Wer kann mir die syslog erklären?

  • Hallo ich habe auf den ARD Sendern Schwierigkeiten aufzunehmen.
    Liegt das evtl. an der Signalqualität oder an anderen Sachen?

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

    Einmal editiert, zuletzt von Per ()

  • Hi,


    schaue doch einfach mal mit FEMON nach wie die Empfangsqualität ist.


    Meine Daten bei DVB-S
    STR ca 90 %
    SNR ca 95 %


    Meine Daten mit DVB-S2
    STR ca 80 %
    SNR ca 65 - 70 %


    alles unter 60 % bei SNR kann Probleme machen.


    Vom Syslog her würde ich sagen, das der Puffer Speicher voll läuft und Audio irgendwann nicht mehr Synchron läuft.

    ----Wolfman---- :lovevdr
    YaVdr 0.50
    Asrock H97 Anniversary + Intel Core i3-4130T + 8GB 1333-999 DragonRAM + Enermax NAXN Advanced 550W
    RAID 1 mit 2 mal 4 TB WD Red 24/7
    Zotac GEFROCE GT630 1GB rev.2 (GK208)
    TeVii S480 V1

  • Bringt es etwas den Arbeitsspeicher aufzustocken?

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

  • Zitat

    Original von Per
    Bringt es etwas den Arbeitsspeicher aufzustocken?


    nein - Du hast ein Problem mit dem Empfang. Erstmal Hardware checken - Empfangsqualität, dann Treiberkonflikte (IRQ).

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • ...da es sich um einen ard-stream handelt und er ne ff hat würde ich mal ehr sagen das er nen full-ts-mod braucht...


    andernfalls den tuner der ff abschalten, budget rein und gut.


    ard sendt mitunter mit sehr hohen bitraten womit ne ff nicht so richtig klarkommt, hier kommen dann auch die tonaussetzer her...


    auf jeden fall auch schauen dass das epg nicht gerade updated und die sendersuche auf nur neue pid's stellen und so...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Was ist der full-ts-mod?

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

  • Habs auch schon gefunden. Ich hau lieber ne budget rein.

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

  • ...zusätzlich zu der bestehenden ff oder willst die ff rauswerfen? dann wirst die nächste baustelle habe - du wirst um xinelibout etc nicht drumherumkommen da du kein ausgabedevice hast....

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Zusätzlich zu der FF, ich werde mir ein zweites Kabel runterziehen. Kein Problem.

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

  • ...und gerade das 2. kabel kannst dir schenken da du ja den madigen tuner der ff abschalten sollst (geht bei den meisten distris per osd) und zu gucken was passiert und um das ausgabedevice der ff noch zu nutzen...


    by the way welche firmware für die ff haste drin? ne aktuelle? oder ne uralte??

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Ich brauch die FF Karte wegen CI.
    Die Aufnahmeprobleme sind ja auch nur auf ARD usw.
    ZDF, SAT1, RTL, Pro7 sind kein Problem.

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!