ftp-übertragung macht probleme

  • Hallo Leute,


    habe folgendes problem mit ftp-übertragung:


    ich habe easyvdr 0.606, gigabit-netzwerk;


    in meinem vdr sind alle fernzugrifftools aktiviert, ssh, ftp, samba...


    über samba und ssh kann ich mich zum vdr verbinden und auch dateien übertragen, allerdings mit relativ geringer geschwindigkeit (im vergleich zu ftp), so ca.16000kbit bei samba und bei ssh ca 4000kbit laut filezilla;


    da ich aber das schnellere ftp ohne verschlüsselung nutzen will, richte ich filezilla dafür ein...
    verbinden zum vdr kann ich mich; lesezugriff bekomme ich auch; blos wenn ich z.b. dateien von windows oder auch ubuntu (z.b. mp3 oder mpeg[) zum vdr kopieren (hochladen) will kommt in der meldezeile von filezilla immer die meldung "permission denied" und nichts wird kopiert;
    der download von vdr zu filezilla funktioniert komischerweise...
    ich logge mich über nutzer "ftp" und pass "easyvdr" ein, müsste also auch root-rechte haben?!
    muss ich in irgendeiner datei was umändern, das ich zugriff auf die ordner habe, bzw. nach /media/ kopieren kann?

    Einmal editiert, zuletzt von xxx3xxx ()

  • Bin eben selbst drauf gekommen...


    hab einfach mal mit allen verzeichnisen, auf die ich was draufspielen will, in putty den befehl:


    chmod 777 verzeichnisname


    eingegeben; und siehe da...ich kann jetzt meine mp3`s auf den vdr laden


    wieder was gelernt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!