VUMBO/K 2010/Q1 am 23.01.2010 - Usertreffen Region Köln Bonn

  • * Termin reserviert
    * Evtl. werde ich noch eines der Mitnahmeangebote wahr nehmen - entscheidet sich aber kurzfristig.
    * Bringt noch wer HW mit? Sind neue FBs in Vumbo-Kreisen gesichtet worden habsch gehört :)


    Grüße,
    Reiner

  • Hi,


    wir kommen beide, ausser der Hund wird sehr krank (was in dem ALter immer passieren kann), dann komme ich nur alleine.


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    The post was edited 1 time, last by joachim-h ().

  • So, dann meld ich mich auch mal an und wahrscheinlich bring ich noch jemand mit!


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • jungs ich würd gerne.. aber bachelor macht mir atm noch ein wenig das leben schwer.


    dorowan meint aber dass das ganze 1/4 jährlich stattfinden soll, beim nächsten mal dann (hoffentlich) bestimmt ;)

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Servus zusammen,


    ich habe wie von Dorowan gewünscht soeben für den Sa, 23.01.2010, ab 19:30 Uhr im Gilden-Brauhaus in der Abteilung Nichtraucher für 10 Personen und auch den einen oder anderen Hund auf den Namen "Meißner" reserviert.


    bis dahin, Patrick

  • Hallo zusammen,


    möchte nur anmerken, daß ich mit einem ansonsten leeren Wagen von Koblenz aus anrücke und gerne unterwegs noch Leute einsammle.


    Nur ein Haken: ich hab ne Unterkunft in Köln und fahre erst Sonntags wieder zurück.


    Aber wenn's jemand hilft,...nur zu!


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • Ich muss auch selber fahren - kann also auf der Hinfahrt Prinz Poldi und auf der Rückfahrt Ludwig van mitnehmen, fall Bedarf.


    Grüße,
    Reiner


    P.S.: Muss auf jeden Fall noch die Karte studieren ;)

  • ...dass ich heute schon mal da war (aus Versehen und weil ich nicht lesen kann).


    Tscha,


    wie heisst es so schön, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber jetzt wissen wir, da ich schon einen Tag früher da war, dass der Laden sehr hundefreundlich ist und es da auch einen sehr netten Chef und freundliche Bedienung gibt. Kölsch kostet 1,40, trinken kann man´s (Alt oder Kölsch ist schlussendlich Geschmackssache, wobei ich eher der Altbier-Trinker bin).


    Das mit dem Bier hätte einem auch die Internetseite verraten, aber das mit dem Hund ist sicherlich für Joachim (?) eine hilfreiche Info.


    Hoffentlich vertragen sich die beiden. Meine ist ca. 2 1/2-3 Jahre alt und agiles Dreckschwein ist ihr zweiter Vorname.


    Essen hab ich nicht getestet, weil ich mich einfach nur über meine Blödheit geärgert habe. Früher habe ich Linux & Co. nicht ans Laufen bekommen, man erinnere sich mal an meine Anfänge, und heute kann ich noch nicht mal mehr lesen. Typisch Olaf eben.


    Man wird halt alt...da sehe ich gerade, dass ich mein Foto auch mal aktualisieren sollte, da erkenne ich mich ja nicht mal mehr selber drauf.


    Wenn nichts mehr dazwischenkommt, sieht man sich dann morgen. War he eine dreiviertel Stunde zu spät und ich bin ungerne unpünktlich.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Na das nenn ich Engagement!!


    Aber das geht ja noch,... ich war mal ein Jahr zu früh auf einer Messe in Nürnberg... uuups!.... war trotzdem ein schöner Tag.

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • HI,


    da scheinbar jeder lieber fahren, würde ich gerne von jemandem mitgenommen werden :), es geht nur um die Hinfahrt, nachhause komme ich schon irgendwie ;)


    maro1969, da du ja schon bei mir warst, magst Du mich mitnehmen? PN folgt


    MfG
    Kris

  • Mensch Olaf, du kannst doch kein Treffen ohne uns veranstalten! :D


    Kris: auf dem Rückweg steuer ich gerne auch den Bonner Speckgürtel an ;).


    Grüße,
    Reiner


    P.S.: Immer noch kein Essen ausgesucht - herrjeh ...

  • Da es HUnd und Frau gerade eher schlecht geht, weiss ich noch nicht, was mit Heute abend wird. Kann ich trotzdem so vermessen sein und Kris bitten, auf den Verdacht, das ich es heute schaffe vielleicht den Netceiver mal mitzubringen? Ich würde mir so ein Teil gerne mal ansehen. Ich bringe dann auch meinen neuen Class-T Hifi-Verstärker mit, falls den jemand interessiert.


    Gruß


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Hello together,


    naja, die Speisekarte ist ja nu doch schon recht umfangreich...


    Ich schwanke noch zwischen dem Cordon Bleu, der Jägerpfanne, dem Zürcher Geschnetzeltem mit Spätzle und dem Rumpfsteak. Hört sich alles recht lecker an.


    Nur mit dem Hund muss ich noch vor die Tür, damit die sich austobt. Die muss richtig müde sein, weil ansonsten ist das kleine Dreckschwein unerträglich, voll nervös und kläfft fast jeden an, der reinkommt und springt in die Richtung, wenn eine(r) an ihr vorbeigeht. Ganz anders als die alte, die konntest überall mit hinnehmen.


    Dann bis später.


    Und wieso kann ich nicht ein Solo-Treffen machen ? Zugegeben, es war recht kurz, ich hab mir ein Kölsch reingepfiffen und mich schwarz geärgert, als mir eine Bedienung sagte, das mit den Computern wäre letzte Woche Freitag gewesen und mich dann zuhause doch gefreut, dass ich einen Tag zu früh war. Zeit und Sprit hielten sich ja in Grenzen. Beim Münchner Usertreffen wäre ich ausgeflippt :-)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi,


    arghgra
    danke, ich komme dann gerne darauf zurück.


    joachim-H

    Quote

    Kann ich trotzdem so vermessen sein und Kris bitten, auf den Verdacht, das ich es heute schaffe vielleicht den Netceiver mal mitzubringen? Ich würde mir so ein Teil gerne mal ansehen.


    hmm, das hättest Du mir gerne einen Tag eher sagen können ;) Ich schau mal was ich machen kann, verspreche aber noch nichts (das ding ist im Dachgeschoss eingebaut und zusätzlich im Gehäuse verfrachtet).


    maro
    sollte die erste mail nicht oder verspätet angekommen sein, so hat sich diese erledigt :)


    MFG
    Kris

  • ... man sollte sich im Terminkalender auch "Nebeninformationen" vermerken. :doof


    Ich wollte das VUMBO dem monatlichen Kegeln vorziehen, aber dabei habe ich vergessen, dass das Kegeln heute auch als kleine Geburtstagsfeier genutzt wird. Ich kann also doch nicht kommen. Bei der nächsten Terminkollision werde ich dann aber das VUMBO dem Kegeln vorziehen.


    Wünsche Euch viel Spaß!


    Gruß
    Carsten

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Quote

    Originally posted by kris
    hmm, das hättest Du mir gerne einen Tag eher sagen können ;) Ich schau mal was ich machen kann, verspreche aber noch nichts (das ding ist im Dachgeschoss eingebaut und zusätzlich im Gehäuse verfrachtet).


    Hat sich glaube ich erledigt. Ich weiss wirklich nicht, ob ich's heute schaffe. Wenn nicht wünschen wir allen schon mal viel Spass.



    Gruß


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Hi,


    joachim-h
    als kleinen Anreiz doch noch zu kommen, liegt das Teil nun in meinem Ruckssack ;)


    Dorowan
    Da verpaßt du dein selbst orgainsiertes Vumbo ;) schäm dich.

  • Quote

    Original von kris
    Da verpaßt du dein selbst orgainsiertes Vumbo ;) schäm dich.


    ... und zusätzlich ärgere ich mich auch noch. Kegeln macht auch Spaß, aber mir wäre eher nach VUMBO.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • So - auch wenn der Computerabend letzte Woche bereits war, hat das VumBoK stattgefunden. Trotz einiger Terminirrungen fand sich eine nette Runde zusammen, es gab einiges an HW zu begucken und die Haxe hat geschmeckt (Lilian auch! ;) ).


    Einziger klitzekleiner Kritikpunkt: das Brauhaus machte etwas zu früh zu.


    Grüße,
    Reiner