VUMBO/K 2010/Q1 am 23.01.2010 - Usertreffen Region Köln Bonn

  • Nachdem der Vorlauf für das letzte VUMBO für einige potenzielle Teilnehmer wohl etwas zu knapp war, machen wir diesmal eine sehr frühzeitige Terminabstimmung.


    Wir wollen uns noch vor Karneval wieder Treffen. Beim letzten mal haben wir überlegt, dass wir die Treffen ab jetzt weitgehend abwechselnd in Bonn und Köln machen wollen. Das nächste Treffen findet also in Köln statt. Ort steht schon fest, aber ist mir gerade entfallen. Ist jedenfalls in der Nähe vom Bahnhof Köln-Mülheim und wohl ganz gut mit Bahn oder Auto zu erreichen. Finden wir erstmal einen Termin.


    Update: Das VUMBO findet im Gilden Brauhaus in Köln-Mülheim statt.


    Update: Der Termin steht. VUMBO ist am 23.01.2010 ab 19.30 Uhr im Gilden-Brauhaus in Köln-Mülheim. Bitte gebt wegen der Tischreservierung bis Montag den 11.01.2010 Bescheid, ob Ihr dabei seid.


    Im Angebot sind Freitag oder Samstag:
    08.01. / 09.01 (evtl. zu früh, um Vorsätze zu brechen)
    15.01. / 16.01.
    22.01. /
    23.01.
    29.01. / 30.01.


    Zusagen:

    • lame
    • gacrux
    • kris
    • arghgra
    • joachim-h
    • RubyT
    • maro1969
    • +1 (maro1969)
    • olafhenkel
    • Dorowan




    Eine PN ging jetzt erstmal an:

    • arghgra

    • kris

    • joachim-h

    • RubyT

    • gacrux

    • mbruehl

    • devzero

    • traxanos

    • sigma7

    • infinite

    • olafhenkel

    • xnalpf

    • vdr-box

    • Robsta

    Das waren so die User, die ich in den anderen VUMBO Threads mehrfach gesehen hatte.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

    The post was edited 15 times, last by Dorowan ().

  • So - *meld*


    Den 8.1./9.1. würde ich aufgrund evtl. Probleme beim Rollout des neues Jahres generisch negieren, ansonsten sind mir die anderen Termine recht.


    Grüße (diesmal aus den PMMA-Flusen),
    Reiner

  • Quote

    Original von arghgra
    Den 8.1./9.1. würde ich aufgrund evtl. Probleme beim Rollout des neues Jahres generisch negieren, ansonsten sind mir die anderen Termine recht.


    Habe mal einen deutlichen Hinweis auf das Problem angebracht.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Ach wenn Ihr nur nicht so weit weg wärt ;-)


    Viel Spass wünscht
    Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Athlon 200GE, Geforce GT 1030, [ DVB-C oder] DVB-T2

  • Hi,


    so, bin aus meinen Sommerurlaub zurück ( da wo ich war, war sonne ;) ).


    Mein Kalender ist für Januar gut gefüllt, aber am


    16.01
    22.01/23.01
    sowie am 29.01


    Habe ich scheinbar noch nichts wichtiges vor.


    Ulf

    Quote

    Ach wenn Ihr nur nicht so weit weg wärt ;-)


    Ach komm, Niedersachen sind lumpige 3,5 Stunden fahrt weg, das muss es doch wert sein ;)


    MFG
    Kris

  • Ok, den Thread habe ich wohl etwas früh gestartet. Vielleicht können ja jetzt ein paar Leute mehr sagen, welche Termine bei ihnen nicht gehen.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • ...ist mir eigentlich absolut "drissejal", Hauptsache die Location verfügt über ein Klavier und ist hundefreundlich.


    Vielleicht denkt ja jemand dran, mich auf dem Laufenden zu halten.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zum Gilden Brauhaus kann Dir gacrux vielleicht mehr sagen.


    Damit wir mal zu Ergebnissen bei der Terminfindung kommen würde ich die Auswahl jetzt mal auf Freitag den 22.01. oder Samstag den 23.01. beschränken.


    Bitte gebt doch mal Rückmeldung - soweit noch nicht erfolgt - wie es bei Euch an diesen Tagen aussieht.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Servus,


    - also ich bin dabei, sowohl der 22 als auch der 23 passen mir.
    - wenn feststeht für wieviele, würde ich dann auch einen Tisch reservieren. (Hintergrund: Neben dem Brauhaus ist ein Hotel und grade Fr/Sa kann dann mal eben ne Ladung Touris aus nem Reisebus reinschneien)
    - Klavier gibts keines. Wie die zu Hunden stehen bin ich grade völlig überfragt, hab so selten einen dabei, aber die Nummer steht ja auf der Homepage...
    - Ambiente sieht man ja auf den Photos, zum Essen kann ich sagen: Es gibt leckeres wie hausgemachte Gulaschsuppe, Reibekuchen mit Apfelmus, Apfelpfannkuchen, es gibt ein durchschnittliches Schnittzel Wiener Art... und es gibt auch "Reinfälle" wie zB das Jägerschnitzel, bei dem eine Convenience Soße das Schnitzel dahinrafft.
    - Achja: Weil wegen des Hotels sind da auch direkt davor Parkplätze, soll ja für manch einen auch interessant sein.


    Grüße, Patrick

  • Beide Termine sind ok - 23. würde ich präferieren, 24. geht nich' - da hab ich frei ;).


    Wie ist denn die Haxe? :)


    Grüße,
    Reiner

  • halts mir mal fest. da aber genau +/- der zeitraum meine bachelor verteidigung & co ansteht ist das mal unter vorbehalt.

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Für RubyT und mich sind auch beide Termine OK.


    Gruß


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Hi,
    der 23te passt mir auch.
    Kann auch gerne noch jemand mitnehmen (Bonn/BadGodesberg).


    Grüße
    Lars

    VDR User #1122
    1: yavdr 0.5.0, i7, GTX460, Digital Devices Cine S2 v6.5, Hauppauge PVR250
    2: Client 1: Raperry PI mit RaspBMC oder OpenElec
    3: ?? In Planung (iPad/Atom System)

    The post was edited 1 time, last by lame ().

  • Ok, dann halten wir jetzt mal fest:


    VUMBO am 23.01. ab 19.30 Uhr im Gilden Brauhaus in Köln-Mülheim.


    Wer kommt? Bitte gebt bis nächsten Montag Bescheid, ob Ihr kommt, damit wir wissen, für wie viele Personen reserviert werden soll.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Quote

    Original von Dorowan
    Wer kommt? Bitte gebt bis nächsten Montag Bescheid, ob Ihr kommt, damit wir wissen, für wie viele Personen reserviert werden soll.


    Ich komme, wenn mein Flieger aus Italien nicht irgendwo stecken bleibt.


    Wie schon geschrieben kann ich gerne noch jemand aus Bonn/Godesberg mitnehmen (bitte per PN).


    Grüße
    Lars

    VDR User #1122
    1: yavdr 0.5.0, i7, GTX460, Digital Devices Cine S2 v6.5, Hauppauge PVR250
    2: Client 1: Raperry PI mit RaspBMC oder OpenElec
    3: ?? In Planung (iPad/Atom System)

  • Hi,


    ich bin dabei. Sofern ich nicht hier im Dorf eingeschneit werde ;)


    Ist jemand an einer Fahrgemeinschaft von Bonn aus interessiert? Hab genug Pläte frei ;)


    MfG
    KRis