Scratch" mit Ubuntu 9.10 versuchen.


    mav_: Thread geteilt


  • Hi,


    wenn die Treiber sauber geladen werden, hat das was du hier schilderst nix mit der mediapointer zu tun.


    Sorry, aber der thread wird eh schon unübersichtlich, wäre nett, wenn du für deine Probleme mit der grundsätzlichen Install einen anderen (eigenen!) Thread aufmachst.


    Ansonsten, da dies eine Dualtuner-Karte ist es immer besser, beide Tuner mit SAT-Kabel zu versorgen.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!