XBMC auf Mac als VDR-Client (OSX-Builds) (Archiv)


  • Hallo Jörg


    Ich hab heute was über XBMC am ATV2 gelesen.


    http://www.golem.de/1101/80886.html


    LG Rubrix

    Server; Win7, MePo, H55 Core i3, 1x Mystique dual S2, 1x Hauppauge Nova T500


    Cients; 1. = Server
    2. Win7, MePo, P55 Core i5,
    3. Win7, MePo, Zotac Ion
    4. ? MacBook

  • Zitat

    Original von rubrix
    [quote]Original von horchi
    Ich hab heute was über XBMC am ATV2 gelesen.
    http://www.golem.de/1101/80886.html


    Kann ich bestätigen, läuft nun auf dem ATV2.
    Erst einmal wohl nicht mit TV-Integration, aber zumindest unter Video mit dem Streamdev-client.
    Allerdings natürlich nur 1280x720 und beim Streamdev kommt es ru Rucklern.

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • Danke, liest sich schon mal viel-versprechend. Dann ist es mit etwas Glück noch eine Frage der Zeit das auch TV unterstützt wird :).


    Grüße
    Jörg

  • Zitat

    Original von fugazzy
    Kann ich bestätigen, läuft nun auf dem ATV2.
    Erst einmal wohl nicht mit TV-Integration, aber zumindest unter Video mit dem Streamdev-client.
    Allerdings natürlich nur 1280x720 und beim Streamdev kommt es ru Rucklern.


    Hallo,
    bessert sich das Ruckeln wenn man 720p-Aufnahmen DR nimmt, bei denen die Filler-Daten entfernt wurden?


    Wie sieht es mit der Wiedergabe von SD-Material aus - ist da Deinterlacing möglich?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    Original von seahawk1986
    bessert sich das Ruckeln wenn man 720p-Aufnahmen DR nimmt, bei denen die Filler-Daten entfernt wurden?
    Wie sieht es mit der Wiedergabe von SD-Material aus - ist da Deinterlacing möglich?


    Habs gestern nur mal schnell aus Neugier getestet, zu weiteren genaueren Tests komme ich gerade noch nicht . . .
    Also bisher nur mal eben LiveTV

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • Hi wohin legt eingetlich XBMC unter OSX seine config Dateiien hin?


    Habe mir die letzte Datei von hier http://xbmc.picmania.org/ geladen und ausgeführt. Klappte auch alles in Ordnung, habe dann aber mal mit den Addons rumgespeilt und XBMC ist abgestürzt. Nun kann ich das Programm nicht mehr startetn. Es kommt immer ein Ausnahmefehler...
    Löschen des Icons unter Applications und neu kopieren der XBMC Datei hat nichts genützt.


    Daher die Frage: Wohin kopiert XBMC die Configdateien der Addons (z.B. des PVR Addons)?

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Nö, das aktuellste was ich gebaut habe, liegt auf dem Server. Gibts irgendwas gravierendes Neues? Wo finde ich denn den aktuellen PVR Zweig?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo TheChief


    Den PVR Zweig finest du auf github.


    opdencamp:


    https://github.com/opdenkamp/xbmc


    und Margro:


    https://github.com/margro/xbmc-antiquated/tree/Dharma-pvr


    Die letzten Änderungen an der PVR Unterstützung scheinen vom 23.1. zu sein.


    Doch mittlerweile wurde die PVR Unterstützung auch in die offizielle XBMC Entwicklung übernommen, doch erste SVN´s werden noch dauern.


    http://xbmc.org/theuni/2010/02/06/coming-soon/


    LG Rubrix

    Server; Win7, MePo, H55 Core i3, 1x Mystique dual S2, 1x Hauppauge Nova T500


    Cients; 1. = Server
    2. Win7, MePo, P55 Core i5,
    3. Win7, MePo, Zotac Ion
    4. ? MacBook

  • Moin, moin,


    ich bin neu und benötige Hilfe.


    Ich habe XBMC auf meinem Macbook und möchte LiveTV schauen.
    Auf meiner Distribution kann ich MythTV oder VNSI einrichten.


    Auf meinem Linux Rechner habe ich Ubuntu 10.10 laufen. TVHeadend habe ich hier schon einmal erfolgreich zum laufen gebracht. Jedoch habe ich keine Distribution von XBMC für den Mac mit TVHeadend gefunden. Auch beim Einrichten von Myth TV bin ich gescheitert. Hab einen Monobloc mit Hotbird/ Astra.


    Fragen:
    1. Gibt es eine TVheadend Distribution von XBMC für den MAC ?
    2. Wenn nein, gibt es ein Webgui für die Einrichtung von VNSI ?
    3. Wenn auch nein, könnt ihr einem Linuxänfänger erklären, wie er TV Streaming vom Linux PC auf das Macbook realisieren kann ?


    Danke.

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham

  • ist doch beim aktuellen build alles dabei ;)

  • Hi,


    nachdem Du das XBMC Package von TheChief hier aus dem Thread installiert hast, kannst Du im XBMC Menü in Einstellungen - Addons das gewünschte "PVR Addon" aktivieren und konfigurieren.


    Hat bei mir auch länger gedauert, allerdings brauchte ich mehrere Anläufe, bis ich es auf meinem Apple TV1 drauf hatte :)


    HTH,


    ThoBu


    Edit: Hab Deinen Post grad nochmal gelesen. Zur Klarheit: TVHeadend oder VDR selbst sind nicht Bestandteil von XBMC. XBMC hat nur die _Anbindung_ an diese. VDR und TVHeadend muß dazu installiert und konfiguriert sein. Auf dem selben Rechner oder auf einem anderen (bei Dir wohl die Ubuntu Kiste).

  • Zitat

    Original von ThoBu
    Hat bei mir auch länger gedauert, allerdings brauchte ich mehrere Anläufe, bis ich es auf meinem Apple TV1 drauf hatte :)


    Gibt es bereits eine Lösung fürs ATV2?

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Probiere gerade XBMC auf einem 2010er MacMini am TV aus.
    Gratulation, läuft ja schon richtig gut!


    Nur diese gelegentlichen kleinen Ruckler stören noch. Schaut manchmal aus, als würde der Film für ein paar Bilder im Zeitraffer laufen.


    Was habt Ihr denn für Video-Einstellungen in XBMC?
    Mit oder ohne Hardwarebeschleunigung?
    Rendering auto?
    Funktioniert "Adjust display refresh rate to match video" überhaupt auf dem Mac?
    Habt Ihr AV Syncs eingeschaltet, welche?


    Pete

  • Habe mal ein wenig im XBMC Mac Forum gelesen und mir scheint, die automatische Umschaltung der Bildwiederholfrequenz ist nur ein Placebo-Eintrag in XMBC und tut auf dem Mac überhaupt nichts.


    Meine Ruckler kommen dann wahrscheinlich von den verzweifelten Versuchen, Filme mit nicht passenden Bildwiederholfrequenzen an die des Bildschirms anzupassen, was leider nicht störungsfrei funktioniert.


    Wenn man also häufiger zwischen 24, 50 und 60 Hz wechselt, bleibt wohl nur, jedes Mal aus XBMC rausgehen, Bildschirmeinstellungen ändern und wieder rein in XBMC.


    Naja, nicht so super elegant. :(


    Oder macht Ihr das anders?


    Pete

  • Zitat

    Original von TheChief
    Nö, das aktuellste was ich gebaut habe, liegt auf dem Server. Gibts irgendwas gravierendes Neues? Wo finde ich denn den aktuellen PVR Zweig?


    Wäre klasse, wenn Du eine neue 10.1 Version bauen könntest. Es gibt ja dieses Problem mit der H.264 Hardwaredekodierung via GPU, das Apple mit dem 10.6.4 Update leider zerschossen hat, weshalb man gezwungen ist, bei OS X 10.6.3 zu bleiben.


    Angeblich funktioniert die Hardwaredekodierung ab XBMC 10.1 auch mit dem aktuellen OS X 10.6.6 (http://bit.ly/emyUpc)


    Oder kann ich den PVR Krams im addons Ordner aus Deinem Build einfach hier (http://mirrors.xbmc.org/releases/osx/xbmc-10.1.dmg) reinkopieren?




    Pete

  • Doch, aber hatte bisher keine Zeit, eine neue Version zu bauen. Einfach was kopieren geht nicht. Eventuell schaff ichs morgen mal.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!