Frage bezüglich Kanalwechsel stabilität

  • Hallo Leute,


    hab mit Version 25256, einige Änderungen bezüglich Kanalwechsel gemacht und wollte hier nachfragen wie gut das Umschalten mit dieser Revision funktioniert?


    Bei mir geht es eigentlich ausgezeichnet, leider hab ich hier so gut wie nie die Probleme die einige beim Umschalten melden. Das einzige was mir bisher noch aufgefallen ist, wenn zu schnell umgeschaltet wird (>3 Kanäle pro Sekunde) kann der VDR abstürzen, aber dafür kommt demnächst noch ein fast Zapping mode.


    Grüße,


    Alwin

  • Werd mal ein neues DMG bauen und dann testen. Was mit mit der Version 25243 auffiel: Ich hatte oft Ring Buffer Overflows beim Umschalten. Jetzt weiß ich nicht, ob es an meinem VDR liegt oder an pvr-testing.


    Bezüglich des Umschaltens melde ich mich, sobald ich die neue Version laufen habe.


    Gruß
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    2 Mal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • hi


    große klasse pingpong-echt spitze. ich freu mich schon richtig wenn das stabil läuft. natürlich auch wieder ein großes danke an hepi ohne dessen paketier arbeit wohl nur ein bruchteil von uns in den genuss dieser tollen software kommen würde.


    sobald hepi die pakete online stellt werde ich testen.


    mfg
    macgyver

  • Ich kann leider gerade nicht gescheit kanäle wechseln. Ich krieg nur noch die Overflows. mit VLC über Port 3000 hab ich das problem nicht.. Weiß auch nicht warum. Wer die OSX Version mal testen will, findet sie wieder auf meinem Server. Der Links ist ja bekannt.


    gruss
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • So gerade fertig mit kompilieren. Zum umschalten kann ich leider wenig sagen, kriege kaum noch ein Bild rein. In der Regel höre ich nur paar Quietschtöne aus den Boxen aber das Bild bleibt schwarz. Nach etlichen Versuchen hab ich dann endlich wieder einen Sender bekommen, beim umschalten warens dann wieder nur Störgeräusche.


    Diesen Fehler kannte ich bislang nur von den Aufnahmen. Genauso hat es sich angefühlt wenn ich versucht habe eine Aufnahme zu streamen.

    Streaming Server: VDR 1.7.8 mit streamdev 0.5
    Streaming Client: XBMC pvr-testing

  • Genau mein problem. Im VDR Log seh ich die Buffer Overflows.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich kann auch leider nicht mehr sagen mit welcher Revision es noch funktioniert hat. Dürfte ca. 1 Woche alt gewesen sein. Bei der älteren Version kamen öfters noch Fehlermeldungen a la "Channel unavailable", das tritt immerhin hier gar nicht mehr auf.

    Streaming Server: VDR 1.7.8 mit streamdev 0.5
    Streaming Client: XBMC pvr-testing

  • So siehts bei mir jetzt aus:



    Danach gibts nur noch "Kanal nicht verfügbar".


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Hast PN.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von knatsch
    Ich kann auch leider nicht mehr sagen mit welcher Revision es noch funktioniert hat. Dürfte ca. 1 Woche alt gewesen sein. Bei der älteren Version kamen öfters noch Fehlermeldungen a la "Channel unavailable", das tritt immerhin hier gar nicht mehr auf.


    Lief bei mir noch mir 25094 mit 25243 nicht mehr. Vielleicht hilfts.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich hab bei mir mal ~/Library/Application Support/XBMC gelöscht, seid dem kann ich wieder kanäle sehen.


    Make clean an der Commandozeile muss auch sein, sonst baut er das addon nicht neu.
    Eventuell liesst ja wer mit der mir mal sagen kann wie man so ein addon unter OSX richtig baut....

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Hi, habe das gleiche problem, oft quietschen und ring buffer mit vdr 1.7.7
    Habe 1.7.10 gebaut, werde es heute abend testen.

    Hardware:
    4x Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 2xGeForce 9400 GT/PCI/SSE2,USB-Audio - Aureon5.1MkII,HDA-Intel - HDA Intel, Hauppauge hvr4000,Tevii S660. Head 1 Dell 24Zoll, Head 2 Phillips 42 Zoll LCD.
    Software:
    OS: Debian stable, kernel:2.6.31.9-grsec-nsas, vdr-1.7.10 from source with -P epgsearch -v 3 -P streamdev-server -P femon -P xine -P xineliboutput -l none -r 3, XBMC from source. Lircd

  • Ich habe heute auch auf r25316 aktualisiert. Und so sieht es bei mir aus.


    - Umschalten dauert ca 3 sec.
    - Wenn es länger dauert bekomme ich "NO SIGNAL" eingeblendet
    - Kommt "NO SIGNAL" gibt es in ca 50% der Fälle quische Sound.
    - verlasse ich den Vollbild Modus bleibt das Bild Stehen. Bleibe ich länger als 25 sec im Menü bekomme ich "buffer overflows" beim VDR.
    - wechselt man aus dem Menü zurück zum Vollbild läuft das Bild schnell vor bis es wieder synchron ist.


    ich verwende VDR 1.7.9 und streamdev 0.5.0-pre-20090706

  • Zitat

    Original von swer
    - Umschalten dauert ca 3 sec.
    - Kommt "NO SIGNAL" gibt es in ca 50% der Fälle quische Sound.
    - verlasse ich den Vollbild Modus bleibt das Bild Stehen. Bleibe ich länger als 25 sec im Menü bekomme ich "buffer overflows" beim VDR.
    - wechselt man aus dem Menü zurück zum Vollbild läuft das Bild schnell vor bis es wieder synchron ist.


    ich verwende VDR 1.7.9 und streamdev 0.5.0-pre-20090706


    Hi,
    genau die gleichen Probleme.
    Die Probleme treten sowohl mit internem VDR als auch externen VDR-Server auf !


    Ich habe noch einen Test PC mit pvr-testing r24384 und VDR 1.6.0, streamdev 20090701 da
    habe ich keine Probleme wenn ich vom Vollbild ins Menü wechsel läuft das TV Bild weiter.
    aber es gibt auch hin und wieder quische Sound wenn ich zB. von RTL nach Pro7 schalte und der Kanal nicht sofort übernommen wird. XBMC neu starten (nur XBMC) dann kommt Pro7 auch
    sofort.


    Das gleich mit dem quische Sound habe ich übrigens auch mit TuxBox und Dbox2, mal kommt der Stream von der Box an , mal eben quische Sound und kein Bild.


    svn pvr-testing2 r25282
    (debian testing, VDR 1.7.10 streamdev 0.5.0-pre-20091108 beides mit aktuellem pvr-patch)


    mfg.
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    5 Mal editiert, zuletzt von jobit ()

  • Zu der problematick das das Bild nicht weiterläuft sobalt man den Vollbildmodus verlassen hat kann ich sagen das dieses auch bei Normahlen Videos passiert. Also nichts mit dem VDR Cleint zu tun hat.


    Umschalten ist bei mur nun etwas schneller geworden, nach dem ich kein vdpau mher nutzen kann.


    Mir ist auch noch aufgefallen das hat XBMC einmahl die verbindung zum VDR vdrloren wird diese nicht wieder aufgebaut. Ab da erhalte ich nur noch die meldung "Kanal steht nicht zur verfügung"

  • hi,


    ich habe mal die aktuelle SVN-Version pvr-testing2 r25620 installiert,
    nun habe ich wieder sehr oft "Kanal nicht verfügbar"


    kann es sein, dass mit "fixed: (VDRClient) MSG_WAITALL in ReadRecordingStream can freeze XBMC" der unten stehende Patch wieder rückgängig gemacht wurde ?




    mit der Version r25530 gab es keine Probleme mit dem Kanalwechsel, nur eben mit der Wiedergabe von VDR Aufnahmen.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!