Probleme mit beim Zugriff über streamdev

  • Hallo,


    hab eine VDR-Box mit 2x DVB-S2 Receivern laufen, allerdings klappt das abspielen irgendwie nicht.


    Greife ich etwa zu kommt im syslog schon mal die Meldung


    Nov 30 20:01:59 box vdr: [1388] ERROR: Kanal blockiert (zeichnet auf)!
    Nov 30 20:01:59 box vdr: [1388] ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!


    Komisch ist, dass ich 2 Receiver hab, vdr zwar mal zwischendruch einen Scan macht, aber streamdev anscheinend nicht berechtigt ist darauf zuzugreifen. Auch das anschauen von zwei Sendern gleichzeitig klappt nicht immer. Anscheinend blockiert irgendwas vom VDR (version 1.6 von hanno-quellen auf unbuntu 9.04) den Zugriff. Ach noch als Info: Aufzeichnen tut der VDR nichts, zumindest nichts, dass ich ihm in Auftrag gegeben hätte - aber vielleicht sind da irgendwelche internas am werkeln? Von daher ist die obrige Fehlermeldung vermutlich falsch...


    streamdev-parameter übrigens sind:


    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.MaxClients = 20
    streamdev-server.SuspendMode = 1



    Grüße und Danke für Eure Tipps

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Hallo,

    Zitat

    Original von wauwau
    Aufzeichnen tut der VDR nichts, zumindest nichts, dass ich ihm in Auftrag gegeben hätte - aber vielleicht sind da irgendwelche internas am werkeln?


    Scannt ggf. eine Karte Kanäle ?


    Zitat

    Original von wauwau
    streamdev-parameter übrigens sind:


    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.MaxClients = 20
    streamdev-server.SuspendMode = 1


    Sieht soweit gut aus, Hinweise zu Umschaltproblemen hast du alle durch?


    Gruß


    Andi

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi011 ()

  • Ja die Umschaltprobleme bin ich durchgegangen.


    Die Fehlermeldung kann ich allerdings auch nicht mehr nachvollziehen - habe die Installation platt gemacht und bei der neuen (diesmal mit Debian/Squeeze 2.6.30) gibts das Problem wohl ned.


    Grüße

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Zitat

    Original von wauwau
    Die Fehlermeldung kann ich allerdings auch nicht mehr nachvollziehen - habe die Installation platt gemacht und bei der neuen (diesmal mit Debian/Squeeze 2.6.30) gibts das Problem wohl ned.


    Naja, ist doch auch ok - wenigstens ist es nutzbar.


    Gruß
    Andi

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!