zen2mms-1.3 basic mit Etherwake und ntp zum Download verfügbar!!!


  • Ja, im admin-plugin sind die mms einträge wie "videos abspielen" usw aktiviert (bei administrative aufgaben-> mms einstellungen)
    bei version 1.2 gings ohne probleme. in den log dateien steht nichts drin.

  • Zitat

    Original von dm666


    Ja, im admin-plugin sind die mms einträge wie "videos abspielen" usw aktiviert (bei administrative aufgaben-> mms einstellungen)
    bei version 1.2 gings ohne probleme. in den log dateien steht nichts drin.


    Keine Ahnung warum, aber ich habe ein paar der mms plugins direkt aufs DOM gespielt, nun werden ALLE erkannt, auch die restlichen mms plugins auf dem storage/updates.
    Und die vdr-plugins im /storage/updates wurden von Anfang an erkannt.
    ????????????????????
    Kapier ich nicht!

  • Zitat


    Keine Ahnung warum, aber ich habe ein paar der mms plugins direkt aufs DOM gespielt, nun werden ALLE erkannt, auch die restlichen mms plugins auf dem storage/updates.
    Und die vdr-plugins im /storage/updates wurden von Anfang an erkannt.
    ????????????????????
    Kapier ich nicht!


    Nein falsch, es werden nur die aktiviert die auf dem DOM sind, dafür unabhängig von den Einstellungen im dmin-plugin. auch die dort deaktivierten sind geladen...

  • Hi!


    Also ich kämpfe heute auch schon den halben Tag mit dem gleichen Problem.
    Vor längerer Zeit hatte ich mit zen2vdr gearbeitet, dort aber immer alles auf das DOM kopiert.



    Unter zen2mms 1.3b das ich heute frisch auf eine DOM installiert habe, tritt genau das selbe wie bei Dir auf.
    VDR-Plugins werden problemlos vom USB-Stick geladen, jedoch MMS-Features und -Plugin funktionieren einfach nicht. Ob sie erst das nicht geladen werden, oder sonst wie nicht funktionieren, kann ich noch nicht sagen.


    Mein USB-Stick ist unter /system eingebunden und unter /system/updates liegen die plugins, wovon er aber nur die vdr-plg läd.
    Mein NAS ist under /storage/server korrekt über samba eingebunden.


    Egal was ich wo und wie aktiviere, kann ich im MMS lediglich Suchen, die Einstellung ändern und beenden. Es erscheinen sonst keinerlei Menüeinträge zum abspielen von Medien o.ä.

  • Hi auch,
    genau wie bei mir.
    Versuch mal die mms-plugins nach /dom/updates zu kopieren. bei mir wurden die dann ja geladen.




  • dm666 et all,


    war 2 Tage weg und habe heute nachmittag gestestet. mms-Problem ist ein Bug. Beim Zusammenstellen des letzten Releases habe ich aus Versehen eine alte Datei geladen, so dass MMS-Plugins nur vom Verzeichnis /systems korrekt geladen werden. Werde heute abende das zen2mms-1.3 final hochladen.


    Entschuldigung, wenn ich Euch unnötige Arbeit aufgeladen habe.


    -smt7020s-

  • Hi smt7020s,
    super, danke. hoffe Du hattest ein paar nette Tage.
    Hat sich bei der Version die Du jetzt hochlädst noch etwas geändert?
    Ansonsten würde ich nämlich die jetztige erstmal lassen, läuft ja jetzt.
    Viele Grüße

  • @ all,


    die finale zen2mms-1.3 basic ist jetzt zum Download verfügbar. Die Probleme mit mms-Plugins sind gelöst und noch einige kleinere Bugs entfernt.


    Da ich die interne Storage-Struktur geändert habe, sollte auch das neueste systeminfo-Plugin runtergeladen werden.


    Viel Spass!


    -smt7020s-

  • smt7020s:


    Vielen Dank, mit der neusten DOM Version funktioniert es jetzt!


    @ all:


    Hat jemand noch einen kleinen Tipp für mich, wie ich MMS dazu bekomme die IMDB-infos zu aktualisieren? Egal wie ich die Movie-Datei benenne, er zeigt nichts an.


    Ciao... paXton

  • @ all,


    nach der Veröffentlichung von zen2mms-1.3 final ist es recht ruhig geworden. Bedeutet dies, dass alles zur Zufriedenheit läuft? Wenn ja, wäre das richtig toll.


    Für die Weiterentwicklung von zen2mms bin ich natürlich auf euer Feedback angewiesen.


    Viel Spaß und frohes Basteln über Weihnachten.


    -smt7020s-

  • smt7020s


    Bei anderen Distris ist das Bild flüssiger bei schnellen Kameraschwenks, besonders auf ARD oder ZDF. Da du ja an einer Version für ein 1GB Dom arbeitest mal die Frage, ist dieser Effekt durch den begrentzen Speicher auf dem Dom zu erklären?


    Ansonsten läuft es super

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • Zitat

    Original von dreamar
    smt7020s


    Bei anderen Distris ist das Bild flüssiger bei schnellen Kameraschwenks, besonders auf ARD oder ZDF. Da du ja an einer Version für ein 1GB Dom arbeitest mal die Frage, ist dieser Effekt durch den begrentzen Speicher auf dem Dom zu erklären?


    Ansonsten läuft es super


    hummingbird war der Meinung, dass dies mit der Nutzung von X zusammenhängt. Da für das X-System kein Platz auf dem normalen DOM ist, gibt zen2mms über den Framebuffer aus.


    Über Weihnachten habe ich etwas mehr Zeit, so dass ich mal versuchen werden, zen2mms unter X zum Laufen zu bringen. Außerdem könnte ich die Hauptspeicherbelegung noch optimieren, wenn die Plugins und Features schon auf dem DOM sind und nicht alle im RAM abgelegt werden müssen.


    Ich gebe Bescheid, wenn ich weitergekommen bin.


    -smt7020s-

  • also wenn das Bild dann wirklcih noch flüssiger wird, dann hat man eigentlich keinen Grund mehr nach anderen System zu schauen. Dann wäre es für mich perfekt. Super Arbeit

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • Zitat

    Original von dreamar
    also wenn das Bild dann wirklcih noch flüssiger wird, dann hat man eigentlich keinen Grund mehr nach anderen System zu schauen. Dann wäre es für mich perfekt. Super Arbeit


    Wenn ich eine erste Beta-Version habe, könntest Du diese gerne testen. Hast Du ein 1GB DOM oder arbeitest Du mit Platte?


    -smt7020s-

  • Ich nutze gerade ein Dom von dir mit Zen2mms 1.2. Ich habe jetzt gerade ein 1GB Dom bei Ebay ersteigert. Wäre sicher an einer Version interessiert.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • Habe im Rahmen eines anderen Projektes gestern ein 4GB Dom für 45€ gesehen, gibt sicherlich auch größere. Wäre dies auch eine Möglichkeit für zen2vdr/mms ?

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Habe jetzt auch mal von den 1.2, die ich ja mal auf dem 1 GB DOM probiert hatte, auf die 1.3b upgedatet, diesmal wieder auf das Original 32 MB DOM, da das 1 GB DOM keinerlei Vorteile brachte.


    Wie gewohnt, lief alles out of the box.


    Allerdings bei mir immer noch mit dem Blitzen und der Tatsache, dass Diseqc nur richtig funktioniert, wenn die SMT7020 nicht als einziges eingeschaltetes Gerät am LNB hängt, der hier ein 4 fach Monoblock von MAXIMUM ist.


    Uli

  • Hab jetzt seit ein paar Tagen die 1.3 Zen2mms auf dem 32mb Dom am laufen,
    und ich muß sagen läuft schön stabil ohne Blitzer.
    :coolgr
    Super Arbeit!
    :cool1


    Hatte aber bei meinem ersten Versuch noch Blitzer, habs dann nochmal installiert und seitdem keine Blitzer mehr, was das verursacht, keine Ahnung.


    Hab auch ein 1 GB Dom und würde auch diese Version,
    wenn es so weit ist,
    dann gerne Testen!


    Das einzige was mir noch fehlen würde, wäre das Burn-Plugin um manche Aufnahmen zu Brennen, natürlich über Nacht, da hätte er Zeit dafür.

    VIA M10000 + Samsung 250 GB Festplatte + Haupage 1.3 FF Karte + Twinhan Express als Zweitkarte


    Software: LinVDR 0.7 + DarkAngel Kernel 2.6.15 + MT + Tarandor + Cody Patch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!