Reicht das Gehäuse?

  • Aber selbst für hdtv reicht ein ion-board eigentlich aus.
    Das braucht auch nicht viel Kühlung!



    Aber dann hast Du die dvbs-Karten halt als usb-Kästchen daneben/dahinter liegen. ich habe sogar 2 Stück (Tevii 650) über ein(!) über ein 3m USB-Kabel an einem passiven Hub angeschlossen. Get einwandfrei hier!
    Die USB-Kästchen konnte ich so gut in der Nähe der Sat-Steckdose verstecken. Aber Vorsicht, die Dinger haben eignene Netzteile!
    Ich sehe heute keine Nachteile mehr von den USB-Kästchen gegenüber den internen PCI-Karten. Im gegenteil, man ist viel freier in der Wahl des gehäuses und Boards! Ich würde da nicht mehr mit Riser-Karten alles in ein kelines Gehäuse quetschen!


    Auf jeden Fall eine Festplatte mit wenig Stromverbrauch nehmen. Evtl sogar intern nur eine 2.5", gibt es mittlerweile auch bezahlbar mit immerhin 500GB
    Netzteil geht bei diesem Aufbau eigntlich nur ein externes.
    Aber sowas kriegt man relativ günstig mit einem Zotac ION...
    einen Lüfter braucht es da aber trotzdem noch...

  • Die Aussagen von "luchs", kann ich nur voll und ganz bestätigen! Die 5cm höhe reichen, bei einem ION Board so gerade noch aus. DVB/Netzteil auf jedenfall extern. Einzig die Bastelei ist zu bedenken, vorallem wenn Du ein optisches LW einbauen willst, ist die Frage, wie Du da (von vorne) Zugriff bekommst, also wirst Du wahrscheinlich auch an der Front herumschnippseln müssen und das ist schon eher haarig. Ansonsten spricht überhaupt nichts dagegen.

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • ansonsten geht "recht preisgünstig" vielleicht auch sowas
    gehüse
    kostet weniger 50€ normales DVD-Laufwerk (kein teures Slim-Line)
    3.5" Platte möglich. ITX-Board. 150W netzteil nicht zu sehr überdimensioniert. Ist aber wahrscheinlich nicht sehr effizient. Leider läuft der Netzteillüfter immer voll Stoff...
    Aber den kann man ja drosseln


    Wenn Du zu deinem Gehäuse noch eine Netzteil usw. kaufst, dann bist Du schnell auch bei dem Preis!
    Und das Gehäuse fügt sich gut in ein Hifi-Rack oder ähnliches..
    Na ja, vielleicht mach einem doch zu chinesisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!