Schaumburger VDR'ler

  • Ich sage mal den 21.05.04, 19:00Uhr.
    Minden finde ich sehr Zentral, da wohl auch aus Osnabrueck/Bielefeld/Grossraum Steinhude/....Leute interesse haben.
    Oder ist der Termin nicht Vorlauf genug? ;)
    Wenn ich keine andere Meinung hoere mache ich eine Ankuendigung, morgen daraus.
    Titel: oWUT 2


    MfG
    Uwe

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • Minden ist auch O.K. - war echt nett letztes Mal, wie ich finde. Ich fänds aber irgendwie nett, wenn wir irgendwie mal Bilder von den VDR´s oder so etwas mitbringen könnten - wir wollen ja auch ein wenig voneinander lernen - gell?

    - Mediaportal 433 MHz-64 MB RAM-Hauppauge DVB-s FF 1.6-TT DVB-s Budget-80GB HDD-FB Phillips Pronto-c`t VDR 1.2.6 mit Tobi -
    Plugins: Streamdev-svr,Console,DVD,Scanner,OSDTeletext, NVram-wakeup (alle anderen runtergeworfen)

  • Zitat

    Original von JakeBlues
    ..mal Bilder von den VDR´s oder so etwas mitbringen könnten


    Hey, Sigs lesen! Guckst Du hier*.


    Minden geht bei mir natürlich klar... obwohl ich für das WE nicht garantieren kann: Ist halt Mitte Mai, da ist fast jeden Tag nen Geburtstag in der Verwand- und Bekanntschaft.


    Greets! :D


    * mit freundlicher Genehmigung von "hurtme"

    kuhmunity.de - Die Community im Zeichen der Kuh. ]:o)
    LinVDR MT 20050518 + Cody ° Hermes 651-P ° TT v1.5 ° TT Budget ° OptDigiOut ° Cel2.4 ° 384MB ° LG8106B ° 250GB
    VDR User #762 ...und immer etwas frischen <°((((><

    Einmal editiert, zuletzt von BigDiSt ()

  • Was gibts den auf so nen treffen zu sehen?
    Zu welchen Schandtaten muss man bereit sein ;)


    Wer kommt den hier aus Barntrup?


    CU Kenny

    Hardware: Celeron 2,4 GHZ / Asus P4PE / 2xFujitsu-Siemens DVB-C / 1xHauppauge PVR 350 / Sony 5'' LCD
    Software: Vdr-1.3.19 / Debian Sarge mit 2.6.10pre3 love/ Plugins: analogtv-0.9.37, dvd-0.3.6_b02, epgsearch-0.0.7, femon-0.8.0, graphtft-0.1.0-pre1, joystick-0.0.3, osdpip-0.0.7.1, vcd-0.0.7, prefermenu-0.6.4, sysinfo-0.0.3, test2skin-cvs(31.01.05), vcd-0.7, yaepg-0.0.2

  • Schade!


    Im Mai werde ich nicht können, da bei mir demnächst eine OP ansteht.
    Vielleicht beim übernächsten mal.


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • Zitat

    Original von tommiwe
    Im Mai werde ich nicht können, da bei mir demnächst eine OP ansteht.
    Vielleicht beim übernächsten mal.


    Schade, aber dafür sei Dir zugestanden einen weiteren späteren Termin (& evtl. einen für Dich günstiger erreichbaren Ort) vorzuschlagen/zu organisieren :D


    Greets!


    PS: Spaß ist, was IHR draus macht! Soll sagen: Was auf nem User-Treffen geht, oder nicht, habt IHR selbst in der Hand! Also Initiative zeigen!


    PPS: Wenn sich jemand findet, der
    a) nen coolen VDR hat
    b) verdammt stolz drauf ist
    c) ne große Wohnung hat
    d) gnadenloses Vertrauen in die Erhlichkeit und Seriösität der Community
    e) evtl. leichte bis mittlere alkoholische Getränke gekühlt vorrätig hält
    könnte man ja uach mal ne Ortsbegehung machen... Solang die meisten auf DVB-S setzen, bringt's ja auch nichts, die Kisten mit inne Kneipe zu schleppen ;)

  • JakeBlues
    Tu dir keinen Zwang an und Photogrphier Deine Kiste. Ich mache gleich ein Photo, wie die Kiste aus dem Fenster fliegt, weil der scheiss Lirc Empfaenger net geht, oder die Serielle hin ist.
    Wenn jemand einen Laptop hat, kann er diesen auch mitbringen, zum Bilder gucken. Scheiss Digitalen Cams! :) Ausdrucken will ich das alles net.


    Kenny
    Also das letzte mal gab es 6?,wir waren doch 6 oder?, haessliche Typen und einen Bulginschalter zu sehen. Dann noch ein bisschen essen und Getraenke. ;)
    Du kannst quasi alles mitbringen, was Du irgendwie tragen kannst, Deinen VDR, FB, GLCD-Gehaeuse, Skizzen, Plaene, Photos, Satantenne,...........
    Werde z.B. auch mein erstes VDR-Gentoo-Desaster zum besten geben, bin kein Freak, oder Linux-Pro!).
    Gesprochen wird ueber alles was interessiert, nicht nur VDR, auch Windows, PC's. :D
    Die einzige Schandtat, zu der man bereit sein muss: Den Timer des VDR zu programmieren und der Perle sagen, das es aeusserst wichtig ist, das man da vorbei kommen und sie den VDR halt mal alleine bedienen muss! ;D
    BigDiSt
    Kannst Dich ruhig fuer 3h vom Geburtstag loseisen, witzig wird es eh immer erst, wenn die Maedels den Baileys alle haben und man zum Tequilla uebergeht! :P
    MfG
    Uwe

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

    Einmal editiert, zuletzt von hurtme ()

  • Zitat

    Original von hurtme
    Wenn jemand einen Laptop hat, kann er diesen auch mitbringen, zum Bilder gucken.


    Gute Idee! Weiß garnicht, ob wir in der Willa auch Saft kriegen können, meine Laptops vonner Arbeit leiden immer viel zu schnell an kaputten Akkus. Auf jeden Fall sollten wir in Minden/Villa rechtzeitig reservieren, dann gibt's die große gemütliche Tafel ;)


    Zitat

    Original von hurtme
    Also das letzte mal gab es 6?,wir waren doch 6 oder?, haessliche Typen und einen Bulginschalter zu sehen. Dann noch ein bisschen essen und Getraenke. ;)


    Galub, es waren 6 häßliche Typen, aber alle nett! (glaubt man ja eigentlich nicht...)


    Zitat

    Original von hurtme
    Kannst Dich ruhig fuer 3h vom Geburtstag loseisen, witzig wird es eh immer erst, wenn die Maedels den Baileys alle haben und man zum Tequilla uebergeht! :P


    Sicher, wenn ich in Mi bin, ist das kein Thema. Irgendwann in der Gegend ist aber nen Ortstermin in Karlsruhe avisiert, muß mal meinen Terminkoordinator fragen :D


    Greets!

  • Kumpel kommt auch noch mit. Wer ist sonst noch dabei? Hat einer einen Tisch bestellt? :rolleyes:

    - Mediaportal 433 MHz-64 MB RAM-Hauppauge DVB-s FF 1.6-TT DVB-s Budget-80GB HDD-FB Phillips Pronto-c`t VDR 1.2.6 mit Tobi -
    Plugins: Streamdev-svr,Console,DVD,Scanner,OSDTeletext, NVram-wakeup (alle anderen runtergeworfen)

  • Ich hatte es ja schon mal mit einem eigenen Thread versucht, aber jetzt hänge ich mich mal hier mit dran, wie sieht es aus mit einem Treffen in/um Paderborn?


    Könnt ja mal in den anderen Thread rüberspringen, hier der Link: LINK

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Hallo Leute wie wär es denn nun mit einem treffen in Minden "Villa Kunterbund"? war letztes mal echt nett!!!


    wie wär es mit dem 25.6.


    wir doch mal wieder Zeit.


    Gruß
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Zitat

    Original von ischgucke
    Hallo Leute wie wär es denn nun mit einem treffen in Minden "Villa Kunterbund"? war letztes mal echt nett!!!


    Yo!


    Zitat

    Original von ischgucke
    wie wär es mit dem 25.6.


    Sorry, bei mir definitiv NEIN!


    Zitat

    Original von ischgucke
    wir doch mal wieder Zeit.


    Das auf alle Fälle! Vielleicht am 2. Juli WE? Erste ginge zur Not auch, obwohl... am Samstag, den 3.7. ist in Minden die Jazz-Summer-Night! Sprich: Open-Air, Musik, Bierbuden - SPASS! *Werbung* ;)


    Also: andere Stimmen?!


    Greets!

  • Hallo VDR`ler,
    fände ein neues Treffen auch interessant. Habe zwar in der Zwischenzeit nicht wirklich weiter am VDR gebastelt, aber mal wieder ein wenig Inspiration zu sammeln, halte ich für eine gute Idee. :D
    Zum Termin:

    Zitat

    Das auf alle Fälle! Vielleicht am 2. Juli WE? Erste ginge zur Not auch, obwohl... am Samstag, den 3.7. ist in Minden die Jazz-Summer-Night! Sprich: Open-Air, Musik, Bierbuden - SPASS! *Werbung*


    ich fände das zweite Juli Wochenende auch besser, da ich am 3.7 aufm Geb. bin. Das hieße dann wohl 11/12.7. Vielleicht kann man da ja auch schon im Biergarten sitzen ;)


    cya MacGyver

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • Zitat

    Original von macgyver
    ich fände das zweite Juli Wochenende auch besser, da ich am 3.7 aufm Geb. bin. Das hieße dann wohl 11/12.7. Vielleicht kann man da ja auch schon im Biergarten sitzen ;)


    Biergarten? Gerne! Wobei mir da in Minden kein toller einfällt. :( Naja, draußen sitzen kann man zumindest im Alex, oder im l'Op. In der Villa gibt's auch zwei drei Tische, da ist's aber nicht so gemütlich! Aber wie immer gilt: Any suggestions welcome...


    Greets!

  • Ich werfe nochmal Paderborn in den Raum. Hat keiner mal Interesse? (s. mein Posting weiter oben)

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von Macavity
    Ich werfe nochmal Paderborn in den Raum. Hat keiner mal Interesse? (s. mein Posting weiter oben)


    Meine Einstellung zu PB ist hinlänglich bekannt - unter der Woche gern :D Vielleicht kannste ja den übrigen den Mund mit nem netten Biergarten wässrig machen...


    Greets!

  • Paderborn ist für mich auch noch o.k. nur unter der woche ist bei mir eher schlecht. wenn dann ganz spontan.


    Gruß
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Oh, da habe ich einen schönen. Nur fällt mir der Name gerade nicht ein, spätestens morgen ist er mir wieder eingefallen. :D


    Also Leute, auf nach Paderborn!!!!! 8)

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

    Einmal editiert, zuletzt von Macavity ()

  • Zitat

    Original von ischgucke
    Paderborn ist für mich auch noch o.k. nur unter der woche ist bei mir eher schlecht. wenn dann ganz spontan.


    Keine Panik, Freitag abend geht (fast) immer, allein der Samstag ist meist schlecht!


    Greets!

  • Schade - Paderborn ist mir zu weit ;(

    - Mediaportal 433 MHz-64 MB RAM-Hauppauge DVB-s FF 1.6-TT DVB-s Budget-80GB HDD-FB Phillips Pronto-c`t VDR 1.2.6 mit Tobi -
    Plugins: Streamdev-svr,Console,DVD,Scanner,OSDTeletext, NVram-wakeup (alle anderen runtergeworfen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!